COSTA VOYAGER - vK-Design- 1:250 FERTIG !!

  • Hallo Kurt,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.


    Deiner Meinung, dass die neuen Liner nicht mehr ästhetisch sind, kann ich nur zustimmen. Auch als Reisender auf einem derartigen Schiff fühle ich mich nicht recht wohl. Immer noch trauere ich den alten Linern nach und hoffe, dass noch einige der alten (kleinen) Kreuzfahrer Reisen anbieten.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Ich finde, da gibt es inzwischen deutlich hässlichere Kisten.


    Zumindest aus der Anglerperspektive wirkt die COSTA VOYAGER noch vergleichsweise charmant.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • @ Jochen: Aber hallo!!! - Wir treffen uns im Endspiel!!


    @ Bonden: Danke! - Und die Kap'täne für meine Liner, die such' ich immer noch selber aus!


    HolSchu: Danke! - Ruhige Hand? - Hab' ich, hab' ich... sobald ich mich vom Handballspiel erholt und noch 'nen Single Malt intus habe... 8|


    @Wiesel: Das mit den Wellenbrechern wollt' ich anfangs so auch nicht glauben. Ansonsten: manchmal bewirkt ein Perspektivwechsel sogar den Wechsel von hässlich zu schön... ;)


    @andiruegg: ... und was sonst noch so aus verschiedenen Richtungen an den Wellenbrechern des Lebens zieht, drückt, reißt...


    @Jo: Auch Dir: herzlichen Dank. Ansonsten: s.o.


    @ Hans-Jürgen: Die sterben wohl (leider) langsam aus von wegen Kostendruck und so. Aber meine "Regierung" krieg ich sowieso nur noch in eine Balkonkabine. Und die haben weder DEUTSCHLAND noch EUROPA, DAPHNE, DELFIN usw....


    Nochmals: Herzlichen Dank Euch allen und bis demnächst,


    Kurt


    P.S.: Liebe Admins - bitte den Bericht in die "abgeschlossenen" verschieben - danke!


    Schon passiert, Kurt. Helmut

  • Hey Kurt


    Nach wie vor stehe ich zu meiner früheren Aussage, dass mir diese Schiffe nicht wirklich gefallen. Wenn ich mir aber Dein Model so ansehe, mit all den Detailierungen muss ich doch sagen, dass sie was haben.
    Schön gebaut und in Szene gesetzt! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstelung. Die war ja genau pünktlich damit Du morgen mit dem KBW anfangen kannst, Du bist doch dabei?


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Ich finde, da gibt es inzwischen deutlich hässlichere Kisten.


    Zumindest aus der Anglerperspektive wirkt die COSTA VOYAGER noch vergleichsweise charmant.


    Da kann ich Helmut nur zustimmen!
    Moin Kurt, gratuliere zur Fertigstellung, ist ja inzwischen eine ganz ansehnliche "Musikdampferflotte", die Du da zusammen hast. Dann pass nur auf, dass Dein Italiener nicht zu nahe an eine Insel kommt... :D
    Beste Grüße von der Elbe an die Förde
    Fiete

  • Moin Kurt,


    schon fertig? Aber das waren doch nur 3 Wochen, die ich hier nicht rein geschaut habe 8o8|
    Sieht wirklich gut aus, auch wenn das Schiff als solches niemals in meiner Werft aufgelegt wird.
    Glückwunsch. Und was kommt als nächstes?


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • @Peter_H: Beim KBW werde ich mit Sicherheit n i c h t dabei sein! - Das überlasse ich besser den Berufeneren, denn ich kenne meine Grenzen und (Un-)Möglichkeiten. - Ja, derartige Schiffe kommen immer recht "spröde" rüber, sind aber im Bau (zumindest manchmal) unheimlich interessant und voller Herausforderungen. Und ich bin nu' mal 'n Linerfan... :rolleyes:


    @ Jochen: Du hast 'ne "diesbezügliche" Mail...


