kennt Ihr die Seite PaperCraftSquare ?

  • hallo, schon wieder ich mit einer neuen Frage:

    Kennt Ihr die Seite papercraftsquare.com?

    Dort gibt es hunderte von Kartonmodellen zum freien Herunterladen, teilweise wirklich interessante Raritäten.

    Ist die Seite seriös?

    Wie ist die Qualität?

    Grüße,

    Björn

  • Bjorn,


    My chrome web browser gave me serious warning when I tried to go in the site that you mentioned.

    I did not go in. My guess is that this is the site where illegal copies of paper models. (Please someone corrects me if I am wrong)


    I am not going to comment a lot about illegal copies except open downloadable models. They are illegal, period. Recent tech advances have made things more complicated.


    I recommend genuine copies from original publishing houses. I have another reasons to recommend them. You would spend a lot of time (a week or a month or a year) depending on difficulties of models. you don't want to save money. At the end you would find yourself dealing with low quality paper and printing. Total waste time and money and effort.


    The last reason is that many of great publishing houses (with designers) and model shops have suffering loss due to illegal copies around. I have seen them out of business. As a paper model lover, I feel responsible and I hope many modelers agree with me.


    Seo by the Bay

  • Die Seite ist vollgestopft mit Raubkopien! Finger wech! Generell einfach Finger wech:pinch:Ebenso ist allergrößte Vorsicht geboten bei brasilianischen und russischen Downloadseiten mit verdächtig großer Angebotsvielfalt an freien Downloads. Es ist für den Anfänger nicht immer einfach, gut und böse zu unterscheiden... Papercraftsquare ist aber richtig böse:thumbdown:


    Gruß,


    Daniel.

  • Ja, vor Jahren habe ich mal diese Seite aufgerufen und war mir damals schon sehr sicher, dass das alles nicht gerade SUPER ist.


    Da ich noch in einem anderen Forum (Holzkunst) schon seit Jahren bin, reagiere ich auf Plagiate sehr allergisch, weil auch da auf Copyright geachtet wird. Somit ist diese Seite für mich kein Thema.


    Am besten: Gleich wieder vergessen!

  • ok, Danke für das Feedback.

    Das hab´ich mir im Grunde auch so gedacht.....wollte aber mal hören was Andere dazu sagen.

    Das sind einfach nur Kopien ohne legale Grundlage.