Susanne von Paper trade 1:250

  • Moin Männers.

    Weiter ging es mit dem Bugmast. Leider hat sich der Mast in Einzelteile zerlegt. Also habe ich einen neuen gebaut.



    Schöne Grüße Atze

  • Moin Andreas.

    Jo so langsam bekommt das alles Hand und Fuß. Wenn man erstmal anfängt mit dem schnippeln und kleben läuft es :D

    Schöne Grüße Atze

  • Moin Männers

    Habe der Susanne ein paar Positionsleuchten gegönnt.




    Danach ging es an den hinteren Masten. Ich habe ein wenig geschummelt. Er ist aus einen Zahnstocher.;)



    Aus der Ansicht schaut er krumm aus. Dem ist aber nicht so.



    Jetzt mein Frage. Was sagen mir die Striche? Sind das Antennen oder was soll das sein ?



    Schöne Grüße Atze

  • Die „Positionsleuchten“, also die Seitenlichter, sind keine „Scheinwerfer“, sondern müssen auch von der Seite sichtbar sein.

    Kannst Du das noch ändern?


    Ansonsten ( bis auf die Ankertaschen, Atze 😉), Daumen hoch 👍🏻!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Die „Positionsleuchten“, also die Seitenlichter, sind keine „Scheinwerfer“, sondern müssen auch von der Seite sichtbar sein.

    Kannst Du das noch ändern?


    Ansonsten ( bis auf die Ankertaschen, Atze 😉), Daumen hoch 👍🏻!

    Moin Helmut.

    Ok Danke für den Tip. Ich werde das wohl mal ändern.


    Schöne Grüße Atze

  • Hallo Atze,


    das sind "Peitschenantennen". Hier ein Foto von einem Modell der Susanne.


    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Willi.

    Danke schön. Das schaut richtig gut aus:thumbsup: .So hier kommen meine geänderten Positionsleuchten.





    Schöne Grüße Atze

  • Hallo Atze,


    nachdem hier deine Posilampen anhaltend kritisiert werden;), hab ich dir als Änderungsvorschlag mal die Posilampen von Vasoula und Stavenes rausgezogen...

    sie sind in 1:100 (zum Anschauen besser) für 1:250 müsstest du sie noch auf 40% skalieren. Viel Erfolg!


    Imo

  • Danke lmo . Habe jetzt erstmal den hinteren Masten fertig gemacht. Vorn habe ich noch ein paar Seile gelegt.







    Ich möchte hiermit den Baubericht abschließen. Wenn ich das mit dem Skalieren mal kapiert habe kümmer ich mich um die Postionslampen :cool:


    Schöne Grüße Atze

    Edited once, last by Atze ().

  • Moin, moin Atze,


    das sieht doch schon mal ganz gut aus....und besonders gefallen mir die Tampen auf der Back :thumbup:.....klar zum Anlegen!

    Immer sauber auf der Linie schneiden, Kannten vorsichtig färben, beim Anbauen von Teilen auf die Markierungen achten und das alles gerade ist bzw. im rechten Winkel bevor der Kleber anzieht. Die Positionslampen würde ich seitlich ganz vorne über das jeweilige Seitenfenster setzen, unter dem orangefarbenen Überstand vom Dach......komisch.....irgendwie fehlen die Positionslampen beim Bogen.....und......den nächsten Dampfer auf Kiel legen ^^.


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Atze,


    die SUSANNE hast Du wirklich prima hinbekommen. Ich kann mich HaJo nur anschließen: Ran ans nächste Modell!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Atze,

    schließe mich den schließe mich HaJo und Nils an. Weiterhin gutes Gelingen bei den nächsten Projekten.

    Grüße aus Rostock


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen