7. Wiener Stammtisch ("Balkan die 7te")

  • Danke Josef !!!


    Also ich bin bei 9 Personen angelangt.


    Ich werde halt den großen Tisch reservieren, dann werden wir schon alle hinpassen.


    Bis dann, Herbert

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute eine Tisch für 10 Personen reserviert.


    U3 Kendlergasse ist in der Nähe.


    Adresse ist Huttengasse 1 (Wien 14)


    Ich habe ab 19h reserviert bin aber schon etwas früher dort.


    Ob draussen oder drinnen wir das Wetter entscheiden.


    Alles klar ;) ;) ;)


    Gruß, Herbert



    Wenn ihr wollt (und ich deswegen nicht disqualiziert werde) bringe ich den fertigen Teil meines Wettbewerbmodells mit.

  • Speziell für Fridulin und dem Rest der einen Parkplatz braucht:


    Ab 18h kaum ein Problem, alle Kurzparkzonen gelten nur bis 18h.


    Ausserdem ist Urlaubszeit.


    Gruß, Herbert

  • Danke für die frommen Wünsche Wilfried!


    In Wien ist momentan starker Regen und jede Menge Unwetter, ich hör ständig die Feuerwehrsirenen, weil die ersten Keller überlaufen...
    Gottseidank ist bei uns grade kein Swingfestival, aber irgendjemandem hat das Wetter heute sicher ordentlich reinge......


    Nächste Woche bei uns kanns nur schön sein - Wenn Engel ein Treffen abhalten... :engel:


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hoffentlich gehts mit den 10 Plätzen aus, weil es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere IPMS'ler noch mitkommt. Feste Zusage hab ich noch keine, aber einige Interessensbekundungen.


    Ich werd auch was mitbringen zum Anschauen. Bringts eine Lupe mit, weil auch mit Plastik, kann man ganz nette Sachen machen :]


    RainAir

  • Quote

    Original von RainAir
    Hoffentlich gehts mit den 10 Plätzen aus, weil es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere IPMS'ler noch mitkommt. Feste Zusage hab ich noch keine, aber einige Interessensbekundungen.


    Ich werd auch was mitbringen zum Anschauen. Bringts eine Lupe mit, weil auch mit Plastik, kann man ganz nette Sachen machen :]


    RainAir


    na ich denke der platz wird sich sicher finden,auf dem boden hat noch keiner sitzen müssen! :D
    bin schon gespannt was man mit plastik alles machen kann! ;)

  • Griaß eich olle mitanauder,


    i find des übahaupt ned leiwaund, wauns es oiweu üba eiche Treffn reds und i muas hackln. I derfats hoid ned lesn oba i warad hoid scho gearn dabei gwesn.


    I winsch eich troozdem ollas guade oba vüleicht geht si a Gschirls aufs Nudlaug aus. :prost:


    Übersetzung:


    Grüß Euch alle miteinander,


    ich finde es überhaupt nicht nett, wenn ihr immer über Euer Treffen redet und ich muss arbeiten. Ich dürfte es halt nicht lesen aber ich wäre halt schon gerne dabei gewesen.


    Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute aber vielleicht geht sich ein Bier auf das Nudelauge aus. :prost:


    Servus
    René
    P.S. Ich erkläre den wiener Begriff "Nudlaug" bewußt nicht. :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Seas Renne!


    Kloar tring ma oans oda zwoa füa di mit, oda wia di Kantna sogn: sihalich! :prost:


    Sag einfach auch Bescheid, sobald Du wieder nach Wien kommst, da gibts dann sicher wieder auch ein Treffen, schau aber auf alle Fälle wegen des Oktobertermins (25.10. oder 26.10.), da ist ja wegen der Modellbaumesse ein gröeres Treffen angepeilt.


    Liebe Grüße,
    der Walter

  • Quote

    Original von RainAir
    Ich werd auch was mitbringen zum Anschauen. Bringts eine Lupe mit, weil auch mit Plastik, kann man ganz nette Sachen machen :]


    Hallo, RainAir,


    ich zitiere Dich:


    Quote

    a gab es irgendwann mal Bögen, die unter dem Namen "Modellbau Gertraud Litscher, Klagenfurt" auf dem Markt waren


    (...)


    Gschichtlmodus ein " gestolpert bin ich über die Bögen, als ich meiner ersten Lieblingsfrau nichtsahnend in die Dombuchhandlung zu St. Stephan gefolgt bin. Die Wartezeit hab ich mit "stirln" verbracht und diese Dinger entdeckt. Obwohl das schon ungefähr 15 bis 20 Jahre her ist, war ich mir sicher Raritäten entdeckt zu haben und hab halt alles aufgekauft. Viel wars sowieso nicht und der Preis lächerlich. " Gschichtlmodus aus.


