This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Spitfire" is male

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

• Send private message

41

Thursday, December 16th 2010, 7:59pm

Hallo Steirer und Steirerbesucher !!

8. Dezember wäre auch für mich sehr Gut :]

Wie´s aussieht werden wir diesesmal mehr Kartonbieger sein, da werden wir vielleicht den größeren Raum brauchen . Wenns keine gegenteiligen Meinungen gibt werde ich bei Ewald wieder Reservieren, Ich wart noch bis Samstag !!

Mit Großer Vorfreude auf den zweiten Kartonbautreff der Südsteirer und Kärntner und lieben Grüßen

Kurt

42

Thursday, December 16th 2010, 8:08pm

Servus Kurt,

Du willst echt noch ein Jahr warten? Also ich dachte an Jänner aber Dezember nächstes Jahr geht auch. ;)

Gruß Andy

• "Spitfire" is male

• Send private message

43

Thursday, December 16th 2010, 8:13pm

Danke Andy ,

sehr gut beobachtet :)

Hast recht mach ma mal den 8. Jänner !!

LG Kurt

44

Saturday, December 18th 2010, 3:39pm

Servus zusammen,

da es bisher keine Gegenstimmen gibt, hier nun die Einladung:

Hiermit lade ich herzlich Alle ein, die Zeit und Lust haben.

Unser 2. Treffen in der Steiermark

Am 8. Januar 2011 um 16 Uhr im Kirchenwirt in Fernitz!

Bringt Spaß und viel Gesprächsstoff mit!

Gruß Andy

P.S.: Kurt reserviere bitte, diesmal für 15 Personen zur Sicherheit. Ich habe das Gefühl, das 10 Plätze zu wenig sind. Danke dir!

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Dec 18th 2010, 3:40pm)

• "Spitfire" is male

• Send private message

45

Sunday, December 19th 2010, 7:44am

Servus Andy !

Werde gleich zu Ewald rüber gehen , und die Schlagzahl auf 15 erhöhen :D

LG Kurt

This post has been edited 1 times, last edit by "Spitfire" (Dec 19th 2010, 7:44am)

alf03

Unregistered

46

Sunday, December 19th 2010, 4:50pm

Hallo Freunde,
auch ich setzte alles dran, bei dem Treffen dabei zu sein.
bitte ein Platzerl freihalten!
ÄÄÄÄhhhhhh, besteht eventuell Mitfahrgelegenheit aus Graz kommend?
Möchte meine Texan und mein derzeitiges Projekt mitbringen, falls ich bis dahin fertig werde. (Mein derzeitiges Projekt heißt: "Überraschung"). Das wäre bei der Anfahrt mit Öffi den Modellen eher nicht zuträglich.
Liebe Grüße,
Heinz

This post has been edited 2 times, last edit by "alf03" (Dec 19th 2010, 5:00pm)

alf03

Unregistered

47

Sunday, December 19th 2010, 5:19pm

Haloooo René,
wo man immer zuerst schaut, es ist falsch.....
Ich habe zuerst meinen Posteingang gefilzt und bin im Anschluss durch diesen Tread gewandert. dabei bin ich über deinen Hinweis auf PN gestolpert. So wie es scheint, fehlt Fernitz deiner Treffen - Sammlung allerdings....
naaaaa? Lust bekommen?

Hallo Leute,
so, um nun allen Missverständnissen den Weg zu ebnen,

"Alf und Heinz ist einz!"

Der Alf ist mein "bin erst mal vorsichtig Synonym" für Foren aller Art.
Das führt halt dann in den Foren, wo ich im Endeffekt gerne verweile zu Missverständnissen.
Kartonbau. de ist zwar weniger von mir besucht und hängt mit der Navigationschwäche meinerseits zusammen.

