Neue Schneidmatte, welche?

  • Hi :cool:


    Welche Schneidmatte besitzt ihr oder könnt ihr empfehlen?


    Bin Neuling, muss ich da auf was achten? Qualität, Größe, Material?


    Wo am besten kaufen?


    Hab die Suche bemüht, aber die Beiträge sind ja schon ein paar Jahre alt.

  • Hallo Kato,


    auch wenn die Beiträge schon älter sind , so haben sie nichts an Aktualität verloren. Du kannst eigentlich jede Schneidmatte benutzen, nur das Format musst du festlegen ( A4/A3/A2).


    Du kannst dich am besten bei Boesner eindecken( alle Größen und viel Auswahl), die sind Bundesweit erreichbar. http://www.boesner.com/shop/we…-lineale/schneidunterlage


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Kato,


    Boesner ist auch gar nicht weit weg von Dir, in Witten. Du musst dort nur ein Konto eröffnen und angeben, dass Du Künstler bist. ;)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Gibt's einen praktischen Unterschied zwischen einer dunklen und einer transparenten Matte oder ist das einfach persönlicher Geschmack?




    Edit: Äh Witten??!! :cool: :love: hey das ist tatsächlich in der Nachbarschaft - sind wir nicht alle Künstler? :D auf die eine oder andere Weise :rolleyes:

  • Gibt's einen praktischen Unterschied zwischen einer dunklen und einer transparenten Matte oder ist das einfach persönlicher Geschmack?




    ...



    Ich würde auf jeden Fall eine nicht-transparente Matte bevorzugen. Es schneidet sich nach meinem Gefühl einfach genauer und ist vielleicht auch augenschonender.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...