    Bitte entweder hier vorstellen oder, wenn es aus Zeitgründen bei Dir nicht geht, beim Treffen herzeigen und fotografieren lassen - ich will was sehen!!!


    der Alte von der Elbe,
    der ab 18.08.07 auf Heimaturlaub ist, es aber leider nicht nach Wien schaffen wird ;(

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Rutz keep cool,


    Hab nicht vergessen und die Bögen (eigentlich Rollen) inzwischen rausgekramt. Einen davon hab ich mal kopiert und begonnen auf die Schnelle zusammenzubauen. Der kommt auf jedenfall zum Treffen, auch wenn er nicht ganz fertig werden sollte.


    Neugierigmachmodus ein:


    Das Ding heißt noch nicht "GELl" stammt aber natürlich aus Meister Wittrichs Werkstatt und hat die Nummer 2. - Zufall ???


    Umschaltaufratespielmodus


    Rainer

  • Hallo meine Freunde,


    Ein jeder von euch darf max. einen "Flieger" mitbringen. ;) ;) ;)


    Sonst artet das Treffen aus. :( :( :(


    Gruß, Herbert

  • Quote

    Original von Micro
    Ein jeder von euch darf max. einen "Flieger" mitbringen.


    ... und eine unendliche Anzahl an Bögen!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Rutz,


    Wann können wir einmal mit dir rechnen?


    Darfst alles mitbringen was du willst :D :D :D


    Du und Renne seit eigentlich "schuld" dass es diese Treffen gibt.


    Will ich einmal gesagt haben =D> =D> =D>


    Liebe Grüße, Herbert

  • Quote

    Original von Micro
    Ein jeder von euch darf max. einen "Flieger" mitbringen.


    Rainer weiß halt nicht, dass Du nicht der ausgeprägte Fluffzeuchbauer bist und meines Wissens nach auch nur einen Geli Bausatz gebaut hast, nämlich Mischa's Ostarrichi Draken. Deine Stärken liegen im Diorama- und Schiffbau, wo Du bereits zwei bedeutende Preise abgräumt hast. ;)


    Quote

    Original von Micro
    Du und Renne seit eigentlich "schuld" dass es diese Treffen gibt.


    Will ich einmal gesagt haben =D> =D> =D>


    Danke für die Blumen.


    Rainer:
    Kannst Du nicht einmal eine Umfrage bei IPMS-Austria starten und fragen, wer von den Mitgliedern mit Geli aufgewachsen ist ? Ich habe da so eine Vorahnung.


    Ich wünsche allen Teilnehmern, Durchhaltevermögen und Trinkfestigkeit. :prost: Bitte immer daran denken, dass zumindest ein Teilnehmer noch in der Lage ist, mit seiner (oder einer anderen) Digicam (im Auto Modus) einigermaßen scharfe Bilder hinzubekommen.


    Servus
    der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @ René
    Micro's Stärken hab ich schon bei einem IPMS Treffen bewundern dürfen. Die Motorrad Werkstatt und das Schiffchen waren Mittelpunkt des allgemeinen Interesses !!! Einfach genial, die Dinger !!!


    Ich würd sagen, jeder zweite, den ich angesprochen hab, hat mal GELl gebaut, was mich keineswegs verwundert. Hab ich auch im Editorial des PANORAMA mal erwähnt, dass viele österreichische Modellabuer mit GELI aufgewachsen sind ...


    Das mit den nüchtern-scharfen Bildern könnte ich übernehmen, da ich sowieso mit dem Auto an- bzw abreise. Aber nur, wenn ich mehr als einen Flieger mitnehmen darf ... :O


    RainAir

  • Servus Rainer,


    Ich erteile dir hiermit die Sondergenemigung für die Mitnahme eines weiteren Fliegers.


    Das wären mit dem Flieger den du nach reichlichen Alkoholgenuss haben wirst insgesamt 3 Stück.


    Mehr geht aus organisatorisch / logistischen Gründen beim besten Willen nicht. ;)


    Bis bald, Herbert

  • Quote

    Ein jeder von euch darf max. einen "Flieger" mitbringen.


    Ich nehm keinen Flieger mit, damit Rainer mehr mitbringen kann. Vielleicht hab ich aber einen, wenn ich um 3.00 Uhr nach Hause geh :P
    (Ich fahr eh mit dem Taxi)


    Wenn ich den Fotoapparat nicht vergesse, mach ich auch Bilder, wird spannend, alle Teilnehmer aufs Bild zu kriegen, Raimund (subway52) kommt übrigens vielleicht auch noch dazu.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Raimund (subway52) kommt übrigens vielleicht auch noch dazu.


