10. KBW: Ländliche Feuerwache (Schreiber) mit Fahrzeugen (mdk) in 1:43 [FERTIG]

  • Danke Reneeeeeeéeé´e ...Huch :huh: (e hängengeblieben :pinch: )


    Hoffentlich patz` ich nich noch kurz vor Schluss irgendwo.... :wacko:


    Seitliche Anbauteile, die auch wieder dieses tolle Metallmuster haben, werden angebracht:



    Der Auflieger für die Leiter und ein Kasten:



    Sieht stabil aus...(uff, noch nicht gepatzt :whistling: )

  • OH! 8| Beim Drehleiterwagen kann man zwischen einem Rundum-Blaulicht, oder einem
    Front-Positions-Blaulicht wählen:



    Hab‘ ich mal die andere Variante gewählt:



    Siehste:



    Lalü-Lala... :D

  • BOah, du drückst einem deinen Geldbesitz schon ganz schön rein... ich kann mir nur ein 1 Cent Stück für den Größenvergleich leisten, du hantierst mit 2000% mehr .
    Der Feuerlöscher sieht gut aus!


    Gruß pianisto

  • Das Teil, welches unserem Spezial-Feuerwehrfahrzeug seinen Namen gibt, is dran:
    die Leiter!


    Die Leiter besteht aus zwei Leitern, die ineinander geschoben werden, wobei jede Teil-Leiter aus Vorder- und Rückseite besteht:
    (Schnippel-schnippel-schnippel...ächz, tausend Zwischenräume)



    die beiden Leitern:



    und ineinander geschoben:




    Achso, wegen dem Geld:

    Quote

    Der arme Mann am Klavier meinte:
    BOah, du drückst einem deinen Geldbesitz schon ganz schön rein...


    Neee, is nich meine Kohle. Hab‘ ich von meiner Frau geliehen und muss ich jedesmal nach der Fotosession wieder abgeben.... :pinch:

  • Wanni,


    ich schau mir grad mehr oder minder begeistert Deine Regenrinnen (endlich!!!) an. Aberrrrrrr ... wieso haben die denn so viele Löcher?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • ach ne...ich kündige noch nich sondern baue hier erst noch zu Ende... ;(


    Jetzt wird‘s a bisserl knifflig:
    Der Dreh- und Schwenk-Mechanismus wird erstellt:


    Der untere Drehtelle:



    Der obere Schwenkarm:



    Beides wird mit Zahnstochern als Lager verbunden:



    Wird es klappen? 8| Kann die Leiter gedreht und geschwenkt werden??? :wacko:

  • Hi Wanni...
    Na das ist doch mal ein vortreffliches Fahrzeug geworden!
    Und dann noch beweglich! Gefällt mir außerordentlich gut. :thumbup:
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Ländliche Feuerwache

    FERTIG:



    Freunde, ich hab‘s doch tatsächlich fertig gebaut! 8|


    Habt lieben Dank für euer Interesse, ja sogar meine ollen Kinderbilder und alte Schandtaten
    konnten euch nicht davon abhalten, hier reinzuschauen.


    Danke auch für die Frotzeleien mit diesen #ä#öä+ü#ß00ŔEGENRINNEN... :cursing:


    Hier geht‘ s zur Wertungsgalerie


    Wertung


    Hat mir sehr viel Spass gemacht,


    Euer Wanni ^^

  • Moin Wanni,

    ...FERTIG:
    Danke auch für die Frotzeleien mit diesen #ä#öä+ü#ß00ŔEGENRINNEN...


    zu 1.: Öh...wirklich? Und der Bierlaster? Nee, also wirklich...Du hast doch noch ein paar Tage Zeit...also...hau rein. ;)
    zu 2.: Aber gerne doch, war uns ein Vergnügen :D
    Aber jetzt mal im Ernst: sieht gut aus die Wache und das Drumherum. I drück you the Daumens for the Entscheidung...
    Beste Grüße
    Fiete

  • Grüß Dich Wanni,


    fein das Du das zu Ende gebaut hast. Ich habe ja eine gewisse Affinität zur Feuerwehr und daher gefällt mir das echt gut.
    Nur zwei Dinge :


    1) meine Leiter hat einen Korb, kannst den noch nachrüsten ? ;)


    2) Eine Feuerwache mitten auf einem Rollweg ??


    lg,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Wölfi, mein ehemaliger Lieblingsmod:


    zu 1) Zum Korb muss ich Dir einen Korb geben;
    hier auf dem Land hat die Feuerwehr sowat modernes nich


    zu 2) Na klar, da rollen die Feuerwehrwagen im Einsatz geschwind zur Strasse... :D


    meint:
    Wanni, der König der Ausreden

  • Moin Wanni,


    wassn dat ???


    Du fängst ein zweiten Wettbewerbsbeitrag an obwohl der erste noch nich fertig is ??


    Gug mal auf das letzte Bild von dir.
    Was siehst du da.

    Kannst du zählen ?? Ja ??


    Genau - zwei Lalü-Lala (Fahrzeuge) und drei Garageneinfahrten.


    Da fehlt also noch ein Fahrzeug, aber sowas von.


    Also los, Hopp Hopp noch mal rann, an deine Feuerwache.



    Gruß
    Stephan
    Der jetzt nicht nach der Regenrinne fragt