PZL-50a "Jastrzab" von Kartonowa Kolekcia 1:33

  • Moin zusammen,


    nachdem ich mit den beiden kleinen Gebäuden aus Karton wieder Blut geleckt hatte, musste auch wieder ein Flugzeug auf die Schneidmatte.


    Die PZL-50 fand ich schon immer cool, wegen ihres bulligen Aussehens und das matte Aluminium eines Prototypen hat ja auch etwas. Der gute Peer hatte dieses Modell hier schon einmal vor Jahren


    angefangen, aber leider nicht zu Ende gebracht. So dachte ich mir, das ich Euch das fertige Teil jetzt zeige. Es ist vor kurzem fertig geworden und ist ein toll zu bauendes Modell, ohne Probleme.


    Es stammt aus der Feder von Pawel Mistewicz und das allein zeugt schon von guter Qualität. Auch meine PZL P.11c ist von ihm entworfen und ebenfalls ein tolles Modell.


    Nun aber zu den Bildern:



                     



                      



    Machts gut und schönen Sonntag :)


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo Jens,


    das sieht gut aus, nahezu perfekte Bauausführung :thumbsup: Ist das der Reprint oder die Originalversion? Beim Reprint wurden angeblich noch ein paar Ungereimtheiten in der Konstruktion beseitigt.


    Gruß,


    Daniel.

  • Hi Daniel,


    vielen Dank !


    Dies ist der Reprint, ich kann dir aber grad nicht sagen wo die Unterschiede zum Originalbogen sind.


    Hier passt auf jeden Fall alles so wie es sein soll. Etwas tricky ist ja immer der Ringauspuff, aber selbst der ist mir auf Anhieb gelungen, was bei


    der PZL 11 definitiv nicht der Fall gewesen ist. ^^


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Besten Dank an Euch Daumen-Geber :thumbsup:


    Danke Harald und Danke Zaphod,


    ich habe noch nicht viele Mistewicz- Konstruktionen gebaut, aber die PZL P.11c und die Fokker waren ebenso easy zu bauen. Kann ich daher nur empfehlen :thumbup:


    Grüße Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Steffen, Du bist ja auch noch da, Klasse 8o ...und schön, das Dir mein Machwerk gefällt :rolleyes:


    Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )