Massen-Rudel-Baubericht: DÜSENJÄGER

  • JAWOLLL 8o


    Hier kommt nun der nächste Massen-Rudel-Baubericht, für den unser Forum so berühmt-berüchtigt ist ^^


    THEMA: Düsenjäger


    ...also alle Flieger, die militärisch sind und mit Düsen angetrieben werden.


    Also: wie gehabt, alles schreibt hier in diesem Tröht, und später kommen die fertigen Flieger dann auch in eine gemeinsame Gelarie, äh, Galerie... :thumbsup:


    Öhm...ich dachte mir mal, dass am 01.02.2018 das Forum dann über die abgelieferten Flieger abstimmen soll und den BESTEN-DER-BESTEN erwählt.. 8|


    ...der kriegt dann auch was geschenkt:



    (dat is jetzt nur so ein kleines Zückerchen, in erster Linie wird dat sowieso wieder sonne Spass-Schlacht :D )


    Also Freunde, ran an die Scheren....

  • OHUIII.... 8|


    Eigentlich wollte ich ja mit der neuen Vought A7E Corsair II anfangen (noch nicht lieferbar, kann noch was dauern)
    Dann wollte mit der McDonnel-Douglas F4J Phantom II starten (bestellt, kommt noch)


    Daher beginne ich eben morgen mit der

    CANADAIR CL-41 TUTOR




    HA! Schick, wah... :love:


    Das Modell wird morgen noch ausführlich vorgestellt.... ^^

  • Du Wanni?


    Kanns denn sein, dass Du meinereiner schon wieder zum Eröffnen einer Baustelle verleiten tust, nur damit Du am Ende weniger offene Baustellen als wie ich haben tust? 8o


    kram......
    kraam....
    kraaam..
    kraaaam.


    hmmmmm...


    Ich habs... Nein, doch nicht... hmmmmm....


    Ich muss da noch mal darüber schlafen.


    Reizen würde mich eine Russki Düse :rolleyes:

    Der Dieb hat das Herz eines Hasen.

  • Duhuu...Wanniiii....? Geht es um DüsenJÄGER? Also Abfangjäger, Interceptoren, Jagdflieger....? Nix Jagdbomber, Aufklärer, Bomber usw? Egal welche Zeitepoche oder gar SciFi? Einfach nur zum klarmachen....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Düsen-Jäger:


    Düsen: eh kloar, alles mit Düse


    Jäger: Synonym für Militärflugzeug (der gute alte Kinderbegriff), also auch Jabo, Aufklärer, TRAINER ^^ , aber sicher kein Transporter :thumbdown: ,
    also jagen nicht im Sinne von <Halali, der Hirsch ist tot>, sondern im Sinne von schnell, quasi <in-den-Himmel-jagen>...
    ...Transporter also eher icht.... :pinch:
    X-Flugzeuge würden auch gehen (x1, x15, u.s.w.)


    SciFi???
    Warum nicht 8o Ein U.F.O. Mondbasis Interceptor z.B. ginge.... :cool:


    http://uhu02.way-nifty.com/die…3/02/037-ufo-interce.html



    :rolleyes:

  • Äh, ich habe mir gerade die F4J Phantom II der Navy bestellt (von GPM) damit gehe ich dann ins Rennen...

    Wieso jetzt das denn?


    Kannst nicht warten, bis die Brieftaube einfliegt?
    Ich werde hier unbedingt mitmachen, aber gemach der Herr.
    Wenn ich so wie Du handeln würde, hätte ich jetzt die Fly BAC Lightning und die Viking und noch die F105 und so nebenbei Walters Ostarrichi Draken angeschnitten.......u.v.a.


    Leutz was soll ich denn bauen? ?(

    Der Dieb hat das Herz eines Hasen.

  • Moin René


    unbedingt die F 105, ein soooo geiler Druck

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Cockpit; Sitze


    Wenn ich so wie Du handeln würde, hätte ich jetzt die Fly BAC Lightning und die Viking und noch die F105 und so nebenbei Walters Ostarrichi Draken angeschnitten.......u.v.a.


    Was wäre denn daran schlimm.... :D


    Ich derweil bin weiter beim Cockpitbau:



    Hummpffff....etwas exotisch, wie das Teil 13* verstärkt werden muss....



    Exotic-Wanni.... :rolleyes:

  • Cockpit-Rumpf


    Haaaooooiiii... ich Blöden... :pinch:


    Dave hat ja hier ein viel besseren Baubericht gemacht:


    http://www.papermodelers.com/f…et-photo-walkthrough.html


    Ja, wie ich‘s gedacht hatte: zuerst den Rumpf bauen und dann das Cockpit reinschubsen...


    Also gehen wir‘s an:




    ...und jetzt das Cockpit reinschubsen...:



    NNNNGGG...hhhhh...pffffttt... 8| VERDAMMTGEHREINDU *##?09EISS DING ... :cursing:


    -PLOPP-



    Püh....geschafft... :whistling:


    Bleibt nur noch eine Frage:


    Schafft es Spiderman aus der tödlichen Falle und wird er das Serum ISO-36 rechtzeitig zu Dr. Connors bringen können



    Knabber-Zitter-Nägelkau-.... ;(


    (ohne meine Sommer-Garten-Ablenkungslektüre wäre ich doch schon längst fertig mit dem Modell :P )

  • Cockpit-Rumpf


    Bevor ich mich heute wieder Spiderman‘s Masterworks Vol. 4 zuwende (irgendwie habe ich das Gefühl, er wird es schaffen... :huh:
    vielleicht gerade deshalb, weil es einen noch viel dickeren Nachfolgeband (Herbstlektüre) gibt 8o ),



    wird noch der Cockpitbereich weitergebaut:



    Irgendwie Kaulquappig:




    Naja, man sitzt ja auch nebeneinander... :rolleyes:

  • Düsenjäger.... mit solchen Dingern hat meine Sucht angefangen :cool:


    die Cl-41 hab ich auch kürzlich gekauft, aber diese Version: Snowbirds
    Oder die Su-7 von Model-Kom? Oder die Su 15(1) vom selben Verlag?
    Mal sehen.... bis dahin schnippele ich an meiner Geli - A4 Skyhawk weiter, die ich kürzlich begonnen habe.


    Herzliche Grüße und gutes Basteln
    Robert

  • Rumpf: Bug/Fahrwerksschacht


    Phijüi....Spiderman hat‘s mal wieder so gerade geschafft...(hätt‘ man sich ja auch denken können, dass Doc Octopus hinter allem steckte (einer meiner Lieblings-Bösewichter)).


    Auf diese Aufregung muss der nächste Bauabschnitt zur Entspannung vorbereitet werden:



    Ah, hier ist die Anleitung sehr genau:



    Pennies habe ich jetzt nicht, aber die Frage <Wat wiecht der Zaster> beantwortet u.a. diese Web-Seite:


    http://euro.raddos.de/pages/muenze.php?eusprache=de



    Soso, wir brauchen ca. 4 g, da könnten wir 2 * 1Cent nehmen, oder 1 * 10Cent, ach neee, dat wird dann zu teuer.... :S


    (jetzt mach‘ ich dat auch ma so wie in den Comics)
    Wird es unser Bastler schaffen, den Rumpfbug sauber herzustellen...??? 8|
    Wird er genug Geld zur Beschwerung des Rumpfes aufbringen können...??? :wacko:
    Bleibt der EURO stabil genug, damit morgen noch 2 * 1 Cent Münzen noch 4,6g ergeben...??? :pinch:

    Antwort: nächste Ausgabe... :thumbsup:

  • Rumpf: Bug/Fahrwerksschacht


    Telefonmitschnitt zwischen armen Arbeitnehmer und Bonzen-Unternehmer der Cardboard-Canadair AirCraft Ltd. :


    -Cheff, ich habe das Geld....(im Hintergrund ist eine schrille Alarmsirene zu hören)-

    <O.K. Huber, haben Sie das Geld im Schliessfach deponiert?>


    -(im Hintergrund quitschende Reifen, Polizisten die laut rufen: AUF DEN BODEN, HÄNDE IN DEN NACKEN)
    Cheff-Cheff, SIe haben mich, ...keuch...ja das Geld ist im Schliessfach 5, bitte helf...KRCK...
    Tut-Tut-Tut-


