Kieler Förde - kleines Urlaubs-Tagebuch

  • Hallo Peter
    Da ich nicht mehr die Gelegenheit habe diese Schiffe als Original live zu sehen, erfreue ich mich beim ansehen der schönen Fotos.
    Bin erstaunt, wie viele Mitglieder die Schiffe gleich erkennen und auch dokumentieren.
    Danke für das schöne Thema.
    Viele Grüße
    Hans

  • Moin (Grüezi) Peter,
    ich hoffe, Du genießt einen schönen Urlaub bei uns im Norden. Das Wetter (für diese Jahreszeit untypisch!!!) verwöhnt Dich dabei in höchstem Maße. Dazu die Präsentation der vielen Schiffe!!! Aber die Landschaft ist noch nicht das Nonplusultra! Dazu müßtest Du noch ein Stück weiter nordwärts fahren, bis Du an die Flensburger Förde kommst: Das Erlebnis überhaupt :D:D:D !
    Viel Spaß noch im Urlaub
    Jochen

  • Hallo Hans
    Ja, das erstaunt mich auch immer wieder, bin gespannt, wie lange die nächste Frage unbeantwortet bleibt!
    Moin Jochen
    Tun wir, tun wir, und das Wetter entschädigt uns etwas für den besch… Sommer in der Schweiz!
    Die Flensburgerförde werden wir wohl oder übel auf das nächste mal aufsparen. Aber man muss sich ja noch steigern können, oder :D


    Hallo Freunde


    Tja, so langsam gehen mir die noch nicht gesehenen Motive aus.
    Drei habe ich noch, wobei ich mich vor allem für die PANTHER interessieren würde. Leider habe ich sie bei marinetraffic (danke Imogen für den mir bereits bekannten Tipp, ich liiiiiiiebe diese Seite) nicht gefunden. Kann mir jemand etwas über den Aufgabenbereich dieses Schiffes sagen?


    Bis morgen dann
    Peter

  • Moin Peter,


    tolle Fotos (vor allem von der "Artemis" :) ).
    Danke dass Du Dir die Zeit nimmst, und sie uns zeigst.


    Zur "Panther" habe ich leider auch keine Infos... sorry.
    Schönen Urlaub weiterhin!


    Grüße


    Lars

  • Moin Peter
    Die Panther war früher ein Boot der Wasserschutzpolizei und
    ist heute eine Privatyacht mit Heimathafen Kiel.
    Der Liegeplatz ist in Kiel-Friedrichsort bei der Ratje-Werft.
    Hoffe ich konnte dir etwas hilfreich sein.


    Viele Grüße aus Kiel
    Thorsten

    Was nicht passt,wird passend gemacht ( und wenn es auch 10 Anläufe braucht ) erst ;( dann ?( zuletzt :D

  • Vielen Dank Thorsten


    Hallo Freunde


    Heute sind wir mit dem Schiff nach Kiel gefahren. Klar, dass da mein Fotoaparat glühte…
    Eine winzig kleine Auswahl der rund 150 Fotos nachfolgend.
    Falls Interesse hätte ich vom Schlepper BÜLK und von der BUSSARD einige Detailfotos gemacht.





  • Stau vor dem Nord-Ostsee-Kanal

    Und noch was für die Freunde der grauen!

  • Hallo Zusammen,


    die Panther ist die ehemalige Wasserschutzpolizei 12 der Hamburger WS und liegt seit einigen Jahren im Hafen Baltic Bay in Laboe.

    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

  • Hallo Dirk
    Vielen Dank für die Info!


    Hallo Freunde
    Wie die beiden einzigen Fotos von diesem seltsamen Gespann auf der Förde zeigen, war heute das Wetter nicht so toll.
    Unser heutiger Ausflug ging ja nach Hamburg, MiWuLa, Hafenrundfahrt und so.
    Ich denke, die Schiffe von da haben wir alle schon zig-mal gesehen und so beschränke ich mich auf die eindrückliche Perspekrive des Frachters MONTE ROSA (272m lang, 40m breit)
    Morgen ist dann Abreise-Tag, auch die schönsten Ferien gehen mal zu Ende. Aber irgendwann kommen wir wieder, soviel steht fest!
    Es war ein wunderschöner Urlaub, das Wetter hat uns weitgehend verwöhnt, kulinarisch haben wir neue Seiten kennen und lieben gelernt und ich persönlich habe viele neue Eindrücke über die Schiffe und die Schifffahrt gewonnen. Ich freue mich wieder auf meinen Basteltisch.


    Falls es morgen noch Fotos gibt werden die noch nachgereicht, ansonsten war's das von der Kieler Förde.
    Freundliche Grüsse und bis bald, dann wieder aus heimatlichen Gefilden!
    Peter

  • Hallo Freunde


    Leider konnte ich keine "neuen" Motive mehr ergattern.
    Nun sind wir wieder zu Hause und können, wie es scheint hier noch ein paar schöne Herbsttage geniessen.


    Ich möchte allen ganz herzlich danken, die mir im Vorfeld tolle Tipps für Ausflüge gegeben und teilweise auch vor Ort gezeigt haben, was mich ganz besonders gefreut hat! Wir konnten niemals alles machen, haben aber in den 10 Tagen einen tollen Eindruck bekommen!
    Damit ist die Fotoserie definitiv abgeschlossen.


    Freundliche Grüsse und bis bald
    Peter

  • Moin Peter,
    denn man gute Heimreise. Und wenn Du nicht alles gesehen hast, kein Problem, kommst eben nochmal hier rauf. Dass es sich lohnt, hascha nu gemerkt... :D
    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin Peter,
    schön zu lesen, dass Ihr heil wieder zu Hause seid. Und grüß' mir Esther schön!


    Euch für einen Tag den Fahrer und Fremdenführer zu machen, war mir ein Vergnügen und ich hoffe, dass wir uns (wenn möglich hier im Norden, denn wie Fiete sagt: da gibt's noch 'ne Menge zu sehen...) dass wir uns mal wiedersehen! - Ich weiß: Schiffe und Schiffsarchitektur kann süchtig machen... Selbst mich als jemand, der die Dinger dauernd vor Augen hat. Und:


    Denn ma' wieder ran an den Basteltisch!
    Gruß aus Kiel,
    Kurt

  • Hallo Peter,
    freud mich, daß ihr nach dem schönen und erlebnisreichen Urlaub wieder gut zuhause angekommen seid.
    Schade aber auch, daß die interessante Fotoserie zu Ende ist.
    Vielleicht gelingen im nächsten Urlaub, oder auch zwischendurch, wieder solche schönen Aufnahmen.
    Mein Motto war immer:"Zu Hause ist eben zu Hause"
    Alles gute beim basteln und auch sonst wünscht
    Hans