Seeschlepper Merkur / Vulkan - HMV - 1:250

  • Servus Peter ,

    freut mich wenn ich Bastelkollegen animieren kann :rolleyes:


       


    Drei Lichter ... auf die Masten setzen


       


    Mit Dank an Wolfgang kann ich auch die Positionslichter in 3D Ausführung bauen ... welche sehr gut passen , auch die Wanten sind schon montiert


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Moin, moin und servus Kurt,


    da bei alten Modellen oft die Positionslaternen gänzlich fehlen, "klaue" ich mir die immer von anderen Bögen - sieht doch etwas besser aus, wenn man "Latichten" am Modell sieht!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Servus HaJo ,


    das ist aber auch eine gute Idee :)


    Jetzt geht es in den Zielsprint .....


       


    Nun zur Takelage , erstmal an den unteren Punkten verleimen und gut trocknen lassen ... dann mit Klammern spannen und wieder verleimen ...


       


    ... danach die überschüssigen Fäden abschneiden ... jetzt noch die Flaggen hissen und der erste Schlepper ist fertig



    Mit der Fertigstellung des zweiten Schleppers ist dieses Projekt nun nach 61 Stunden Bauzeit an 39 Basteltagen fertig .

    Es hat viel Freude bereitet die beiden Modelle in gewohnter HMV Qualität zu bauen . Ein Dankeschön allen Mitstreitern sowie für die zahlreichen Likes während des Bauberichts .


    Mit freundlichem Gruß aus der Steiermark

    Kurt :rolleyes:

  • Spitfire

    Added the Label Completed
  • Moin, moin Kurt,


    klasse, der Baubericht und natürlich auch die Ergebnisse :thumbup:! Schlepper sind immer etwas besonderes.....als Modell wie auch im Original!


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Kurt,


    die beiden Schlepper machen sich richtig gut, ich gratuliere zur Indienststellung :thumbsup:


    Danke für den Bericht und die tollen Fotos :thumbup:


    Womit geht es weiter?


    Grüße


    Lars