Moin, Zaphod,
nette Idee. Ich schaue mal, ob sich da etwas findet bei den Leuten vom rollenden Gut.
Was die Rasanz angeht: ja, das ist wohl richtig. Das Fahrgestell wird noch mal spaßig, aber ansonsten ist Fuczeks Mosquito auch nichts anderes, als ein Modell von Mitte 90. Da hätten schon noch ein paar nette Gadgets dran gekonnt - sagen wir mal die Landeklappen oder der ausfahrbare Landescheinwerfer oder all sowas.
Als Beispiel hier mal der Beginn der Flügelspanten (während das Spornradgedöns trocknet).
Kommt irgendwie bekannt vor, oder?!
Ich habe noch zwei Hilfsspanten eingebaut, damit das Ganze maßhaltig und stabil wird.
Der hinter deem Mittelholm ist einfach nur ein rechter Winkel, der zwischen Mittelholm und Ölkühler vorne ein Rechteck von 30 x 37mm (falls das jemand nachbauen will).
Die drei Spanten 62 b, c und d, die den Flügelholm aufnehmen, der durch den Rumpf verläuft, werden, wie auch die Rumpfspanten 1 k, l und m zu einem Block zusammen geleimt. Es ist sinnvoll, den mittleren der Flügelspanten 62 b zusätzlich mit einer Schicht 80g zu verstärken. Dadurch wird der Schlitz, in den der Flügelholm reinragt, etwas breiter und man hat beim Anpassen weniger Probleme.
Achja, und kleiner Fehler: Der Spant 62 e´, der den waagerechten Mittelsteg des Kühllufteinlasses bildet (im Bild noch nicht eingebaut), ist mit zwei Kreuzchen versehen, müßte demnach also auch auf 1,0 aufgedoppelt werden. Stimmt aber nicht. Muß nur 0,5 sein, zumindest den Paßmarkierungen nach.
Aber sollte das zusammen mit den ganzen Spanten auf 1,0 geklebt worden sein, ist es kein Drama. Vielleicht sogar im Gegenteil: auf der vorderen Kant liegt später die Außenhaut des Flügels auf. Das muß also schön abgeschliffen werden, und 1,0 abgeschliffen gibt mehr Auflage für die Außenhaut, als 0,5.