Diorama (Koffertyp / Prag und Venedig) / Canon Creative Park

  • Bei diesen sommerlichen Temperaturen entsteht gerne ein Sommerloch beim Basteln.

    Daher ein Foto zum herausfinden um welches Kartonmodell es sich handeln kann.


    Hinweis -> PRAG



    viel Spass

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Das sieht wie "Winterhilfswerk" aus dem "1000jährigen Reich" aus.

    Diese Dinge wurden m.W. auf der Straße verkauft für Winterkleidung für die Soldaten.

  • ... tut mir leid "Peter 18" aber diese Antwort führt nicht zum gesuchten Kartonmodell.

    Werde heute abends ein weiteres Foto einstellen oder ist das Sommerloch so groß das kein Interesse besteht.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Servus Josef,


    Interesse besteht, aber mangels Ideen, was das werden könnte ......


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo,


    also, der Druck scheint mir sauber und detailliert, würde die beiden Kutschen daher auf nach 2000 datieren.


    Die Wappen am Schlag kann ich leider nicht zuordnen (links rotes Ahornblatt auf weißen Grund???).


    Meine Vermutungen:


    Entweder englisches Königshaus


    oder Wien, die Westen der Kutscher sehen mir nicht nach England aus, da würde ich schon eher Balkan assoziieren - waren die beim Stephansdom von Schreiber mit dabei?



    VG Zaphod

  • jetzt kommt etwas Bewegung hinein, danke euch.


    Hinweis war Prag (Praha), damit ist es schon etwas leichter ;)

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke, dass es sich um einen tschechischen Verlag handelt. Der Größe nach vielleicht Minibox.

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • wie angekündigt ein weiteres Foto als Unterstützung zur Lösung um welches Kartonmodell es sich handelt, ein tschechischer Verlag ist es jedenfalls nicht.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Servus Dieter,


    PUNKTLANDUNG - perfekt.

    Über den Farbpunkt auf der Klebelasche auf das Kartonmodell zu kommen lässt darauf schließen, dass du auch schon mit Canon Creative Park ein Rendezvous hattest.




    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited once, last by JosefW ().

  • JosefW

    Changed the title of the thread from “Sommerrätsel” to “Diorama (Koffertyp / Prag) / Canon Creative Park”.
  • genial an diesem Kartonmodell ist die Konstruktion bei der sich beim Schließen des Kofferdeckel die Gebäude ineinander schieben.

    Die beiden Kutschen können in ein zusätzliches Haus verstaut werden ;)


    Die Abmessungen des geschlossen Koffer sind 12 x 9 x 5,2 cm


    Danke für die Resonanz an diesem als Sommerrätsel gestarteten Forumseintrag.



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited once, last by JosefW ().

  • JosefW

    Changed the title of the thread from “Diorama (Koffertyp / Prag) / Canon Creative Park” to “Diorama (Koffertyp / Prag und Venedig) / Canon Creative Park”.
  • Der zweite Koffer mit einem Diorama von Venedig ist ein Geschenk für meine Schwester.


    Auslöser war ihr Besuch mit ihrem Mann auf der Scale & Paint, wo auch wir Kartonmodellbauer die Vielfalt der Kartonmodelle zeigen konnten.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited 2 times, last by JosefW ().