4. Kartonbau.de - Wettbewerb (mit Siegerehrung)

  • Hallo,
    was soll mit den nicht fertig gewordenen Dioramen geschehen? Trotzdem weiterschreiben? In die passende Rubrik verschieben?
    Ich für meinen Teil möchte das Japan-Diorama noch in Ruhe zu ende bauen, das Wetter wird ja irgend wann auch mal wieder schlechter ;)


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • So, wir wissen jetzt, wie der 1. JSP ausgegangen ist, aberrrrr...


    ... gibt es einen ungefähren Anhalt, bis wann mit den Ergebnissen zum 4. KBW zu rechnen ist?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ich bitte jetzt alle Gewinner mir per PN eine Postadresse für die Zusendung zukommen zu lassen.


    Herzlichen Glückwunsch nochmal!


    Wir arbeiten bereits an der Themenwahl für den 5. KBW.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hi,


    meinen Glückwunsch an die Gewinner!
    Bin schon auf das Thema für den 5. KBW. gespannt.


    Wann darf man denn in etwa mit der Bekanntgabe des Themas und dem Start des 5. KBW. rechnen?


    Gruß
    Daniel

  • Gratulation an die Gewinner! Die Herberts haben ja (in beiden Bewerben) ordentlich abgeräumt ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Zusammen,


    wir freuen uns einfach nur. Gewonnen haben ja alle,
    nach Jans Worten:


    AN ERFAHRUNG :D


    Spaß sollte es sein, aber steckt da nicht ein Quentchen Wahrheit dahinter? Wo währen wir denn ohne all die Erfahrungen, die wir alle sammeln?


    Also vielen Dank, ich freue mich einfach und
    die Blauheis wollten auch noch was sagen:

    Images

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Ich freue mich.


    Bei einer solche Konkurenz zu gewinnen ist sehr schön. Die Jury war nicht zu beneiden.


    Das super Arbeiten wie der Flughafen von Sepp oder der Brumbär von Gerald nicht aufs Treppchen kamen sagt schon alles.


    Der Preis ist ein Hammer:


    Auch eine Art zu einen "bösen" B-Schiff kommen. ;) ;) ;)


    Nocheinmal mein Respekt an alle Teilnehmer und ein dickes Dankeschön an die Jury.


    Beim nächsten Wettbewerbe bin ich wieder dabei. Obwohl viel besser kann ja nicht mehr werden. (1. und 2. Platz)


    Beim Balkantreffen werde ich mindestens eine Runde ausgeben. :prost:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Freunde,


    Glückwunsch allen Preisträgern und denen, die es noch werden wollen.


    Die Auswahl war verdammt schwer. Egal wie man sich entschied, irgendwie war immer ein schlechtes Gewissen dabei. Ich hätte gerne mehrere erste Plätze vergeben, aber das geht ja nunmal nicht...


    Auf alle Fälle freue ich mich, dass meine Idee mit dem Thema "Diorama" so viel Zuspruch gefunden hat und zu solchen Höchstleistungen angespornt hat.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Allen Gewinnern, also allen Teilnehmern, gebührt höchste Anerkennung in so kurzer Bauzeit diese schönen Dioramen fertiggestellt zu haben.


    Herbert entwickelt sich offensichtlich in allen Kategorien zum Maß der Dinge. =D> =D> =D>


    Herbert, ich verspreche, Dir zu Ehren, meine Bim mit dem Diorama fertig zustellen und zwar noch im Laufe dieses Jahres.


    Ist eigentlich das Thema "Diorama" nicht das einzig richtige auch für den 5. Kartonbauwettbewerb ?


    Servus
    René


    P.S.
    Jan, soll ich nicht auch diesen Preis, stellvertretend überreichen, so habe ich schon zwei Biere gratis :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Beim Lesen dieses Trööds wurde ich jetzt aber schon stutzig:


    Ihr schreibt hier was von Jury und Vorvotum und eine Jury in BHV. Im Eröffnungsbeitrag steht allerdings, daß die Bewertung durch die Besucher in BHV geschehen wird. Ein guter Teil der o.G. ist aber Aussteller als Besucher?


    Also warum jetzt diese Änderung?

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Herbert, ich verspreche, Dir zu Ehren, meine Bim mit dem Diorama fertig zustellen und zwar noch im Laufe dieses Jahres.


    Darauf bin ich gespannt???


    Wahrscheinlich wird dein Diorama dann das "Maß aller Dinge" sein.


    So glücklich ich bin mit meinen Plazierungen bei den Kartonwettbewerben, so gibt es ein klein wenig Wehmut.


    Wie soll ich das noch toppen :zweifel: :zweifel: :zweifel:


    Eigentlich müßte ich mir ein neues Hobby suchen. :gaga: :gaga:


    Egal, ich bau halt einmal bei meiner Undine weiter.


    Und dein Bier bekommst du auf jeden Fall :prost:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Gratuliere allen Teilnehmern und Gewinnern !!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) Die Jury war echt nicht zu beneiden, die Qualität der Werke schlicht sensationell. Mein Favorit war allerdings Herbert (Micro), weil sein Diorama das stimmigste war, mit liebevollen Zutaten wie die Meisterbriefe, Laptop, Led Zeppelin und Pin-Ups, es hat einfach wie aus einem Guss gepasst. Vom Technischen her gilt meine vollste Bewunderung Oto und Josef - beides Wunderwerke, die die Grenzen des Kartonmodellbaus faktisch pulverisieren. Das optisch schönste Diorama ist für mich Stonehenge von Peter - die Ästhetik dieses Kultbaus wird in seinem Modell sowas von lebendig und der Zauber nimmt dich gefangen.


    So und jetzt sitz ich da und denk mir wie ungerecht das ist weil auch die übrigen Teilnehmer so sensationell gut gearbeitet haben - ich finde es bewundernswert was ihr euch angetan habt, und ich denke der Hauptgewinn geht an euch alle, weil ihr den Wettbewerb durch eure Qualität würdig geadelt habt ...


    =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

  • Hallo allezusammen,


    Auch von mir herzliche Glüchwünsche an die Gewinner!
    Die Jury hatte wirklich nicht leicht!


    =D> =D> =D>


    @ Micro: Jetzt hast du auch so ein B-Schiff. Wie stehts du jetzt zu deiner Aussage bei einem der Baklantreffen: "I werd sicher nie die Bismarck baun!" ;)


    Grüße Frieduin