Nächstes Paintmodell " HMS VICTORY"

  • @ Norm, :D :D :D
    @ Reinhard, warte mal wenn alle gesetzt sind.
    Da fällt mir noch ein Shanty ein:



    Hievt an ihr Jungs uns ruft die See
    der Wind weht steif und stur nach Lee
    nun segelt unser feiner Kahn
    bald tapfer über den Ozean

    Ahoi

  • Hallo Oliver,


    ganz toll geworden Dein Segler!


    Aber was das Shanty angeht, in meinen Augen/Ohren ist das hier das ultimative:


    "It's fun to charter an accountant
    And sail the wide accountan-cy,
    To find, explore the funds offshore
    And skirt the shoals of bankruptcy.


    It can be manly in insurance:
    We'll up your premium semi-
    annually,
    It's all tax-deductible,
    We're faily incorruptible,
    We're sailing on the wide accountan-cy!"


    Ja, genau, die Szene mit dem ablegenden Bürogebäude . . .


    Na, von wem und aus welchem Film?


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hi Oliver,
    von nun an ist das Wort "Paintmodell" wohl entgültig ein stehender Begriff für einen ganz neuen Stil von Kartonmodellen. Ich bin beeindruckt.


    Gruß
    Jan

  • Danke Euch allen :] :] :].
    Die Shanty´s sind außergewöhnlich :D :D :D


    Sach mal Hartmut aus welchem Film daß ist. Da komm ich nedda druff ;).


    Jan, da werde ich doch gleich rot :rotwerd:. Danke schön.


    Damit die Smiliehasser auch etwas davon haben: :-> :->


    Melde mich dann wieder wenn die Dioramaplatte fertig ist. Es wird Zeit das die Victory einen festen Platz bekommt. Und außerdem kann ich dann den Rest besser anbringen.

  • Hallo Oliver,


    nee, wird noch nicht aufgelöst, da soll der ein oder andere noch seine Chance haben, ich denke da z.B. an einen bestimmten Kanadier, der ja auch erst einmal wach werden muss . . .


    Also noch ein wenig Geduld, bitte . . .


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Ist das nicht aus einem Vorfilm, der später den Hauptfilm überfällt...?

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

    Edited 2 times, last by bond25 ().



  • OKAY, ich habe Zeit :D


    ( Hört sich an wie Monty )

  • Monty Python's "The Meaning auf Life" - "Der Sinn des Lebens"


    Die genannte Filmsequenz sollte eigentlich ein kleiner drei Minuten Einschub in der Mitte von "Sinn des Lebens" werden. Allerdings wuchs er sich entsprechend aus und wurde damit zum Vorfilm mit dem Titel "The Crimson Permanent Assurance".
    Überaus sehenswert!


    Näheres hier:
    http://www.pythonsite.de/5e.htm#crimson


    und noch Näheres hier:
    http://www.pythonsite.de/5text1d.htm


    Und irgendwie sieht das Bürogebäude so aus, wie Deine "Victory", Oliver ;)


    Viel Spaß
    Hartmut

  • Quote

    Original von Hartmut Riedemann


    Und irgendwie sieht das Bürogebäude so aus, wie Deine "Victory", Oliver ;)


    :D :D :D :D, genau. Ich wußte doch daß ich mein Modell schon mal irgendwo gesehen habe =)

  • Hallo Oliver,
    das Modell erinnert mich an das hier, aus diesem Trööd.


    Gruß und duck und weg


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Gut das Du dich weg geduckt hast :evil:
    Da ich das Modell als Spezial Edition rausgebe, hast Du leider Dein Modell jetzt einem Anderen gegeben( HIHIHIHIHIHI :super: )

  • Hallo Oliver,
    ich hätte da mal nee Frage:


    Kannst du mir nochmals verzeihen? :rotwerd:


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Na gut bevor ich mich schlagen lasse ;)
    Dem Michael soll verziehen werden :D

  • Danke Oliver,
    habe noch eine Idee für dich. Wie wäre es mit einem LCAC?


