8. Stammtisch in Wien oder 7 3/4 tes "Balkantreffen"

  • Soviel ich weiß sperrt das Schweizerhaus ziemlich konsequent um 11 Uhr zu. Betteln um Verlegung der Sperrstunde hat bei meinen Besuchen bisher nicht gefruchtet.


    Peter

  • Hallo!


    Da kann ich Parbstift-Peter nur recht geben:
    Täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr
    und die sind wirklich fast nicht überredbar länger offen zu halten. (Erfahung machts möglich :prost: )


    LG
    pototom

    It´s a jungle out there


    Edited once, last by pototom ().

  • Hallo Freunde,


    ich liebe das Schweizerhaus, im Sommer ab 11:00 und dann: "Noch ana Stöz'n und a boa Kriagln Budweisa bin i um zwa eh scho nudlfett". :D


    Das naheliegenste Problem ist jedoch einen Wirtn zu finden, der uns am 13.10. auf den 14.10. mit Bier versorgt oder sollen wir uns in einer U-Bahn Station treffen ?


    Wenn Euch nichts einfällt, werde ich einmal mit meinem Bruder reden, vielleicht hat der ja eine Idee.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Nur kurz zur Zusammenfassung:


    Am 13. geht bei mir eher nicht´s. ;( ;(


    Am 25.19 ist alles möglich.


    Ich kann auch Tische zusammenstellen lassen. Dann geht sich auch eine größere Gesellschaft aus.


    Bis bald, Herbert


  • Lieber Herbert,


    was ist los mit Dir ? Hat das Jahr Herbert'sche Monate ?


    Schön wär aber für 13.10. ein Lokal zu finden.


    z.B. Rainer sollte für den 25.19. 8) einen eigenen Tröd aufmachen.


    Deshalb ist der Stammtisch am 13.10. ja das 7 3/4 tes "Balkantreffen :D


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    Ich meinte natürlich den 25.Oktober.


    Ich kann ja fragen ob mein Wirt am 13.Oktober offen hat.


    Wenn ihr wollt reserviere ich für euch.


    Gruß, Herbert

  • Lieber Herbert,


    ich bin schon traurig, dass Du nicht kommen kannst ;( aber wenn Du uns Deinen Wirt ausleihen könntest wär das schon toll.


    Bitte auf meinen Namen reservieren, am 13.10. ab 19:00 Uhr, der Tisch links hinten wär dann angenehm.


    Zugesagt haben:


    - Peter ab 22:30 Uhr
    - Thomas St.
    - Alex
    - Thomas "pototom"
    - Josef
    - Meinereiner


    Vielleicht haben Rainer, Raimund und sonstwer nichts besseres zu tun ?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Eigentlich kann man nichts besseres vorhaben :D nur halt schon was anderes früher ausgemacht :rolleyes:


    Wenn der Wirt (Martins Beisl, das man bald in Herberts Beisl umbenennen kann) am 25.10. auch für eine größere Gesellschaft Platz machen kann, wäre es super - ich mag das Lokal!
    Schweizerhaus mag ich auch, aber so wie René zum Frühschoppen, um 23 Uhr nach neuen Alternativen zu suchen, während man die Praterallee entlangwackelt find ich nicht so super, also is das Schweizerhaus für den 25.10. keine Alternative.
    Facto: Ich bin für Martins (Herberts) Beisl am 25.10.!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig.


    Ich habe für euch am 13.10.07 einen Tisch für 5 Personen reserviert.


    Die beiden großen Tische sind schon vergeben.


    Wenn es mehr wrd stellt Martin zwei Tische zusammen. Dann passen auch 8 Leute hin.


    Wer als erster kommt braucht nur Karton zu sagen und der Wirt weiß bescheid.


    Wir haben schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;) ;) ;)



    Für den 25.10. habe ich für 12-14 Personen reserviert.


    Dazu müßen einige Tische umgestellt werden.


    Martin macht das gerne, nur sollten wir einige Tage vorher die ungefähre (1-2 auf und ab) Personenanzahl bekanntgeben.


    Ich werde euch wenn es so weit ist noch erinnern.


    Falls euch das nicht recht ist müßt ihr mir schreiben.


    Gruß, Herbert

  • Liebe Freunde,


    ich hoffe an der Teilnehmerliste ändert sich nichts und es kommen noch viele Unangemeldete:


    - Peter ab 22:30 Uhr
    - Thomas St.
    - Alex
    - Thomas "pototom"
    - Josef
    - Meinereiner


    Danke Herbert für die Reservierung und schade, dass das Treffen ohne Dich stattfinden muss, Du wirst uns fehlen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Zusammen!


    Auch der schönste Abend geht mal zu Ende.
    Aber um unser Treffen in Erinnerung zu behlaten, möcht ich euch ein paar Fotos davon zeigen.


    Bild 1: Herbert und Alex mit Herbert´s Meisterstück, der "Villa Blumenthal".
    Bild 2: Die Villa, weitergerericht an Thomas S.
    Bild 3: Josef beim studiern des neuen IPMS Panorama.
    Bild 4: Auch René war, wie alle am Tisch hin und weg von Josefs Schwimmwagen.
    Bild 5: Rainer brachte auch zwei Modelle mit, unter andernen einen UltraLight Helikoper (hab den Namen leider vergessen) , welcher von Peter fasziniert betrachtet wird.

  • Danke für die Bilder,


    Der "Abend" endete übrigens um 3h.


    Ich war heute "zur Buße" Radfahren:


    Wer saufen und tschicken kann muß auch einem etwas "hinhalten" können.


    Liebe Grüße, Herbert



    PS: die Spitze des Turms meiner Villa hat den Heimweg nicht überstanden.


    Ist schon wieder in Ordnung gebracht worden.


    Ich muß mir halt doch eine geeignete Schachtel für meine Modell sichen ;)

  • Servus Mischa,


    Dabei muß es sich um einen Lauf im flachen Gelände gehandelt haben.


    Hab ich Recht?


    Gruß, Herbert

  • Wenn gleich ich erst spät dazugestoßen bin, hat die Zeit doch für angeregte Diskussionen gereicht. War wieder mal sehr gmiatlich.


    Übrigens, der "Ultralight Helikopter" ist ein Tragschrauber, Benson X-25, 1:72 aus Ätzteilen, Weißmetall, Plastik, Papier, Farbe, Decals


    RainAir

  • Huhu Micro,


    du bist Experte ;) - yup, waren 30 Höhenmeter rauf und wieder runter, auf einer Distanz von 8km, also relativ flach.


    Und du musst geradelt sein. Ascho, steht eh drauf auf deinem Protokoll :D ;)


    liebe Grüsse
    Mischa

  • Servus Mischa,


    So einen Pulsverlauf gibt es nur ohne Berge!!!


    Bei mir waren es ca. 85km mit 700Hm.


    Also eigentlich auch keine "Berge".


    Etwas zügig gefahren kommen halt auch bei Hügeln solche "Kurven" raus.


    Freue mich schon dich kennenzulernen.


    Gruß, Herbert