Liebe Grüße,
Heinz (mag zwar Katzen, aber nur zum Streicheln)

This post has been edited 1 times, last edit by "alf03" (Dec 19th 2010, 5:20pm)

GELI2010

Trainee

• "GELI2010" is male

Date of registration: Jul 30th 2010

Occupation: Elektroniker

• Send private message

48

Sunday, December 26th 2010, 11:46pm

Treffen 8.Jänner

Hallo Miteinander;

habe am 8.Jänner Zeiz und werde zum Treffen kommen. Da es mein erstes Modellbautreffen ist, freue ich mich euch einmal persönlich kenner zu lernen.
Bis zum 8.Jänner.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2011

wünscht euch

Wolfgang

Paul

Intermediate

• "Paul" is male

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

• Send private message

49

Monday, December 27th 2010, 9:36am

echt schade, dass ich nicht kommen konnte - sowohl zu Diesem als auch zum Letzten. ;(

50

Monday, December 27th 2010, 12:44pm

Servus Paul,

schade das du nicht kannst. Ich hatte schon beim letzten Treffen gehofft dich zu sehen. Einige der Anderen haben von deinen Modellen dann erzaehlt. Wir finden bestimmt noch einen Termin, der fuer dich dann stimmig ist. Da ich deinen Baubericht mitverfolge, bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. Vor allem es mal in Natura zu sehen.

Gruss Andy

51

Thursday, December 30th 2010, 3:14pm

Hallo zusammen,

ich weiss nicht zu 100% ob ich am Treffen teilnehmen kann. Deswegen sage ich lieber ab. Ich wuensche euch viel Spass am 08.01. .

Gruss Andy

52

Sunday, January 2nd 2011, 1:26am

Servus zusammen,

ich wollte euch nur noch einmal an das Treffen am 8. Jaenner erinnern. Ihr findet ein paar Antworten vorher die Einladung. Jeder der Lust und Zeit hat kann gerne kommen.

Gruss Andy

53

Thursday, January 6th 2011, 1:05am

Servus,

auf die Gefahr das ich euch nerve:

In zwei Tagen findet das Grazer Treffen statt! Nicht vergessen!!

Gruss Andy

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

54

Thursday, January 6th 2011, 10:43am

Bei mir ist es noch nichts ganz sicher ob ich komme. Hängt wahrscheinlich von der Tagesverfassung ab. Und wenns mir so geht wie heute - da dürfte ich nicht einmal zu fuß gehen - der Schein wäre sofort weg. Ein in gewissen Kreisen geächtetes Getränk wirkt noch immer.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

55

Thursday, January 6th 2011, 11:47am

Servus Waltair,

wenn das Getränk schon geächtet ist, dann kannst du es doch auch am Abend vorher weglassen. Da geht es dir auch besser und musst dir keine Sorgen wegen deines Scheines machen. Reden wir ueber Kaffee? :D

Gruss Andy

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

56

Saturday, January 8th 2011, 12:08pm

Grüß euch!

Ich muss leider für heute absagen. Meine Brille hat es vorgestern vorgezogen sich in ihre Einzelteile aufzulösen. Jetz lauf ich mit einer Ersatzbrille rum und mit der bin ich ziemlich "schasaugat". Und damit trau ich mich nicht Auto fahren.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

57

Sunday, January 9th 2011, 11:38am

Guuten Moorgen, sehr geehrte Damen und Herren,

heute begleite ich sie auf einem Rundgang durch unser schönes Museum. Ich stelle ihnen verschiedene Erbauer und Modelle vor. Haben sie viel Spass dabei.

Hey sie dahinten, nicht weglaufen! Sie haben doch bezahlt für den Rundgang. Tja meine Damen und Herren, leider gibt es immer wieder Menschen, die bezahlen und dann weglaufen. Bin ich so häßlich? ;) Okay, dann lassen sie uns beginnen.

Auf den ersten Bildern sehen sie,...
Was bitte?! ... Sie wollen Modelle zum Anfassen? Das hier ist ein Bildermuseum und kein Befummelmuseum. .... Ja, gut hier ist ihr Eintrittsgeld zurück.
Entschuldigen sie, meine sehr geehrten Damen und Herren, immer wieder gibt es Leute die für 1 Cent Eintritt mehr erwarten. Also machen wir weiter!

Auf den ersten Bildern sehen sie unvollendete Werke des Künstlers SchwerT. Diese sind sehr sauber und gut gelungen. Das Museum schätzt sich sehr glücklich, einen so jungen Künstler unter Vertrag zu haben.

