Gute Auswahl, Andreas! Habe den Bogen auch....Noch viel Spass beim Bauen!
Viele Grüsse!
Steffen
Gute Auswahl, Andreas! Habe den Bogen auch....Noch viel Spass beim Bauen!
Viele Grüsse!
Steffen
Gurte und Steuerknüppel wären toll,aber das Modell hat in seiner Einfachheit auch seinen Charme! Wollen wir hoffen,dass die Passgenauigkeit nicht zu schlecht ist. Noch viel Spass,Wanni!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo KY,
besten Dank für den ausführlichen Baubericht! Auch ich habe eine stattliche Anzahl von MP-Modellbögen und stimme dir zu.Die Anleitungen sind(jedenfalls für mich) nicht üppig.Deshalb ist dein Baubericht sehr interessant,da sich ja die Konstruktionsmerkmale ähneln...
Ich wünsche dir weiterhin einen erfolgreichen Bau!
Viele Grüsse!
Steffen
Glückwunsch,Florens,die Auswahl hat sich gelohnt! Gut gebaut!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel,Florens!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Respekt,Peter ! Die Tu-22 ist klar zu erkennen,toll!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Da hast du recht,Horst! War,glaube ich ,eine Savoia-Marchetti...
Viele Grüsse!
Steffen
Isses,Andreas,isses! Um das Nest macht sogar das Unwetter einen großen Bogen...![]()
Hallo Heinrich!
Vielen Dank für das aussergewönliche Modell und den dazugehörigen Baubericht.Ein seltenes Exemplar einer Rakete.Ja,es ist schade,dass das Ganze nicht geklappt hat.Die Koordination der vielen Triebwerke war nicht realisierbar...
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo!
Einfach zu warm draussen,giessen geht auch erst abends... Da konnte ich wieder ein bißchen an der He-111 werkeln,und zwar die Aufhängungen der Torpedos.. Langsam kann ich auch an die Anbringung der Tragflächen denken...
Bis bald!
Steffen
Siehe oben!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Horst,dir ist wieder ein Augenschmaus gelungen,toll!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Florens, schon wegen der interessanten Tarnung wäre mein Favorit die Tomcat...![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Schließe mich Harald vollinhaltlich an....![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Gefällt mir sehr gut,das Fliegerchen! Die Nostalgie kann ich verstehen,geht mir bei den Kranich-Modellen genauso...![]()
Danke für den ausführlichen Baubericht!
Viele Grüsse!
Steffen
Ein wenig bin ich heute auch weitergekommen,beide Propeller sind fertig und es wird an der Torpedoaufhängung gearbeitet..
Hallo Freunde! Vielen Dank für die erhobenen Daumen,das motiviert ungemein!
Rene
Ich habe mir das nochmal angeschaut,mit der Tischdecke hast du recht,hier ist Funktionalität vor Schönheit...
Woody
Danke für deine Unterstützung![]()
Chris
Die He-111 ist auch einer meiner Favoriten...
Harald
Diese Worte von E.H. höre ich als wärs gestern!
Gustav
Danke,ist auch meine Meinung..
Pitje
Danke,das hoffe ich auch, das Projekt läuft schon viel zu lange,seit 2023... Aber verschiedene Umstände verhinderten einen schnelleren Baufortschritt...
Viele Grüsse!
Steffen
Heute ist mir es zu warm draussen,das basteln ging wieder ein wenig... Den C-Stand habe ich vervollständigt,auch der zweite Motor ist nun fertig. Aufgeben ist nicht,ich mache weiter wie ich es kann...Dass ich nicht mit den meisten anderen Modellbauern mithalten kann ist nunmal so,mein Spass am Hobby ist jedenfalls immer noch groß... Die Tragflächen sind noch nicht mit dem Rumpf verklebt....
Bis zu nächsten Mal!
Viele Grüsse!
