Hallo Horst,bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt deiner Modelle! Gefällt mir ,die Lok! Ich kann leider(wenn überhaupt,)zum grössten Teil nur Flugzeuge..... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Hallo Horst,bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt deiner Modelle! Gefällt mir ,die Lok! Ich kann leider(wenn überhaupt,)zum grössten Teil nur Flugzeuge..... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Gut gemacht,Henryk! Die Kehlbleche sind auch mein Angstgegner... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Einfach nur toll! ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Wie war das gleich mit dem Licht und dem Scheffel? ![]()
Also ich finds nicht schlecht....
Viele Grüsse!
Steffen
Recht herzlichen Dank! Da kommt die Weihnachtsstimmung von früher auf.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Michel,wenn die Bowu auch aus Karton ist,kann ich nur sagen...Respekt.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Recht herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder! Wenns schon nicht im Original klappt,ist es schön euch wiedermal per Bild zu sehen!
Alles Gute!
Steffen
Gute Auswahl,Henryk! Wie bist du denn mit den Bauzeichnungen von Herrn Maciejczak zufrieden? Ich hatte damit bei seinen Modellen immer meine Probleme...
Noch viel Spass!
Steffen
Hallo Dieter,manchmal ist die Beschaffung eines Lasercuts sehr sinnvoll,wie ich auf deinen Bildern sehe!
Gefällt mir,die alte Tante Anna,konnten wir in meiner Jugend öfters bei der GST mit Fallschirmspringern sehen... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Da hast du recht,Till! An den Baubericht der Huckebein kann ich mich noch lebhaft erinnern! Die oder der? Ouragan fügt sich würdig den schon von dir fertiggestellten Modellen bei... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Henryk,Schiffe kannst du auch? Toll! Die filigrane Ausführung,meinen Respekt! Deine Geduld hätte ich wahrscheinlich nicht... Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Viele Grüsse!
Steffen
Grüss dich!
Uhu-hart nehme ich zum Härten von filigranen Bauteilen,z.B. Antennen bei Flugzeugen.Auch wenn etwas schnell abbinden soll, ist der Kleber zu empfehlen.Er härtet m.E. schneller aus als Uhu schwarz... Sollte in keiner Bastelutensilie fehlen...
Viele Grüsse!
Steffen
Meinen Glückwunsch,Mike! Ein gut gebautes Modell mit einigen Extras...Toll!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Till,so stellt man sich eine Einsatzmaschine älteren Datums vor! Meinen Glückwunsch,erstens zum schönen Modell und zweitens für den unterhaltsamen Baubericht! ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Andi,danke für den interessanten Beitrag! Dein Kamikaze von Bild 1 hätte doch auf deinem Tisch auch gut ausgesehen,auch wenn er wohl nicht ganz fertig war..
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Mike,mit der Micro,bzw.Silhouettenschere habe auch ich gute Erfahrungen gemacht! Noch viel Spass mit deinem Flieger!
Viele Grüsse!
Steffen
Ein schönes Bau,habe ich auch schon in Natura gesehen.Äusserst sehenswert,das Original wie das Modell!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Till,erst dachte ich an deiner erbeuteten Schere ist noch das Blut dran... Aber gottseidank nur ein rotes Bändchen... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Mir fehlen die Worte,ganz grosses Kino ,toll!
Viele Grüsse!
Steffen
![]()
Till,mach keinen Mist,du wirst noch gebraucht!
Ohne Quatsch,recht gute Besserung!
Viele Grüsse!
Steffen
Recht herzlichen Dank für die Mühe,ein schönes Spiel!
Viele Grüsse!
Steffen ![]()
Hallo Heinrich, ein seltenes Modell,die Sojus und die N1 und gekonnt von dir gebaut! Bin gespannt auf den Baufortschritt und wünsche viel Erfolg!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Peter,die Aurora hatte ich auch mal im Bau,dann habe ich festgestellt,dass Schiffe doch nicht so meins sind und bin auf Flieger umgestiegen... War auch so gegen 1967/68... Seitdem habe ich mich dem Flugzeugbau(auch Kranich-) verschrieben,wobei Fahrzeuge auch interessant sind.Deine Aurora hast du jedenfalls gut hinbekommen,sie war ja auch zu unserer Zeit ständig präsent...