Wie bitte, ja das auf dem Bild ist er. ... Ob er was??? .... Achso, das Grinsen. Ja das tut jeder Protagonisten hier, sobald er nur einen Modellbogen in die Hand bekommt. ...
nasymon has attached the following images:
  • Grazer Treffen Jänner 2011 011_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 006_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 008_kartonbau.jpg

58

Sunday, January 9th 2011, 11:52am

Jetzt erreichen wir Werke des Bauers rkelterer. Dieser Künstler ist mit seinen schnellen Werken sehr berühmt geworden. Sie sehen hier einen Affen, den er an einem Tag vollendete.

Ja, wie kann ich ihnen helfen? ... Nein, der schmeißt nicht mit Puh puh. ... Was wollen sie? Nahaufnahmen wie der Affe das macht?? Raus aus meinem Museum! Wir sind anständig hier. Das Eintrittsgeld gibt es nicht zurück. Frechheit sowas.

Entschuldigen sie, ich habe mich ein wenig vergessen. Gehen wir weiter.
  • Grazer Treffen Jänner 2011 009_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 013_kartonbau.jpg

59

Sunday, January 9th 2011, 12:05pm

Hier haben einen relativ neuen Künstler in unseren Kreisen. Er ist schon seit Jahren in dem Bereich tätig, aber seine Arbeit hat er hier für uns gezeigt. Sein Name ist Alf03. Wir sehen hier eine schöne Texan.

Ja bitte? ... Wie?? Was? ... Ach so, nein meine Dame, das Modell gib es nicht passend zu ihrem Kleid. Sie können sich ja ein Karottenkostüm anziehen. Dann passt es. ... Ja ich bin unverschämt bei unverschämten Fragen. .... Vielen Dank meine Dame, sie mich auch. Auf Wiedersehen.

Gehen wir zum nächsten Exponat meine Damen und Herren.
  • Grazer Treffen Jänner 2011 002test_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 012_kartonbau.jpg

60

Sunday, January 9th 2011, 12:18pm

Wie sie hier sehen können, sind wir bei dem Künstler Robson gelandet. Seine Werke bedürfen keiner Worte mehr. Lassen wir sie auf uns einwirken.

Ja, mein Junge? ... Nein, die fliegen nicht. ... Sie fliegen nicht. ... Nein sie fliegen nicht!!!! Entschuldigung ist das ihr Kind? ... Gut, dann nehmen sie es vom Fussboden hoch. Und sagen sie ihm, mit Händen und Füssen auf den Boden eintrommeln, bringt das Flugzeug auch nicht zum Fliegen. Danke. .... Denken sie ich bin Krösus?? Ich habe kein fliegendes Flugzeug. Bei dem Eintritt arbeite ich noch aus dem Sarg heraus, bis ich ein Flugzeug zusammen hätte. .... Das würdige ich keiner Worte mehr.

So, hier ist unser vorletzter Künstler.
  • Grazer Treffen Jänner 2011 003test_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 010_kartonbau.jpg

61

Sunday, January 9th 2011, 12:29pm

Hier sind ein paar Werke des Künstlers Spitfire. Auch dazu muss man nicht mehr viel sagen. Sie sind ein Hingucker.

... Nein, der Herr, der Hubschrauber ist nicht für den Umzug der Burg. .... Nein auch nicht zur Rettung der Prinzessin. .... Da schreit niemand um Hilfe in der Burg. ... Hören sie auf mir ins Ohr um Hilfe zu schreien. Die Burg ist leer, so wie ihr Kopf. ... Nein ich gebe das Geld nicht zurück. .... AUTSCH! .... Warum werden immer alle vor diesen Bildern gleich handgreiflich? Ist das der Beschützerinstinkt?

Gehen wir weiter. Mann, tut das weh.
  • Grazer Treffen Jänner 2011 001_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 005_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Jänner 2011 014_kartonbau.jpg

62

Sunday, January 9th 2011, 12:45pm

Und hier präsentiere ich ihn den letzten Künstler auf unserer Führung. Seine Werke sind aus einer frühen Epoche.

Ja? .... Das Bild von ihm gibt es nicht, weil ich der Künstler bin. ... Wie bitte??? ... Ich sage ihnen mal was, es hat sie niemand gezwungen ins Museum zu kommen. Ach der Herr mit dem Gewehr? ... Der Herr passt nur auf die Exponate auf. ... Ich kann es ihm nicht verbieten auf die Strasse zu gehen. .... Er hat sie nicht bedroht. Nur freundlich eingeladen. ...... Ja, sie dürfen gehen.

Wow, die waren schnell weg. Ich brauche jetzt erstmal Ferien. Bis dann.

Resümee: Das Treffen war wieder sehr schön. Jeder hatte viel zu erzählen und der Austausch von Wissen hat mir viel Spass gemacht. Ich danke Allen, die dabei waren. Ein besonderes Danke an Robson, der aus seinem Fundus Bögen mitbrachte und Spitfire für das Organisieren der Reservierung. DANKE EUCH!

P.S.: Die Phönix von mir, ist auf dem Bild mit dem Hubschrauber erkennbar.

Gruss Andy
nasymon has attached the following image:
  • Grazer Treffen Jänner 2011 007_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Jan 9th 2011, 12:46pm)

Paul

Intermediate

• "Paul" is male

• Send private message

63

Sunday, January 9th 2011, 1:43pm

Grmbl :evil:
Für was wohnt man eigentlich in Graz, wenn man die Kartonbautreffen nicht besuchen kann?

alf03

Unregistered

64

Monday, January 10th 2011, 5:19pm

Hallo liebe Freunde,
ich habe an diesem Kartonbautreffen einen sehr angenehmen und netten Abend verbracht. Ich möchte mich dafür vielmals bedanken.
Auch ein paar Bilder hätte ich beizusteuern:
Hier erstmal Nahaufnahmen des Cockpits von Robsons Tornado.....Wer es nicht selber sieht, denkt niemals dran, dass alles Papier und Karton ist.
alf03 has attached the following images:
  • PICT1891a.jpg
  • PICT1892a.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "alf03" (Jan 10th 2011, 5:20pm)

alf03

Unregistered

65

Monday, January 10th 2011, 5:32pm

und hier Begeisterung die Zweite:
hier ist bewiesen, dass die vielerorts gepflegte Ansicht "was nix kostet ist nix wert" eine ziemlich dumme Ansicht ist.
Fokker EIII, gratis im Internet zum legalen Download angeboten schon in der Gesamtansicht ein durchwegs perfektes Fluggerät und wie die Details beweisen, gilt auch hier:
Kaum zu glauben, dass alles "nur" Papier und Karton ist.
Weitere Bilder aus meiner Kamera hinzuzufügen erübrigt sich, denn es ist eigentlich alles auf den vorhergehenden Bildern gezeigt.
alf03 has attached the following images:
  • PICT1894a.jpg
  • PICT1895a.jpg

alf03

Unregistered

66

Monday, January 10th 2011, 5:38pm

Das heißt.........

Ein´ hab ich noch.........
Von Links nach rechts:
SchwerT....Robson........Rkelterer........Nasymon (glänzte ja als Fotograf mit Abwesenheit auf den Berichtsbildern).........Spitfire.......Alf03(diesmal hinter der Knipse)
Vielen Dank nochmal für den Schönen Abend,
Heinz
alf03 has attached the following image:
  • PICT1890a.jpg

• "Spitfire" is male

• Send private message

67

Monday, January 10th 2011, 5:49pm

Hallo an alle die dabei waren und dijenigen die das nächstemal dabei sind :]

Es war wieder ein gelungener Abend mit viel Fachsimpelei, wobei die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Also Ihr unentschlossenen, das nächste mal kommt auch vorbei es macht Spaß !!!

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

knizacek otto

Professional

• "knizacek otto" is male

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

• Send private message

68

Monday, January 10th 2011, 6:10pm

Hallo!

Und wann ist der nächste Stammtisch?