Steffen
Gute Wahl und optimaler Baubeginn,Dieter! Den Bogen kannte ich noch gar nicht,sehr interessant!![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Danke,Horst,dir auch für den Tagesrest! Bei mir wars mehr Arbeit auf meiner Kolchose...![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Roland,ich bin auch ein Anhänger davon,dass die betagten Kranich-Modelle auf alle Fälle gebaut werden sollten.Fällt zwar bei den heutigen Preisen nicht leicht,das Erlebnis einen originalen Kranich -Bogen anzuschneiden ist es auf alle Fälle wert! Mir geht es jedenfalls so,dass ich dann in einer Zeitmaschine ins Jahr 1968 umterwegs bin....
Danke für die Bilder![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Sehr gut gemacht,Zaphod! Und toll fotografiert! Mein Favorit ist das vorletzte unten!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Igor,exzellenter Modellbau,sogar der Stahlhelm eines Besatzungsmitglieds hängt an der Luke,phantastisch!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Mike,
ein sehr schönes Modellchen,welches sich wohltuend vom Mainstream abhebt! Danke für den Baubericht,war wieder sehr interessant!![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Auch das vermeintlich einfache hat ein Anrecht gezeigt und gewürdigt zu werden,Herbert. Gefällt mir gut,sind eben die alten Zeiten... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
Wird super,Mike! An die Nullringe hatte ich bei Rädern noch nicht gedacht,wieder was gelernt!
Noch viel Erfolg und Spass!
Viele Grüsse!
Steffen
Sehr interessant,Andi,das mit der Rekonstruktion!Kann mich erinnern,bei uns in BZ stand in den Sechzigern eine MiG 15 im Pionierhaus,gleich neben der AG Flugmodellbau. Die hätte man jetzt gern.. Da wünsche ich euch aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Falls ich mich richtig ernnere war die MiG 15 UTI eine Schulmaschine mit doppelter Besatzung...
Viele Grüsse1
Steffen
Das ist doch mal was,Andi! Sehe ich sehr gern,die alten Zeiten! Mein nächstes wird sicher auch wiedermal ein Kranich... ![]()
Noch viel Spass!
Steffen
![]()
Liebe Freunde,recht herzlichen Dank für die vielen aussagekräftigen Bilder! Habe mich auch gefreut,die alten Kämpen auf dem Foto wiederzusehen.Ich ärgere mich,dass eine Teilnahme nicht möglich war und hoffe auf die Zukunft!
Recht herzlichen Dank nochmals!
Steffen
Hallo Zaphod,die Rundungen unter der Tragfläche sind nur ein kleines Detail,haben aber eine grosse Wirkung!
Noch viel Erfolg,ich verfolge deinen Baubericht sehr interessiert!
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Till!
Wenn ich meine He-177 anschaue hatte diese auch eine imposante Spannweite.Die Konstruktion des Innenlebens war auch nicht aufregend,eben Quer - und Längsspanten.Das Profil ist nach einer langen Zeit an der Decke immer noch top. Ich teile also deine Bedenken nicht,wird schon klappen! ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Freunde,ich wünsche euch für die Ausstellung am Wochenende viel Erfolg! Meine Gesundheit erlaubt es mir leider nicht,daran teilzunehmen.In Gedanken bin ich natürlich dabei und über ein Bild würde ich mich auch freuen.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Gustav,das mit den Augen kenne ich aus eigener Erfahrung.Erst links,dann rechts,aber du musst wirklich Geduld haben,weil sich die Augen erst auf eine neue Brille einstellen müssen. Nach ner Weile konnte ich sogar ohne Brille Zeitung lesen...
Toi,toi!
Steffen
Schönes Diorama,Horst!
Insbesondere weils in Sachsen spielt.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hello Seo,its great,great and beautiful !
![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Hallo Gustav,mache dir mal keine Gedanken,für 50% Sehkraft auf einem Auge sieht dein gebautes aber gut aus.... ![]()
Viele Grüsse!
Steffen
Wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf,Till, bin auch für die Arado,schon weil sie sicher Vorbild für die Nach WK Zwei-Ära war...
Viele Grüsse!
Steffen
Nur keinen Druck,unser Hobby soll ja Spass machen!
Noch viel Erfolg für den weiteren Verlauf!
Und gute Besserung....
Viele Grüsse!
Steffen
Hast du gut hinbekommen,es gefällt mir gut, Herbert!
Viele Grüsse!
Steffen