Hall Freunde
Habe die Corsair angeschnitten ein tolles Breitlingvideo hat mich inspiriert dazu ,es wird mehr ein Bilderbaubericht denn Jan Hascher hat schon einen tollen Bericht verfasst den nicht,s mehr hinzuzufügen ist
L.G.Rainer
Hall Freunde
Habe die Corsair angeschnitten ein tolles Breitlingvideo hat mich inspiriert dazu ,es wird mehr ein Bilderbaubericht denn Jan Hascher hat schon einen tollen Bericht verfasst den nicht,s mehr hinzuzufügen ist
L.G.Rainer
Hey, Rainer,
ach herrjeh, diese Superurschel von Ciesilski soll es sein, ja?!
Mannomann. Aber du wirst es mit deiner gewohnten Präzision und Souveränität ebenso hervorragend hinbekommen, wie deine anderen Modelle.
Wirst du dir auch noch den Tort der geklappten Flächen antun...?
Die Spannung steigt...
Viele Grüße
till
Hallo Till
Ich werde die Flügel gestreckt bauen
L.G.Rainer
Brav, der Mann,
das sieht erheblich besser aus, als so ´ne zusammengefaltete kiste.
Aber...ääääh... "gestreckt bauen"??? Dir ist schon klar, daß die Flügel einen deutlichenm Knick haben, ja?
Viele Grüße
Till
...Dir ist schon klar, daß die Flügel einen deutlichen Knick haben, ja?
Meine Güte!
Noch nie etwas von einem Dampfbügeleisen gehört?
Moin, Helmut,
ach, mensch.... klar!
Was ich hier nicht alles lerne...!!!! Gigantisch. Ohne Renés Sprengschweißverfahren wär´ ich mit der Mitchell gar nicht in die Puschen gekommen, und nun das! Super!
Rainer? Oller Präzisionsbastler? Du weißt Bescheid...
Viele Grüße
till
Danke Euch
Hallo Freunde
Cockpit fertig Rumpfring 9 und Abdeckung 9a angeklebt passt super
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
das Cockpit mit den vielen Kleinteilen ist Dir 1A gelungen, auch die Abdeckungen sehen sehr gut aus.
Bin gespannt auf das Wachsen des Rumpfes.
Dir würde ich übrigens auch eine Corsair mit zuverlässig klappbaren Flügeln zutrauen.
Zaphod
Danke Zaphod
Das mit den Klappbaren Flügeln weis ich nicht ob ich mir das antue ,na ja schauen wir einmal
L.G.Rainer
Moin Rainer,
Das mit den Klappbaren Flügeln weis ich nicht ob ich mir das antue
da solltest Du nicht nur an Dich denken, denk auch an uns. Das würden bestimmt so einige gut finden.
Ich wünsche Dir eine mutige Entscheidung .
Liebe Grüße
Gustav
Rumpfteil 11 mit Innenverkleidung angebracht,diese Teile muss man ordentlich vorformen
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Spornrad u. Fanghaken sind montiert,auf manchen Fotos ist der Haken gerade nach hinten und auf manchen schräg nach oben,ich habe mich nach einen Foto der Red Bull Corsair orientiert da steht er schräg nach oben
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
mal wieder erstklassig von Dir ausgeführt !
Zaphod
Danke Zaphod
Nun ist das Seitenleitwerk fertig,zum formen habe ich es bei den Biegestellen etwas angefeuchtet da der Karton doch etwas dick ist
L,G.Rainer
Noch schnell die Anlenkung für das Trimmruder laut Originalfotos (nicht im Bogen enthalten)angeklebt
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
diese kleinen Ergänzungen runden ein Modell wie die Corsair ab. Ich staune immer wieder über den Druck und die Detaillierung, das war m.W. das erste Mal, dass sich GPM in die Dimension von Halinski getraut hat.
Zaphod
Hallo Rainer,
diese kleinen Ergänzungen runden ein Modell wie die Corsair ab. Ich staune immer wieder über den Druck und die Detaillierung, das war m.W. das erste Mal, dass sich GPM in die Dimension von Halinski getraut hat.
Zaphod
Und auch nix neues dazu macht.
Die letzte Corsair von GPM (die weiße MARINES) ist genau das gleiche Modell wie dieses hier, nur halt umgefärbt und zwei, drei Veränderungen.
Hey, zusammen,
alsoooo, Zaphod, die alte Ju88 von GPM war glaub´ ich in einem ähnlichen Stil und auch die Grafik fand ich toll. Den Vogel habe ich allerdings beim Umzug des Büros geshreddert - ich hab´ noch nicht mal mehr das Heft und weiß daher nicht, wer´s gemacht hat.