    @ Fiete: Ja, die Musikdampferflotte wächst und kriegt in diesen Jahr mindestens noch e i n e n Zuwachs! - Und die Kap'täne dafür, die suche immer noch i c h aus, ob sie Seekarten lesen können oder nicht!


    @ RiklefG.: Danke! - Erst mal ein kleines Dampferchen "für zwischendurch" ("Queen of the Isles" - is' schon ganz schön weit!) und dann geht's wieder mit Wucht und Gewalt an meine "Blaue Lady", das "Verbotene Schiff" *)...


    Und sonst: nochmals herzlichen Dank für Euer Interesse an diesem "langweiligen Kasten"... bis demnächst,


    Kurt


    *) MOD-Information: Das von Kurt angesprochene Schiffsmodell kann hier nicht gezeigt werden, weil die Reederei des Originals der Veröffentlichung des Modellbaubogens aus urheberrechtlichen Gründen widersprochen hat.
    Helmut

  • Moin Kurt,


    gut gebaut und gut beschrieben. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!


    Und was die Art des Modells betrifft:


    Und ich bin nu' mal 'n Linerfan... :rolleyes:


    Wo die Liebe so hinfällt muss man damit leben. Und ohne Liebe würde dem Leben sehr viel fehlen. Man weiter so :thumbup: .


    Viele Grüße
    Gustav

  • Ich finde das Boot ist dir gut gelungen. Auch auf die Gefahr hin das andere das nicht so empfinden, so finde ich das die modernen Pötte zwar nicht die eleganten Linien der alten Liner haben, sie aber trotzdem auch optisch einen gewissen Reiz haben.


    Herzlichen Glückwunsch zum Modell


    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • ...Auch auf die Gefahr hin das andere das nicht so empfinden, so finde ich das die modernen Pötte zwar nicht die eleganten Linien der alten Liner haben, sie aber trotzdem auch optisch einen gewissen Reiz haben.


    ...


    Rainer,


    Meinungsvielfalt ist doch niemals eine Gefahr - gefährlich wird es erst, wenn sie fehlt... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Gustav: Ja, ja, was wär' die Welt ohne Liebe... und die fällt halt hin, wo sie hin fällt... :love:


    toppa: Wie Recht Du hast...!


    @Wiesel: Da spricht der überzeugte Demokrat... und das is' auch gut so! - Unterschreib' ich jederzeit!


    @Jochen: s.o.



    Moin Freunde, dass ich mich noch mal melde, liegt an dem Wunsch "eines einzelnen Herrn", der gern ein paar Vergleichsfotos hätte. So hab' ich denn mal 'ne kleine Strecke mit Fotos meines "Zuwachses" gemeinsam mit meiner HAMBURG gemacht. Viel Spaß damit und Gruß,


    Kurt

  • Hey Kurt


    Was für eine tolle Bildstrecke. Mein Sohn steht daneben und findet die Schiffe

    Quote

    megageil…

    LG
    Peter

  • Die COSTA VOYAGER war gerade kurz im Hintergrund eines Fernsehfilms zu sehen, der im ZDF gelaufen ist (die Komödie "Schlaflos in Istanbul", recht sehenswert).
    Sie lag an der Kreuzfahrtpier auf der europäischen Seite, in der Nähe (nordöstlich) der Galata-Brücke. :)


    Vielleicht schaut der eine oder andere mal in der Mediathek nach.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hey Kurt


    Ich möchte hier nur mal schnell ein Zitat von Dir mit einem von Robert in den KBW-Regeln gegenüber stellen. Den Rest überlasse ich Dir :rolleyes:

    Beim KBW werde ich mit Sicherheit n i c h t dabei sein! - Das überlasse ich besser den Berufeneren,

    es sollte sich keiner von vornherein eingeschüchtert fühlen, seine Begabung wäre nicht ausreichend, Schwachsinn.

    Na? überzeugt?


    LG
    Peter ;)