RMS Olympic

  • Moinsen,

    bin doch mal wieder Rückfällig geworden - ein Schiff in 1:1200.

    Es handelt sich um den kostenlos erhältichen Bogen der RMS Olympic, Schwesterschiff der (meiner Meinung nach zu Unrecht) berühmteren Titanic. Ich wäre lieber auf der Olympic mitgefahren. Die schwamm auch nach zwei Weltkriegen noch größtenteils oberhalb der Wasseroberfläche....

    Der Bogen besteht aus 2 Seiten Din A4 + 6 Seiten sehr ausführlicher und guter Anleitung. Kann ich nur weiterempfehlen, allerdings nix für Anfänger. Im Heckbereich hatte ich auch ziemliche Probleme, auch nach mittlerweile wieder 15 Jahren Kartonbautätigkeit. Aber dank des schwarzen Rumpfes sieht man's nicht so.

    Von dieser Art Bögen würde ich mir mehr wünschen...Nimmt nicht so viel Platz weg.

    Viele Grüße, schönen Sonntag noch,



    Mathias



    ach ja, und hier noch ein paar Bilder.




    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

  • Hi Doc,

    bitte nenne doch eine Bezugsquelle.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Klein aber fein. Mal sehen, ob so ein "Winzling " nur was für Zwischendurch ist.

    Es gibt noch Luftschiffe und Raketen uvam.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Also ich habe ja schon einige Modelle auf 1:1000 gebaut. Aber so eine gut sitzende Takelage und Schornsteinverspannungen hinzukriegen - davon kann ich nur träumen.

    Mit bewunderndem Gruß, Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    die Takelage besteht aus künstlichen Haaren (Fanbedarf WM 2000nochwas, schwarzer Teil). Die haben eine gewisse eigene Spannung. Braucht man nur passend abzuschneiden und hinzukleben.


    Viele Grüße


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)