    Soll ich die Wiener Stadthalle als Veranstalltungort buchen????


    Wird ja ein Rekordtreffen ;)


    Gruß, Herbert

  • Ihr könnt froh sein, dass ich nicht kommen kann. Ihr könnt ja meine Fliegerkapazität meistbietend verkloppen. Außerdem habt ihr dann ja noch einen Platz mehr frei. :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Rainer,


    Gute Idee, schreibe mir aber ein PN wenn es deutlich mehr werden.


    Dann muß ich noch einmal anrufen.


    Der größte Tisch ist für 10 Leute geignet.


    Wenn es deutlich mehr werden muß ich das vorbestellen.


    Irgend was geht sicher, aber ohne Ankündigung wird es schwer.


    Sooooo groß ist das Lokal leider (oder Gott sei Dank) nicht.


    Gruß, Herbert

  • :gaga: :gaga: :gaga: So ein#?f§ ...


    Ich hab Wochenenddienst geerbt und kann somit net kommen :( :(


    Na hoffentlich gibts eine Unmenge Fotos damit ich wenigstens eine g´scheite Heulvorlage hab..


    *snüff*


    Woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Schade, Wolfgang!


    Tu aber rechtzeitig anmelden (in der Firma und auch bei Deiner Frau :D), daß Ende Oktober das GROSSE Treffen stattfindet und Du da unabkömmlich bist... ;)


    Wir werden Dir berichten und ein zwei Schluck auf Dich trinken (bei den vielen Teilnehmern, die dann ein oder zwei Schluck auf Dich trinken, kommen schon ein oder zwei Halbe zusammen...).


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Wochenenddienst, kannst ja derweil an Deiner feschen F-14 weiterbauen ;)
    Walter

  • Juchuu!


    Morgen ists soweit, ich freu mich schon! :yahoo:


    Für diejenigen, die bei der Sammelbestellung von Slawomir mitgemacht haben, kann ich auch schon Positives berichten, die erste Sendung (sind wieder zwei Pakete) ist heute schon angekommen. Jetzt hoffe ich noch, daß morgen das zweite Packerl bei mir ankommt, dann kann ich schon alles mitnehmen (ansonsten zumindest einen Teil).


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Leider ist die Wetterprognose für Freitag nicht so rosig.


    Wolken und leichter Regen.


    Kein Wetter für Kartonmodelle im Freien. ;( ;( ;(


    Bis dann, Herbert

  • Hallo meine Lieben,


    warum soll es Euch besser gehen als mir. Hier in Germanien ist auch kein besseres Wetter angesagt und deshalb bleib ich hier. ;( ;( ;( Dann kann ich auch meinen Kummer Zuhause ertränken.


    Hier die aktuelle Vorschau. Lieber Herbert hast Du dem schönsten Wirt von Wien schon angekündigt, dass das eine geschlossene Veranstaltung wird. Wieviele seid Ihr denn jetzt ?


    ;( ;( ;( René ;( ;( ;(

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Ich denke es wird knapp zweistellig werden.


    Ich weiß jetzt nicht ob Mischa kommt oder nicht.


    Walter, Thomas, Peter, Josef, Friedulin, Rainer und ein Kollege vom IPMS + meine Wenigkeit sind fix. Kann sein dass noch vom IPMS wer kommt oder ein Überraschungsgast (Mischa?) auftaucht.


    Egal, wir sitzte am größten Tisch der verfügbar ist.


    Zehn Personen passen dort normlerweise hin.


    Wenn es mehr als 10 werden ,würde es mich aber wundern.


    Normalerweise sind wir bei unseren Treffen zwischen 5 und 7 Personen.


    Laß dich überraschen.


    Ich werde Bilder vom Treffen einstellen.


    Gruß, Herbert

  • Ich werds jetzt leider definitiv nicht schaffen :(
    Walter: Ich hoffe, du verscherbelst meine Bögen dann nicht gleich an den meistbietenden.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Bögen verscherbeln? Ich? :engel:


    Nein, keine Angst, mach ich sicher nicht, entweder wir treffen uns mal nach der Arbeit extra, oder ich schick Dir die Bögen, das mach ma uns noch aus.


    Schade, daß Du nicht kommen kannst, hätt mich sehr gefreut :(


    Auch für Dich gilt: Bitte den Oktobertermin freihalten, wär fein, wenn wir da richtg voll versammelt wären.


    Liebe Grüße,
    Walter