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von Oliver Bizer
    Hi Michael,
    wirst Du jetzt nicht glauben aber das LCAC liegt in der Rohfassung schon vor :].


    Hallo Oliver,
    hatte in Mainz ein Plastikmodell vom LCAC gesehen, aber habe es idiotischerweise nicht mitgenommen.


    Zu deiner Victory: Mit den Segeln kommt die echt gut rüber.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • @ Michael,
    manchmal macht man(n) Fehler. Aber bald gibt es das LCAC ja von mir ;).
    Ohne angeben zu wollen, Du hast recht die Kleine kommt goil mit den Segeln rüber.
    Danke
    Olli

  • Hallo Oliver,
    ja goil ist eine Untertreibung.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Man hat mich gerade darauf gestoßen, daß die Segel so nie auf Schiffen standen.
    Leider habe ich schon alles festgeklebt. Somit kann ich es leider nicht mehr ändern :(.
    Müßt Ihr dann so anschauen wie sie ist. Bin also nicht böse wenn Ihr wegschaut ;).
    Bis denne

  • Na und?! Für Puristen wird's immer was zu meckern geben. Das Teil sieht geil aus und gibt mit den Segeln echt was her. Top-Resultat! :respekt: :super:

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Hallo Oliver !!!


    Beindruckendes Ergebnis =D> Es müssen nicht immer tausende Teile sein um ein ansprechendes Modell zu bauen.


    Grüße aus der Steiermark
    Kurt

  • Hi Ihr,
    danke für die schönen Worte. Freut mich sehr :].
    Jetzt zu der Frage wo und wann es die Kleine zum Download gibt.
    Die Kleine wird es wohl in diesem Forum zum Download geben =).
    Und das wann, tchja was soll ich sagen?
    Ich sach mal ganz salopp: Wenn Sie fertig ist :D.
    Da kommen noch ein paar Teile.
    Sie kann ja sonst nicht Ankern und Staatsangehörigkeit hat
    Sie auch noch nicht.
    Also jetzt geh ich mit meiner Frau in die Stadt und heute Abend geht es weiter mit der Kleinen.
    Tschau

  • Hier die Gesamtansichten.
    Fazit:
    Mein erste Konstruktion mit vielen Teilen.
    Der Maßstab für mich fast schon zu klein.( Modelllänge 23 cm)
    Wenn das Modell fertig ist, hat man ein Schmuckstück. ( Meine Meinung)
    Vielen Dank das Ihr mitgelesen habt, bis zum nächsten "PAINTMODELL".
    Ahoi
    Olli


    Zum Abschluß noch ein Vers aus einem Shanty:


    Hinterm Heck, vieltausend Meilen
    und genausoviel vorm Bug,
    dehnt sich Ozean, der Alte,
    der uns immer sicher trug.

  • Ahoi Dir auch Jo,
    werde mich beeilen die Teile zu ortnen und dann alles fertig zu machen.
    Aber 1:500 ist schon a bissarl verrückt oder? ;)
    Bis denne
    Olli

  • Hallo Oliver,


    die Victory ist sehr schoen geworden! Bin beeindruckt, was Du so bei Deinen "PAINTMODELLEN" machen kannst.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • =D> =D> =D>
    Deine Victory ist wirklich erstklassig geworden! Ein echter "Hingucker". @) Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch ob das wohl gelingt, inzwischen jedoch restlos überzeugt. Da wird es der "fuchsjos" mit der "Shipyard-Victory" nicht leicht haben... :D (grins) :D
    An Deinem DOWNLOAD habe ich übrigens großes Interesse.
    Gruß von Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Danke Euch beiden. :]
    Hätte ich auch nicht gedacht das die Kleine so schön wird.
    Obwohl ich im Kopf das fertige Modell immer schon vor mir sehe.
    Schönen Basteltag noch.
    Olli