[FERTIG] Torpedoboot Greif - WHV - Nr. 1269 - Seeadler - 1:250

  • ich werde heute glaube ich noch ein paar nue bilder online stellen...bin grad bei den zwei 10,5 cm...

  • hm, das weiss ich leider nicht. der bogen den ich baue ist von 2006.

    Edited once, last by Markus Gruber ().

  • Hallo Otto und Markus,


    meine 2006er Version ist eine überarbeitete Auflage. Und wenn ich auf Bild20 richtig sehe, steht es dort auch.


    :prost: , Thomas

  • Gestern wurde ich ein wenig demotiviert...auf meinem Bogen sind zB die gelben flächen der wasserbomben schwarz und die wasserbomben mäntel sind anstelle grau einfach nur weiss.


    dann fehlen die rettungsring anstelle rot sind sie schwarze kreise, und die ganzen handkurbel, sind auchnur schwarze kreise..


    definitiv ein fehler des druckes.


    jez muss i mal schauen wie ich ersatz ranbekomme. zum glück habe ich ein scan. allerdings keine patronen und nur an schlechten drucker.


    :(

  • so teile wurden korrigiert und gedruckt. die torpedoorohre wurden schon begonnen.

  • Mainpirat
    danke danke.
    als nächstes kommen die wasserbomben


    @hagen
    stimmt eigentlich, jedoch habe ich eigentlich gemeint von der der kriegsmarine...da is zurzeit ein wenig mau...bis auf bismarck, altmark...


    aber ich schau mittlerweile auch zivile an, da gibt auch verdammt tolle bauten.

    Edited once, last by Markus Gruber ().

  • hi HaJo,


    die sachen geht almählich zu ende...heute habe ich etliche kleinteile gefertigt. wobei masten und takelage noch ausständig sind und relinge auch...vorbereitungen für den zerstörer laufen aber schon. (gedanklich) :tongue:

  • Hello Markus Gruber, I have a question about WHV kits? I have followed many threads and I noticed that it appears that with WHV kits there is no doubling/lamination of parts. Is this correct. I have several WHV kits and I want to build in the future, but I want to build correctly. I guess I am use to building the Polish/Czech kits that we get here in the US. I really like the WHV and other German kits, but they are hard to find here and the exchange rate for the poor US $ keeps me from ordering from Germany. I was stationed there twice w/US Army and I so much wish I had off stocked up on those wonderful kits. Thank you for your time. :usenglish:Rick

  • hi Rick,


    what do you mean exactly with doubling/laminating?


    greetings from Austria.

  • Hallo Markus



    Dein Greif sieht schon sehr gut aus. Bin auf die Bilder mit Takelage gespannt.
    Deine Foto's übrigends waren mir in einigen Situationen schon sehr hilfreich, da mir die Bauanleitung selbst manchmal etwas dürftig erscheint. Weiterhin viel Spass u. gutes gelingen.


    Gruß Mario

    Im Bau: Torpedoboot Greif (1:250) WHV
    Beizeiten in der Werft: Prinz Eugen (1:250) WHV

  • hallo Ladeschütze,


    danke für die netten worte. ein fehler habe ich mindestens, das kleinere boot auf der steuerboardseite war glaube ich nicht so, sondern irgendwie hochkant gelagert worden.

  • Servus Markus,


    habe gerade Deinen Bericht durchgelesen, gefällt mir ausgezeichnet, das T-Boot wird ja prima =D>


    Gruß Dietmar

    Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

  • Hallo Dietmar,


    danke ich bin zufrieden und ich habe spoass daran, aber zuw enig zeit um zu bauen.


    hallo Hagen,


    danake danke. ja relinge kommen noch dran, fast alle kleinteile sind dran. folgendes fehlt noch: otterkräne, 2 masten, takelage und relinge fehlen.

  • Moin Markus,


    wie ich sehe hälst Du durch mit den Torpedoträgern. Und sauber gebaut. Bei mir hängts momentan ein bischen, nach den beiden Fehlschlägen mit T9 und Spahi.


    Mal schauen, wie´s dann bei mir weiter geht.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

  • hallo Jupp,


    schön von dir zu hören. heute werde ich die masten fertigstellen, danach fehlt nur noch die takelage, da will ich was neues ausprobieren und danach die reling oder davor, muss ich noch überlegen, antennen will ich vorne und hinten auch noch verbauen und ein kleine fähnchen auch noch.


    ich hoffe dass wir bald wieder etwas von dir sehen.

  • melde fertigstellung des bootes. morgen gibts fotos...vllt schaffe ich mal welche an der sonne zu erstellen...tageslicht fotos. :)

  • Na Markus,
    da ist Dir ein schönes Stück gelungen. Gratulation von


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Markus


    Ein schönes Modell hast Du gebaut, in dieser Version möchte ich das Boot auch noch bauen. Beim Bau meiner flaschengrünen Version hatte ich es recht einfach, da kamen keine Fragen zu Bewaffnung auf. Dein Modell ist dir wirklich gut gelungen und ich werde mich an deiner Bewaffnung des Modells orientieren können. Im Vorraus schon mal Danke.


    Gruß Rudolf

  • Hallo


    Hagen,
    Mainpirat,
    Rudolf


    danke für euer Lob, ich bin zufrieden, jedoch gibts viele kleinigkeiten die noch verbessert werden könnten. aber ich sags so, mit jedem neuen modell wird man besser und geübter. und ich habe noch vieles vor. :]

    Edited once, last by Markus Gruber ().

  • Moin Markus.


    Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells.
    Gehört das Schiff doch auch zu meinen Lieblingen...ein Torpedoboot halt.


    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo


    Friedulin
    OHI


    Glückwünsche werden gerne entgegengenommen. =)


    @OHI
    ich habe dir vor tagen eine PN geschickt..nich bekommen?

  • Hallo Markus,


    ist schön geworden, der schlanke Torpedoträger. Glückwunsch zum Ergebnis und der erfolgten Indienststellung. Aber bitte nicht auf den Inn stellen - versprochen ?


    L.G.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Grüß dich Markus


    Auch von mir Gratulation zum Einsatzfähigen TB. Es ist dir super gelungen, da gibt es nicht's zu kritisieren.
    Ich werde bei meinen Greif Litzendraht für die Takelage benutzen, Faden bekomme ich nie so richtig gespannt.


    Weiterhin viel Spaß


    Mario

    Im Bau: Torpedoboot Greif (1:250) WHV
    Beizeiten in der Werft: Prinz Eugen (1:250) WHV