6. Treffen der Balkanesen (1. Outdoor-Treffen?)

  • Hallo Leute!


    Ich wünsch Euch einen wunderbaren Abend!


    Bin ja zwar schon unerwartet früher wieder im Lande, sollt mich aber noch schonen und nicht bis 4.00 Uhr früh im Beisl sitzen, somit lass ich es diesmal leider aus ;(


    Ich hoffe aber, nächste Woche einige von Euch beim IPMS Treffen am Donnerstag zu sehen (wird sicher nochmal im anderen Thread gepostet), schließlich möcht ich dort nicht der einzige Kartonbastler sein ;)


    Alles Liebe und viel Spaß!!!
    Walter

  • Wann gibts Büdln ?


    Ich will wenigstens sehen was ich versäumt hab´ - damit ich mich noch mehr ärgern kann..


    :prost:
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Wuppy,


    Herbert hat ein neues Lokal (sein Stammlokal) ausgesucht. Speis und Trank von bester Güte und das Personal ist auch völlig unernsthaftig. Als Erwachsener ein Reparaturseidl zu bestellen, war gerade noch akzeptabel.


    Es haben sich Herbert (und etwas später seine sehr nette Ehefrau), Josef, Peter und meinereiner zusammengefunden und wir hatten sehr kurzweilige Gesprächsthemen. Josef hat viel aus seinem Nähkästchen geplaudert und seine Resultate sind der Beweis dafür.


    Herausragend war auf jeden Fall Josefs Jeep. Ein genialer Bau mit vielen versteckten Details und einer Vermischung von unzähligen Bautechniken. Ich durfte ihn sehr nahe betrachten und Josef hat dazu auch eine spacige Box dabei. Ich vermute Acrylglas, werde dies aber noch mit einem Link von Josef verknüpfen. Er hatte die Lieferfirma der Kästen schon in einem speziellen Thread erwähnt.


    Herbert hat noch ein paar Bilder mehr gemacht und wird die sicher demnächst hier einstellen. Der harte Kern, Herbert und ich, haben "glaub" ich bis 03:30 durchgehalten. :prost:


    Servus bis zum nächsten Treffen


    René

  • wie rené schon gesagt hat,josefs jeep ist ein wahnsinn.
    die fotos im forum können leider überhauptnicht wiedergeben wie toll das gefährt in natura aussieht.
    so klein ,so exakt und so verspielt,bis jetzt hab ich noch nix derartiges gesehen,im motorraum war sogar das massekabel der batterie aus kupfer,jede schraube und sei sie auch noch so klein war mit bestechender präzision an ihrem platz,und selbst bei eingehender inspektion war kein fleckchen kleber zu entdecken.
    mir absolut rätselhaft wie man mit so grossen fingern sowas machen kann....
    da kann sich jedes plastikmodell verstecken,denn sowas kann man nur aus papier machen....
    es war ein wirklich netter abend,viele produktive gespräche (ein bisschen alkohol... :D )das sollten wir bald wieder organisieren!

  • Bilder gibt es leider keine.


    Ich habe keine gemacht lieber Renne.


    Ich weiß nicht was du da "blitzen" gesehen hast.


    Josefs Modell war aber der Hammer.


    Wenn Ihr im lieb zuredet nimmt er es beim nächste Treffen wieder mit.


    Bis zum nächsten Treffen, Herbert

  • ach, von da kommt auch der ausdruck: "es blitzer!" :D


    nein, im ernst, ich freu mich sogar dass es keine fotos gibt, da weiß ich wenigstens
    nicht was mir entgangen ist....


    bis halt zum nächsten balkan-gang-meeting


    thomas

  • Wann machen wir eigentlich den nächsten Treff? ?(


    Mitte bis Ende August würde sich anbieten, schlag ich mal vor. Je früher wir anfangen zu organisieren, umso eher können wir auf möglichst viele Urlaubspläne eingehen...


    Nur so ein Vorschlag: Wir könnten auch mal am Rathausplatz anfangen (zu einer Zeit wo noch nicht so viele Leute dort sind, also gegen 16.00-17.00 Uhr) und uns dann Richtung Zentrum fortbewegen...
    Natürlich ist mir aber auch ein gemütliches Beisl recht, wo wir von Anfang bis Ende rumlungern können auch recht :D


    Werd mal am Wochenende oder kommende Woche vielleicht einen eigenen Thread starten fürs 7. Balkantreffen.


    Kommt eigentlich der guute Renne wieder nach Wien im Laufe des Sommers? Und der Rutz hat uns ja auch schon lange nicht mehr beehrt. Das könnten wir ja bei guter Planung alles berücksichtigen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Lieber Herbert, lieber Peter, liebe Betreibergemeinschaft,


    bei meiner Verfehlung die ich begangen habe, muss ich eine Selbstanzeige machen.


    Ja, ich gestehe, ich habe die Bögen im Schrank vergessen und konnte deshalb den Auftrag der Betreibergemeinschaft nicht ausführen. Ich wurde in Bremerhaven beauftragt, die Preise bei nächster Gelegenheit in Wien persönlich zu überreichen.


    Dies ist nun nicht geschehen und so erwarte ich reuig Euer Urteil.


    Die Vollstreckung könnte, unter sehr großem Vorbehalt, in etwa sechs Wochen am Gerichtsstand Wien erfolgen.


    Das sollte auch Walters Planungen entgegenkommen.


    Ja, wenn Rutz käme wär das OAG und er könnte seine Mini Flieger mitbringen.


    Servus
    und habt Mitleid mit mir
    René ;(

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Friedulin
    Hallo René,


    In Wirklichkeit brauchst du nur einen Grund, bald wieder nach Wien zu kommen. ;)
    Du bist ertappt!!! :nono:


    Grüße Friedulin


    Also so geht es aber auch nicht Friedulin. Da bin ich wirklich zutiefst deprimiert, gestehe meine Schuld ein und dann solche Vorwürfe. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen damit an die Öffentlichkeit zu gehen. ;) Ich dreh den Spaß :D jetzt um, woanders gäbs dafür sofort eine Abmahnung. :yahoo:


    In etwa 6 Wochen könnte eine geschäftliche Fahrt in ein Land südlich von Österreich fällig werden und das ist für mich Termin bestimmend.


    Ich erbitte trotzdem ein mildes Urteil.


    Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Nachdem ich keinen Preis erwarte, vergebe ich Dir :D


    Sag uns rechtzeitig den Termin, dann können wir mit der Planung loslegen. Ich hab übrigens auch noch eine C-47 von der letzten Sammelbestellung bei Slawomir für Dich daliegen, die ist sich wegen meiner Abstinenz beim letzten Treffen nicht ausgegangen...


    Liebe Grüße,
    Walter