@ Henni: Johoo, DEN Eindruck habe ich auch, daß besonders Ciesilski und Fuzcek ganz groß darin sind, das gleiche Modell in einer anderen Livery noch mal unterzubringen. Aber was sool´s. Wenn die Leute es kaufen. Die Marines-Version fänd´ ich auch hübscher, als die dunkelblaue, die auch hier liegt.
Viele Grüße
Till
Hallo Till,
wenn Du mit "alte" die von 2003 meinst, ja, 1A-Druck, hängt bei mir noch an der Zimmerdecke. Aber zurückhaltende Detaillierung. Cockpit exzessiv, interner Bombenschacht vorhanden, aber seperate Steuerflächen - nix da.
Und ein paar Konstruktionsfehler der Marke "Wenn ich als Konstrukteur schon graue Haare habe, dann sollen die Modellbauern auch welche bekommen". Allein schon wegen der NICHT gespiegelten Propellerblätter musste man 2 Modelle kaufen.
Konstrukteur war keiner angegeben.
Hallo Freunde
Das Leitwerk ist fertig,die Ansteuerungen der Trimmruder habe ich selbst dazugebaut.Laut Bildern vom Netz sind sie links u. rechts ungleich angebracht
L.G.Rainer
Das is ma Kompetenz im Job.
Hallo Freunde
Das Leitwerk ist fertig,die Ansteuerungen der Trimmruder habe ich selbst dazugebaut.Laut Bildern vom Netz sind sie links u. rechts ungleich angebracht
L.G.Rainer
Interessant. Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz.
Ich weiß nur, dass das Seitenleitwerk nicht mittig sitzt (glaube ich), um dem Drehmoment des Propellers entgegen zu wirken...
Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz.
Hallo Zusammen,
das linke ist ein Trimmruder zum Austrimmen. Das rechte ist ein Flettner-Ruderzur Reduktion der Steuerkräfte.
Gruß
Jan
Hallo Jan
Danke für die Information
Die Auspuffrohre müssen gekürzt werden das sie ziemlich plan mit den Rumpf abschließen
L.G. Rainer
Moin, zusammen,
Hallo Zusammen,
das linke ist ein Trimmruder zum Austrimmen. Das rechte ist ein Flettner-Ruderzur Reduktion der Steuerkräfte.
Gruß
Jan
Heiaho, Jan... Was ich hier in diesen kleinen Nebenbemerkungen von dir schon gelernt habe über Aerodynamik. Aber hallo!
Danke dafür.
Viele Grüße
till
Hallo Freunde
Die Radschächte sind fertig ausgebaut,die vorderen Verstärkungsstreifen sind etwas zu kurz ich habe es aber so belassen fällt kaum auf da der fertige Flieger ja auf den Rädern steht und nicht auf den Rücken liegt
L.G.Rainer
Nun ist ein Tragflächenstummel beplankt schwieriges Teil überhaupt der Übergang zum Ölkühler
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Die Hauptfahrwerksbeine habe ich selber aus Messingröhrchen von einer alten Autoteleskopantenne erstellt ist zwar mehr Aufwand aber es gefällt mir besser als die umwickelten aus den Bogen,jetzt kommen noch die Abstrebungen nach hinten.
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
sieht prima aus, wie ein Kind, das seine ersten Schritte macht !
Zaphod
Moin Rainer,
ich dachte mir...guckst mal wieder rein, was Du so zauberst und siehe da:
Die wunderbare Corsair von GPM. Großartig, ich mag diese Kisten ja und ich mag ebenfalls, wie Du sie baust .
Glückwunsch übrigens noch zur irre geilen B-17 !!
Machs gut und bis die Tage
Jens
Danke Jens
So nun ist das Fahrwerk fertig abgestrebt
L.G.Rainer
Hallo Freunde
Fahrwerksschacht,Federbeine und Räder fertig,Die Räder sind von der Fa . Eduard sind zwar 1/32 aber das merkt man nicht.
L.G.Rainer
Hallo
Die Bewaffnung habe ich aus Adernendhülsen hergestellt und die Öffnung für die Kamera oder ist es ein Scheinwerfer habe ich verglast.Die Flügel werde ich nicht geklappt bauen und die Mun.Kästen bleiben zu das ist nicht Faulheit aber sonst wird die ganze Form des Fliegers verwässert und das will ich nicht.Ist halt Geschmackssache
L.G.Rainer
Hallo Rainer,
an der Flügelunterseite würde ich auf Landescheinwerfer tippen.
Die MGs wirken ausgezeichnet !
Zaphod
Danke Zaphod
Hallo Freunde
Wieder ein bisschen weitergebaut denn der Pilot will schon fliegen obwohl er schon gezeichnet ist von den vielen Einsätzen
L.G.Rainer
Mannomann...! Das kannste aber sagen.
Wie hast du denn diese silbrigen Mündungen hinbekommen?
Jetzt mal... am Flugzeug, nicht am Piloten.