    <O.K., Fräulein Else, fahren Sie zum Bahnhof und holen Sie den Inhalt von Schliessfach 5, und streichen Sie Huber von der Angestelltenliste...ach ja, falls jemand fragen sollte: Wir kennen keinen Herrn Huber...>

    ------


    Juppa, ich bin glücklicherweise an das Geld gekommen ... :cool:



    Fragt jetzt nicht wie.... :whistling:


    Mit dem Gewicht von zwei 1 Cent-Münzen beschwert konnte der Bug angeklebt werden:



    Wo kriegen wir den jetzt schnell einen neuen Buchhalter her....???

  • Da will ich natürlich dabei sein. ....äh. ...Wollte als nächstes eigentlich die Mi-28 von MaksArt bauen...Aber die hat ja keine Düsen :S ....oder vielleicht doch ?(
    Aber sie könnte ja auch Düsen jagen :thumbsup:

  • Rumpf: Heck/Düse


    ALARM


    Eine feindliche Spionage-Abteilung mit dem obskuren Namen <MÜCKE> 8| will den Cardboard/Canadair Werken die Düse abjagen (s.o.).
    Um diesen Diebstahl zu verhindern hilft nur eins: Einbau des Antriebs in den Rumpf!


    Man kann die Bremsklappen im Segment geöffnet darstellen:



    Das Heck mit derm Düsenauslass ist recht gut dargestellt:



    Püh, den drohenden Diebstahl dürften wir so verhindert haben:



    Junge, Teufel aber auch, welche Gefahren einem hier drohen.... ;(

  • Was für ein Vogel ist das??? Klare Antwort: ein Turbo-Hähnchen, Körnerjäger extraordinaire, hat eine Düse am Ende und qualifiziert sich damit für diesen Thread (vielleicht auch als Assistent von Spiderman, solange der hinter Gittern im Regen sitzt). Glaubt ihr nicht? Dann vergleicht es noch einmal mit diesem Teil 8| - bionisches Design, die Ähnlichkeiten sind unverkennbar, und das Beste: man kann es in die Hand nehmen, ohne überall Fettflecke zu hinterlassen!

  • Richtig Wanni :thumbsup: , deswegen ist die Produktion auch 1992 eingestellt worden 8| ; KFC wollte die Typenreihe nach dem Fall der Mauer nicht übernehmen und der Navy war es schlicht peinlich, ihren besten Image-Träger (Tom Cruise, Buck Danny, George W. Bush - ALLE haben sie dieses Flugzeug geflogen!) heimlich aus der DDR bezogen zu haben. :pinch:

  • Tragflächen: Innenskelett


    Verdammt! 8|
    Eine neue Geheim-Organisation, Deckname: HEINER restauriert gerade einen diese sagenumwobenen Broiler-Jäger der ehemaligen Zone....


    Zum Schutz der Freien Welt muss unser Ausbildungs-Trainer-Flugzeug zügig vorankommen.


    Daher werden in Sonderschichten nunmehr die Tragflächen erstellt:


    Die Teile der Innenstruktur:



    Im Montagezustand:



    Hopp-Hopp, weiter Leute, voran.... 8o

  • Tragflächen; Links


    Wanni verleiht Flüüüüügel... :thumbsup: achne, dat war ja dieses Brausegetränk.... :pinch:


    Gut, gemäss Anleitung wird nun zuerst die linke Tragfläche mitsamt Fahrwerksschacht gebaut:



    Joooohhhhh:



    Wird so langsam ein Flieger.... :rolleyes:

  • Moin,


    ich wollte eigentlich nicht, weil ja falsche Abteilung, aber dann ist mir doch noch ein Kompromiss in die Hände gefallen.
    Und so brach ein Sturm der Verzweifelung in den FFW aus [Blocked Image: http://pics.riknet.de/279.gif] weil alles schon voll ist.


    Aber was soll's, dem Wanni muss Paroli geboten werden. :D



    Fangen wir ganz klein und ganz vorne an.
    Na, wer weiss es? Wat für'n Fliecher habbich mir ausgesucht?


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • könnte ne MIG 29 werden ,oder ?(

  • Nee Tanja, die Mig hat eine stumpfere Nase.


