Posts by Sune
-
-
Sehr schön!!
-
-
Grosse klasse!
-
Hier können Sie geholfen werden - habe ich mal vor Jahrzenten mit einer Testversion von Rhino 3D gemacht.
kartonbau.de/attachment/876059/
und hier geht's zur Abwicklung:
Einfärben must Du selber machen - entweder mit Pinsel und Farbe oder elektronisch mit dem Vektoreditor Deines Vertrauens.
Viel Erfolg.
Bernhard
Sehr vielen dank!!
-
Moin
Hat jemand hier eine idee wie man am besten lüfter für schiffe konstruiert?
Besonders die wie alte telefonhöhrer aussehen.
Oder hat jemand sogar selbstgemachte vorlage die er mit mir teilen will?
Besten grus
-
Sehr fein!
-
-
Sehr schön!!
-
-
-
-
Sehr schön
-
Sorry Helmut,
wenn ich Dir in einem Punkt widerspreche:
Dort achtern stehen nur zwei Lüfter, somit machen Ladewinden dort auch keinen Sinn.Bei dem Konstukt handelt es sich m. E. um eine Verholwinde. In der Mitte befindet sich ein Getriebekasten mit seitlich angeflanschtem Motor und an den Seiten stehen die Spillköpfe auf Lagerböcken, die durch die Wellen(lang und dünn) vom mittigen Getriebemotor angetrieben werden. Mit der Verholwinde werden beim Anlegen die Festmacher dichtgeholt bevor sie auf den Pollern belegt werden. Die Höhe des Getriebekastens und der Spillböcke schätze ich auf ca. 1,0m, die Welle würde ich auf 0,8m über Deck verorten.
Im Bugbereich sind für den gleichen Zweck zusätzliche Spillköpfe seitlich an der Ankerwinsch angebracht.
Beste Grüße,
ManfredAlles klar. vielen dank
-
-
-
Hallo Sune
gefallen mir die Schiffe,wie lange war die Bauzeit ?
Weis nicht so richtig. Projekt war mehrmals zu seite geschoben
-
-
Sehr schön!
-
Das von Wilhelmshavener Modell.
Ich habe leider mein plan verlegt
-
Sehr schön
-
-
Sehr impressiv!
-
-
-
-
Alle sehr schön.
Schlepper könne einfach was -
danke danke
-
Endlich vertiggekriegt.
Stand lange da ohne arbeit, aber jetzt fertig. Wohl altes model, aber schön zum bauen. Und preisgünstig, habe gleich zwei und eins für kanibalisierung genützt. Dazu relings und ein bischen faden.
Besonders hübsch die falsche Bremer flagge am gösch. Ist ja die fast die zweite heimatstadt
-
Sehr schön. Und dazu ein dänisches, leider giebt nur wenige
-
Hier ein Vergleich beider Modelle. Ich hoffe, Dir etwas für den Bau der Hamburg geholfen zu haben.
Ulrich
Und übrigens, ein schöner hafen hast du!
-
Au. Sehr hilfreich. vielen dank
-
-
Danke danke
-
-
Sehr schön
-
-
Moin Sune,
das ist doch ein sehr schöner Start in die herbstliche/winterliche Bastelsaison !
Gruß
HaJo
Danke
-
-
Sehr schön