Viele Grüsse!
Steffen
Sieht wirklich wie ein Tausendfüßler aus,Christoph! Macht Lust.den Bogen auch mal zu versuchen...Aber erst muß meine He-111 endlich mal fertigwerden... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Gefällt mir sehr gut,der vordere verglaste Platz für den Navigator.Die frühen sowjetischen Passagiermaschinen (Tu-104,Tu.134 usw) hatten das auch.Durch verbesserte Avionik wurde die Verglasung später obsolet...
Noch gutes Gelingen!
Steffen
Na ja,Till,nach jahrelangem Einsatz und ohne Hangar müssen schon einige Blechteile mit Bordmitteln repariert werden... Sieht echt aus! ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
PS. Habe die IL-28 erstmalig im scharfen Einsatz 1968 in der Tschechoslowakei-Krise über Bautzen gesehen.Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts von ihrer Existenz bei der NVA...
Gute Wahl,Till! Von Kranich hatte ich sie auch vor einiger Zeit wieder gebaut(das letzte Mal war so ca 1968... ![]()
Viel Erfolg!
Steffen
Christoph,erstens siehts im Original sowieso besser aus und zweitens gibt es grössere Defizite,wenn ich an meine He-111 denke....Also alles nicht so wild,mir gefällts, noch viel Erfolg ! ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Lieber Holger und weitere Mitstreiter,einen recht herzlichen Dank für dieses schöne Modell.Es ist immer wieder schön,von euch mit solch einmaligen Modellen verwöhnt zu werden.Steckt doch auch ein gerüttelt Maß an Kreativität und Arbeit dahinter!
Noch mals Danke!
Steffen
Recht herzlichen Dank für die erhobenen Daumen,das istsehr schön für mich! ![]()
So wird die Bola nun aussehen,die MG FF spare ich mir,sind zur Durchsicht ![]()
Ich werde die Bola doch nicht schon jetzt dranbauen,ist mir zu filigran und mit meinen unegalen Fingern ist die Beschädigungswahrscheinlichkeit groß....
Bis bald!
Steffen
Hallo Freunde!
Habe mich heute mit dem C-Stand und gleichzeitig Einstieg der He-111 beschäftigt.Das Aussticheln der Fensterflächen war sehr zeit -und nervenaufreibend...Zwischendurch muß aber auch der Weihnachtsmatkt endlich mal fertigwerden...
Viele Grüsse!
Steffen
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung,Till! Deine zeitweise Abwesenheit hat jedenfalls deinen Fähigkeiten nicht geschadet! ![]()
Bin aufs nächste gespannt!
Viele Grüsse!
Steffen
Da versenk ich mich doch gleich mit,Till!
Habe den Bogen nämlich auch ,gute Wahl!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Till,ein wenig Understatement,not bad!... ![]()
Viele Grüsse,wir haben dich auch vermisst.... ![]()
Steffen
Hallo Andreas,meine Hochachtung! Das Teil wäre für mich viel zu kompliziert...
Viele Grüsse!
Steffen
Wird ein feines Fliegerchen,Till! Und die Haube klappt bestimmt beim nächsten Mal.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Chris,meinen Glückwunsch! Das Modell ist jede lange Bauzeit wert!
Viele Grüsse!
Steffen
Grüss dich,Till,alter Kämpe! Dankeschön! Ich sag mal so,wenn ich nicht dran denke,gehts.Es verhält sich im Status Quo.
Mittlerweile ist der erste Torpedo fertig.Da der Konstrukteur,ich sagte es bereits, nur sehr marginale Bauzeichnungen anbietet,bin ich ganz zufrieden.War ja auch nix kompliziertes.Die spätere Befestigung an denTragflächen wird übrigens auch nicht gezeigt...
Viele Grüsse!
Steffen
Recht herzlichen Dank auch für die erhobenen Daumen! Habe mich sehr gefreut!
Viele Grüsse!
Steffen
Ja,Chris,ist für mich eines der bekanntesten Flugzeuge des WK 2!
Ich habe mich weiter mit meiner Fingerfertigkeit beschäftigt,hatte mal Lust mit den Torpedos weiterzumachen...Durch vorsichtiges Anfeuchten gelang das Rollen ganz gut..
Bis bald!
Steffen