    Ich tippe auf Northrop T-38 Talon - NASA Nr 923 in 1:100!


    Der Renne

    Der Dieb hat das Herz eines Hasen.

  • Moin Tanja,


    René hat recht - keine MIG. Ist ja nur in "Ballerversion" zu haben.


    Und mit der T-38 NASA hat er auch recht - ist sozusagen ne "fast" Zivilversion :whistling:
    Aber mit der Nummer hat er nicht recht. Ich baue die 514 in 1:100, ursprünglich in 1:72. Ist recht einfach gehalten.


    Gibbet es denn eine fertige in 1:100, so ohne skalieren? Ich hab nur noch die 820 im Fundus, keine 923.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • So, getreu dem Motto der Brandenburger Agrarflieger - "Fly like a chicken or scratch an eagle" :cool: (oder irgendwie so ähnlich, "TopGun" ist doch auch gerade erst im Fernsehen gekommen) hat der Broiler noch ein Mikrowellengehäuse unter die Brust geklebt bekommen und zwei Bratröhren. Und wisst Ihr was? Damit fliegt er nach HINTEN! Kein Wunder, dass das Ding an den Klassenfeind verkauft wurde, aber irgendwie auch ein bißchen blöd, dass es so gut funktioniert hat...

  • Moin,


    die T-38 hat verlängerung bekommen



    Die Flugzeugbauer der FFW sind immer noch sauer auf mich, da ja noch die nichtfertige Comet im Hangar herumsteht... :S


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Tragflächen; Rechts


    Aber was soll's, dem Wanni muss Paroli geboten werden. :D


    HA! 8|
    HA-HAHAHA.... X(


    ...wohl in der Witze-KIste genächtigt und nen Clown gefrühstückt, wah??? :pinch:


    Na dann lass ma kommen, Burschi.... :cool:


    -----------
    Kleines Update:



    Die rechte Tragläche ist auch dran (fehlen nur noch die Endbögen)
    Der Display-Ständer ist beim Modell dabei

  • :huh: Wanni , sicher das du ein Düsenflieger baust ? :?: Sieht für mich aus wie ein Segelfliescher ;( .Oder kommen da noch paar Düsen an die Tragflächen dran ;) ?

  • Lufteinlauf: Links


    Mückilein, weisst Du, was Dir der Wanni da auf Deinen Beitrag erwidert:



    X(


    ...naja, ganz so unrecht hat das Stechinsekt ja gar nicht.... :D


    Trainer-Flugzeuge brauchen eine Auslegung, die gutmütige Flugeigenschaften zur Folge haben. Klar, gerade und relativ grosse Tragflächen geben auch viel Auftrieb....durchaus ähnlich wie bei Seglern....


    Da gerade die Lufteinläufe für das DÜSEN-Triebwerk entstehen, wird der Segelflugzeig-Eindruck bald der Vergangenheit angehören:



    Bei den Lufteinläufen hat sich Dave viel Mühe gemacht, da durch recht viele Teile die Form wiedergegeben wird... 8|
    Die Lufteinläufe müsse vor der Montage sehr gut vorgeformt werden:



    ...passen dann aber ganz gut.
    Nix mehr Segelflieger! :P

  • Insekten Spray :S .....Das ist ja fast ne Provokation. Das muss ich mir nicht gefallen lassen... 8o ....Meine Antwort wird kommen....So einfach las ich mich hier nicht vertreiben :cool: .

  • moin moin,


    da ich ja auf beim Connymania mein bestes gegeben habe,jage ich auch mal hier mit und zeig mein können :D


    Habe mir bei Slavomir zwei nette Babys gekauft,die wohl die Woche hier landen werden.
    Ich hatte früher von Revell beide gehabt und heut werden die aus Karton gebaut.


    Wanni,hiermit geh ich an den Start


    [Blocked Image: https://i11.servimg.com/u/f11/16/42/05/28/mcdone10.jpg]



    [Blocked Image: https://i11.servimg.com/u/f11/16/42/05/28/mcdonn10.jpg]



    Mal ne andere Kategorie als Verkehrsflieger :D :D Irgendwie macht mir das Rudelbauen Spass




    Gruß
    Tanja