geweldig en uitstekend
Posts by Willi H.
-
-
Wenn ich an das Schneechaos gestern Nachmittag, die diversen Autobahnsperrungen und Baustellen auf dem Weg nach Oberhausen denke,
so fürchte ich es diesmal nicht schaffe zur Zamma zu kommen.

-
Hallo Helmut,
wenn es mir gesundheitlich gut geht bin ich dabei.
-
Interesse?, aber JA!
-
Die Nachricht macht zutiefst betroffen. Seinen Angehörigen wünsche ich Stärke für die schwere Zeit.
Bei zwei Treffen in Mannheim lernte ich Michael als humorvollen und kompetenten Gesprächspartner kennen.
So werde ich Ihn in Erinnerung behalten.
-
Hallo Wolfgang,
ein tolles Modell und auch die Bauanleitung macht bereits einen guten Eindruck.
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr nach Mannheim und kann mir mein Exemplar sichern.
-
dann man ran an die noch nicht angeschnittenen Bögen.
-
Hallo Henning,
mein Interesse an Schiffen unserer frühen Bundesmarine ist groß, daher werde ich deinen Baubericht aufmerksam verfolgen.
-
Hallo Jürgen,
manchmal verklebt sich der Verschluss und dann hilft nur Trick 17b (etwas Gewalt).
-
Hallo Arte,
wenn UHU beginnt Fäden zu ziehen gebe ich immer einige Tropfen Aceton (Apotheke) hinzu.
Die notwendige Menge bitte durch Versuche ermitteln.
-
Sehr schön!!! Wieder etwas dazu gelernt. Danke.
-
eine weitere Alternative wäre eine Faden-Reling aus weißem Nähgarn. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.
-
Hallo Helmut,
Danke für diese Lehrstunde. Die Details waren mir bisher nicht bekannt
-
Hallo Hardy,
alles Gute und ich drücke dir alle Daumen die habe.
-
vielen Dank allen "Bildberichterstattern". So war es mir wenigstens möglich virtuell dabei zu sein.
-
Hallo Dirk,
eine einwandfreie Arbeit wunderbar in Szene gesetzt. Ich bin begeistert.
-
Hallo Eberhard,
ein sehr schön gebaut und in Szene gesetzt. Verständlich das alle Boote bei den Gewitterwolken in den kleinen Hafen flüchten.
-
Hallo,
auf den Detlev beschriebenen Fotos sind diese Teile als Ösen/Klüsen für Festmacherleinen deutlich zu erkennen.
Ansonsten frag doch mal Robert Hoffmann an, er hat das Schwesterschiff Sarnia Liberty gebaut. Sein Baubericht bricht leider vor Montage der Teile 88 ab
-
Ich hoffe, dass der eine oder andere sich für den Bau des Modells interessiert !
ja, ich habe zwar mehr ungebaute Modelle als ich in meiner Restlebenszeit fertigstellen kann jedoch keines dieses Typs.
-
ich plane erst am Samstag zum Aufbau und Frühstück zu erscheinen.
-
Hallo Michael,
den Vorrausgegangenen Kommentaren kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Einfach nur Klasse beide Modelle.
-
Hallo Wolfgang,
sehr interessant, aber ich würde die Version bei der Indienststellung bevorzugen.
-
gehe mit Fliegen fremd,
zst..zst Hardie, die sind doch so klein. Kann man da Männlein und Weiblein unterscheiden?

-
Hallo Wolfgang,
da könnte doch glatt meinem Vorsatz untreu werden keine weiteren Modelle zu erwerben.

-
Hallo Hardie,
des werdd ä schäänes Schiffl her (zu Deutsch: das wird ein schönes Schiff)
das wird es sicherlich. Ich hab es kurz nach dem Erscheinen gebaut und kann mich nicht an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern.
Das Modell gehört zu meinen Lieblingsmodellen.
-
Hallo Henning,
da kann ich nur sagen: ganz, ganz großes Kino.
-
Absolute Spitze....

-
Hallo,
Ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet. Die Rückfahrt war deutlich entspannter als die Hinfahrt und mit 4 Minuten fast schweizerisch pünktlich.
Ich habe viele alte Bekanntschaften aufgefrischt und einige neue geknüpft.
Für mich war das Treffen ein voller Erfolg, die Vorträge waren interessant, die abendlichen Gespräche setzten dann das Sahnehäubchen auf den Tag.
Bilder kommen in den nächsten Tagen. Danke den Organisatoren!
-
Hallo Werner,
leg mir bitte je 1x Modell und LC-Satz zurück. Hole ich in Mannheim ab.
-
Oh je, da muß ich wohl 'nen Koffer voll Geld mitnehmen......

-
ich werde leider nicht zum Treffen kommen können.
-
Hotel und Zug gebucht, aber leider keine Modelle dabei, Ich freue mich schon alte Bekannte zu sehen und für mich neue kennen zu lernen.
-
Hallo Henning,
auf jeden Fall nachahmungswert.

-
Hallo Jens,
Danke für das schöne Modell aus dem Bergischen Land.
-
Hallo Helmut,
bei der Gustloff setzt du die Messlatte wieder einmal so hoch,
das ich nur aufrecht darunter her gehen kann.
-
Hallo Alfred, Hallo Kurt, vielen Dank für eure ausführlichen Bildreportagen. Die geben sehr gut die gemütliche Nähe der Ausstellenden und ihrer Werke wieder.
-
Hallo Wolfgang,
Alle Achtung für das Ergebnis deiner Geduld, aber diese Serienfriemelei hält mich vom Panzerbau fern.
-
Hallo Dieter,
Danke für das Modell
-
Hallo,
vielen Dank für die tollen Bildberichte. Ich hätte euch gerne besucht, aber eine heftige Bronchitis hatte etwas dagegen.
-
Hallo Holger & Kallboys
herzlichen Dank für das nette Weihnachtsgeschenk. Alles Gute, Gesundheit und ein friedvolles 2024.