Grüße,
Otto.
ottok

69

Monday, January 10th 2011, 6:36pm

Servus Otto,

das nächste Treffen soll dann erst nach der GoMo (12. und 13. März) sein. Wir hatten das auch so besprochen am letzten Samstag. Wenn du aber schon früher ein Treffen organisieren willst, dann mach das ruhig. Ich kann mir vorstellen das dann ein paar der Anderen zusagen werden. Stell doch ein paar Termine zur Auswahl ein.

Gruss Andy

knizacek otto

Professional

• Send private message

70

Tuesday, January 11th 2011, 4:32pm

Hallo Andy!

Ich will nicht voreilig sein. Warte auf Deinen Vorschlag und der wird passen.

Grüße,
Otto.
ottok

• "Robson" is male

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

71

Tuesday, January 11th 2011, 6:00pm

Nach einem turbulenten Wochenende und einem anstrengenden Montag (eine Bekannte hatte Geburtstag) komme ich endlich dazu, auch ein paar Fotos einzustellen.
Der Chinook hatte es mir besonders angetan, hab ihn ja selber schon mal gebaut. (Existiert leider nicht mehr)...sehr schön auch die Burg, hab leider vergessen wie sie heißt.
Robson has attached the following images:
  • L1010649_Größenveränderung.jpg
  • L1010660_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

• "Robson" is male

• Send private message

72

Tuesday, January 11th 2011, 6:11pm

Sehr bemerkenswert auch die Geli-Texan von Heinz (alf03), umgefärbelt auf Österreich.
Robson has attached the following image:
  • L1010657_Größenveränderung.jpg

• "Robson" is male

• Send private message

73

Tuesday, January 11th 2011, 6:17pm

Expeditionen ins Tierreich und in den Weltraum. Der Roboter ist eine Figur aus dem Film "Silent running" von 1972.
  • L1010659_Größenveränderung.jpg
  • L1010654_Größenveränderung.jpg

• "Robson" is male

• Send private message

74

Tuesday, January 11th 2011, 6:23pm

Und zum Schluß noch die beteiligten Personen, die ja schon weiter oben vorgestellt wurden. Sind ja eigentlich das Wichtigste an einem Kartonbautreffen :)

Es hat mir wieder viel Freude gemacht, werde wenn möglich auch am nächsten Treffen wieder teilnehmen.

Herzliche Grüße
Robert
  • L1010668_Größenveränderung.jpg
  • L1010666_Größenveränderung.jpg
  • L1010667_Größenveränderung.jpg
  • L1010672_Größenveränderung.jpg

75

Sunday, March 13th 2011, 5:51pm

Servus zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob es Interesse gibt noch vor Ostern, am 09. April, ein Steirer-Treffen zu veranstalten? Oder doch lieber nach Ostern? Schreibt wie ihr das seht. Vielen Dank an euch.

Gruss nasymon

Paul

Intermediate

• "Paul" is male

• Send private message

76

Sunday, March 13th 2011, 5:57pm

Sollte unbedingt vor Ostern sein, danach wirds bei mir relativ eng. Der 9. April wäre in Ordnung. Ich bin bis am 16. in Graz.

Bis dann dürfte (oder sollte) der Porsche dann auch beendigt sein.

Grüße Paul

This post has been edited 1 times, last edit by "Paul" (Mar 13th 2011, 5:58pm)

knizacek otto

Professional

• Send private message

77

Sunday, March 13th 2011, 7:12pm

Hallo!

Vor Ostern. Der 9. April geht in Ordnung.

Grüße,
Otto.
ottok

• "Robson" is male

• Send private message

78

Sunday, March 13th 2011, 7:49pm

Von mir aus auch ok.

Der Fredi kommt natürlich mit :D

• "Spitfire" is male

• Send private message

79

Sunday, March 13th 2011, 8:40pm

Grüß Euch ,
sind gerade von der GOMO nachhause gekommen, haben auf der Heimfahrt über ein etwaiges Steirertreffen gesprochen, für mich wäre der 9. April auch ok !

LG kurt

SchwerT

Trainee

• "SchwerT" is male

Date of registration: Sep 6th 2010

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

80

Monday, March 14th 2011, 5:39pm

Servus,

Leider bin ich vom 9. bis 23. April nicht in Graz.
Vor Ostern würde bei mir nur der 26.03 oder der 02.04 gehen.

lG Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks