Servus!
Ich habe es wieder geschafft. Über ein Monat seit dem letzten Beitrag. 
Weiter geht es mit dem Heckteil.
Dieses Teil hat eine innere Stützstruktur, der gleichzeitig als Steckschacht für die Stütze des Seitenleitwerk dient.



Ich habe von oben nach unten exakt Kante auf Kante geklebt. Nur ist das
ganze Teil am Ende trotzdem leicht verzogen.

Das wird ein Problem beim Montieren der body-flap (der Klappe am Heck zur vertikalen Bahnsteuerung
beim antriebslosen Sink- und Landeanflug) werden. (Abb.10) Da wird wohl
oder übel ein Spalt bleiben. Den werd ich mit einem kleinen Stück
schwarzen Tonpapier kaschieren müssen.
Das ist ein Punkt der mir bei diesem Bausatz schon ein paar mal
aufgefallen ist. Rumpfteile haben an der Nahtkante nicht immer die
gleiche Länge (gemessen vor dem Ausschneiden). Das muss man (wenn man es
vorher merkt) zurechtschnipseln. Und man muss einige Teile beim Kleben
etwas zurechtrücken.
Bei der Montage der Cokpitsektion hab ich mir eine Haltehilfskonstruktion zusammen geschustert.


So hab ich das Durchdrücken der Spanten durch die Außenhaut verhindert (so wie bei den ersten Rumpfteilen zusehen da ich mit den Fingern angedrückt habe (Abb.13)).

Egal wie ich es versucht habe zu biegen und zu drücken, die Cokpithaube geht nach oben. Das sollte sie nicht, aber ist nicht anders zu
montieren. 
Zum Schluß noch eine Zusammenstellung aller bisher gebauten Rumpfteile. Hier hat er schon eine Länge von 46cm also nix mit 1:100. 

mfG Thomas