This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

1

Tuesday, April 5th 2011, 4:21pm

9.KBW Fokker F.VIIb Orlik 1:33

Hallo zusammen

Habe mich gestern kurzerhand entschlossen am 9.KBW teilzunehmen.

Modell:
Fokker F.VIIb/3m von Orlik Nr.74,1:33.

Gebaut wird,wie immer bei mir,nur was der Bogen hergibt.
Also Karton plus Schablonenteile.

Mein Name:Andreas Kramer
Alter:37
andreask has attached the following image:
  • DSC01175.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

2

Tuesday, April 5th 2011, 4:27pm

Begonnen wird natürlich mit der Cockpitsektion.
Die Spanten sind ausgeschnitten und verklebt.
andreask has attached the following images:
  • 04.04.jpg
  • 04.04.01.jpg
  • 04.04.02.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

3

Tuesday, April 5th 2011, 4:49pm

Servus Andreas,

ich wünsche dir gutes Gelingen. Ein schönes Modell, besonders die Motoren haben es mir angetan. Ich habe mal eine Frage zu den Flügelspanten. Sind die schneidbar? Bei der Fokker Dr I und bei der Albatros B I möchte ich die Lasercutspanten nicht missen. Die sind mir etwas zu filigran geraten und bringen meine Feinmotorik in arge Bedrängnis.

Gruss Andy

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

4

Sunday, April 24th 2011, 4:18pm

Hallo und Frohe Ostern zusammen

Erst einmal danke Andy(nasymon).
Bei der Fokker gibt es keine filigranen Flügelspanten,das Spantengerüst ist hier klassisch mit ein paar Längs-und Querspanten realisiert.

Aber nun weiter beim Bau.
Als nächstes habe ich die Amaturen und Steuerräder gebaut.
Leider schaut alles recht steril aus,es fehlen mir halt die Alterungsspuren von Halinski.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 24.04.jpg
  • 24.04.01.jpg
  • 24.04.02.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

5

Sunday, April 24th 2011, 5:53pm

Hey, Andreask,

das ist ja eine wundervolle Mühle.
Und das Cockpit sieht schon mal richtig toll aus.
Wie Nasymon bin ich auf die Motoren auch total gespannt.


Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

6

Monday, April 25th 2011, 5:31pm

Hallo zusamen

Heute waren die Pilotensitze an der Reihe.
Damit ist das Cockpit fertig und es kann mit der Passagierkabiene weitergehen.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 25.04.jpg
  • 25.04.01.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,871

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

7

Sunday, May 1st 2011, 8:27am

Servus Andy,

Spitzen Mühle hast du gewählt, und wegen der fehlenden Alterungen, mach dir nicht´s draus, wird halt mal eine Nigelnagelneue Maschin aus deiner Hand :D

Viel Erfolg beim Bau und liebe Grüße über die Mur

Kurt

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

8

Wednesday, May 4th 2011, 9:39pm

Hallo zusammen

Weiter geht´s mit der Passagierkabiene.

Hallo Kurt,zur Zeit sind wir ja beide mit "rustikalen" Sitzgelegenheiten beschäftigt.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 04.05.jpg
  • 04.05.01.jpg
  • 04.05.02.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

9

Thursday, May 5th 2011, 9:26pm

Hallo zusammen

Heute waren die Wände der Passagierkabiene an der Reihe.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 05.05.jpg
  • 05.05.01.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

10

Thursday, May 5th 2011, 9:53pm

Servus Andi,

dumme Frage - gab es damals schon Gurte ? Die Sitze sehen so leer aus ohne..
Wie lange hast du für dieses Mobiliar gebraucht ?

lg, Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Leif Ohlsson

Professional

Posts: 1,549

Date of registration: Dec 21st 2004

Occupation: Retired

  • Send private message

11

Friday, May 6th 2011, 2:44pm

Oh, this is so good. What pleasure to watch!

(Wolfgang, I'm not so sure they were into safety belts in those days. Not in cars, and not in passenger aeroplanes, since that would have given the impression that they were indeed needed - which was the last thing they wanted, I can imagine. Riding an aeroplane should be like riding a car, only better. In fact, of course, it was a nauseating experience, noisy, turbulent, with a need not only for safety belts but even more so puking bags...)

Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

12

Friday, May 6th 2011, 7:55pm

Hallo zusammen

Vielen Dank,Wolfgang und Leif.
Ich glaube auch nicht,das zu dieser Zeit Gurte vorhanden waren.
Damals wurden ja,meines Wissens, noch eher die "Gefahren" durch Strangulation und Quetschungen hervorgehoben,als das Risiko aus dem Fahrzeug herausgeschleudert zu werden.

Aber weiter zum Bau.
Nach den Spanten der Passagierkabiene habe ich auch gleich die Spanten des Hecks ausgeschnitten und verleimt.
Damit hat der Rumpf schon fast die fertige Länge erreicht.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 06.05.jpg
  • 06.05.01.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,871

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

13

Friday, May 6th 2011, 8:05pm

Servus Andy,

wunderbare Ausführung der Kabine - Bravo !!!

LG über die Mur

Kurt

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

14

Saturday, May 21st 2011, 7:40pm

Hallo zusammen

Wird langsam Zeit das hier etwas weitergeht.
Bevor die Passagierkabiene geschlossen wird,war noch die Gepäckablage an der Reihe.
Dafür habe ich einen Rest Fliegengitter verwendet.
andreask has attached the following image:
  • 19.05.01.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

15

Saturday, May 21st 2011, 7:50pm

Als nächstes folgte die Außenhaut des Rumpfes.
Davor hatte ich etwas Angst,da bei diesen großen Teilen kleine Fehler bei der Spantenkonstruktion zum Desaster geführt hätte.
Passte aber alles sehr gut,einzig die Verkleidung an der Unterseite war im hinteren Drittel etwas zu schmal.

Gruß Andi
andreask has attached the following images:
  • 19.05.jpg
  • 19.05.02.jpg
  • 19.05.03.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Henryk" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

16

Saturday, May 21st 2011, 7:54pm

Quoted

Original von andreaskBevor die Passagierkabiene geschlossen wird, war noch die Gepäckablage an der Reihe.
Dafür habe ich einen Rest Fliegengitter verwendet.

Tolle Idee! Die Fliegengitter sind wohl noch mit einem Metalizer lackiert?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

17

Sunday, June 5th 2011, 1:01pm

Hallo zusammen

Wird höchste Zeit das ich mich wieder einmal melde.

Henryk:

Quoted

Tolle Idee! Die Fliegengitter sind wohl noch mit einem Metalizer lackiert?

Danke.Dafür habe ich einfach Acryl-silberlack verwendet.

Nach den großen Teilen,brauche ich etwas Fingerübung.
Also habe ich mit den 3 Sternmotoren begonnen.
Die Anleitung dazu ist etwas dürftig ausgefallen,wird aber hoffendlich reichen.
andreask has attached the following images:
  • 05.06.jpg
  • 05.06.01.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

18

Sunday, June 5th 2011, 1:03pm

Zum warmwerden habe ich mit den 27 Zylindern begonnen.
andreask has attached the following images:
  • 05.06.02.jpg
  • 05.06.03.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

19

Sunday, June 5th 2011, 1:06pm

Als nächstes habe ich den mittleren Teil gebaut und die Zylinder angeklebt.
andreask has attached the following images:
  • 05.06.04.jpg
  • 05.06.05.jpg
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

20

Sunday, June 5th 2011, 1:39pm

Hey, Andreas,

Quoted

Original von andreask
Also habe ich mit den 3 Sternmotoren begonnen.
Die Anleitung dazu ist etwas dürftig ausgefallen,wird aber hoffendlich reichen.


Mag sein, daß die Anleitung etwas dürftig ist, aber wenn die Dinger nur halbwegs so werden, wie die Zeichnungen suggerieren, werden das echte Hingucker. Boaaah, ey.
Und deine ersten Baufortschritte sehen schon ganz danach aus.
Klasse!

Viele grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

21

Sunday, July 3rd 2011, 3:22pm

Hallo zusammen

Während des Bau´s der Sternmotoren hatte ich Lust nach etwas grösseren.

Also habe ich kurzerhand die Spanten der Tragflächen ausgeschnitten.

.

Das fertige Spantengerüst der Mittelsektion.



Die Hülle noch drüber,und der Mittelteil ist fertig.



Leider Steht die Hülle beiderseits um rund einen Millimeter über.

Aber besser zu viel als zu wenig.

Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Henryk" is male

Posts: 3,780

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

22

Saturday, September 17th 2011, 8:06pm

Hallo Andi,
gibt es was neues? Wächst deine Fokker weiter?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

This post has been edited 1 times, last edit by "Henryk" (Nov 10th 2011, 11:09am)


andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

23

Thursday, November 10th 2011, 11:05am

Hallo zusammen

Melde mich nach längerer Pause wieder zurück.

Einer der Gründe warum hier die letzten Monate nichts weitergegangen ist will ich euch kurz zeigen.

Als erstes habe ich das Spantengerüst der Tragflächen zusammengeleimt.

Hat auch alles gut gepasst.



Als dann die Verkleidung darüber sollte,ging das Desaster los.



Das Ergebnis seht ihr hier.

Es hat den Eindruck als passt der gesamte Winkel des Spantengerüstes mit der Verkleidung nicht zusammen.

Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

24

Thursday, November 10th 2011, 11:21am

Aufgeben wollte ich dann doch nicht,also habe ich einen zweiten Bogen nachbestellt.

Alle Spanten ein zweites mal ausgeschnitten und zusammengeleimt.

Habe aber diesmal die Taktik geändert und das Spantengerüst in einem Stück gebaut.

Die Teile 33dL+P habe ich noch nicht eingeklebt um notfalls noch etwas korrigieren zu können.

Etwas unhandlich,das 60cm Brettl,aber es wird schon gehen

.

Erste Anprobe der mittleren Verkleidung.

Komischerweise passt sie diesesmal auf den zehntel Millimeter genau.





Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

25

Thursday, November 10th 2011, 11:36am

Nun wird´s spannend.

Die erste anprobe der äusseren Verkleidung.



Jetzt habe ich probeweise das Teil 33d eingesteckt.

Man sieht sehr gut,das hier der Winkel tatsächlich um einiges abweicht.

Da das Teil noch nicht eingeklebt ist,lässt es sich leicht korrigieren.



Weiter geht´s hoffentlich am Wochenende.

Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

26

Thursday, November 10th 2011, 11:42am

Hallo Andreas - fein das es hier weitergeht !
Wie es aussieht ist dieser Bogen nicht gerade der einfachste. Umso mehr frage ich mich immer wieder wie die zum Teil extrem gut aussehenden Probebauten entstehen welche dann auf den Bögen zu sehen sind.
Ich nehme an du wirst den Winkel des Skeletts korrigieren ?
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

27

Thursday, November 10th 2011, 11:50am

Danke Wolfgang.

Jetzt wo ich weiß wo der Fehler ist lässt er sich leicht korrigieren.

Ich vermute,das sich bei meinem ersten Versuch das Spantengerüst verzogen hat,als ich Teil 33d eingeklebt habe.

Das Teil sollte eigendlich den Winkel der äusseren Tragfläche vorgeben.

Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,871

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

28

Thursday, November 10th 2011, 5:31pm

Servus Andi,
bist mir schon abgegangen, schön dast wieder zurück bist :)
Ja, das mit den ungenauigkeiten kommt mir bekannt vor, bei meinem Bus gibt es das auch immer wieder, aber thats live :D

Lieb Grüße nach Kalsdorf rüber
Kurt

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

29

Tuesday, November 15th 2011, 6:50pm

Hallo zusammen

Weiter geht´s mit den Tragflächen.

Zuerst habe ich die Unterseite angeklebt und über Nacht beschwert.



Dann die Oberseite.Man sieht hier wie stark der Winkel abweicht.



Zum Schluss habe ich noch die restlichen Spanten angeklebt.Teil 33d habe ich einfach durchgeschnitten.



Das Ergebnis.66cm Tragfläche.



Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

30

Tuesday, November 15th 2011, 6:58pm

Hallo andreask (Andi),

wow, das ist ja ne mächtige Tragfläche. Sieht aber dennoch sehr sauber gebaut aus ( nachdem der Überschuss abgeschnibbelt ist ) !!

Freue mich, das es weiter geht. Das wird ein schönes Teil .

Weiterhin viel Spaß wünscht

J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

31

Thursday, December 8th 2011, 1:15pm

Hallo zusammen

Mir reicht´s vorläufig.Werde diesen Baubericht wiedermal für längere Zeit unterbrechen.

Der Grund,es passt zur Zeit überhaupt nichts.

Hier die Spitzen der Tragflächen.Da passt die ganze Krümmung der Spanten nicht mit der Verkleidung zusammen.

Hier sind einige mm abzeschleifen.



Inzwischen habe ich beim Seitenleitwerk begonnen.

Die Spanten passen recht gut,aber dann die Verkleidung.

Sie ist um einige mm zu kurz,obwohl ich den Spant schon großzügig abgeschliffen habe.





Um den Frust etwas abzubauen,werde ich,man möge mir verzeihen,etwas neues anfangen.

Die Halinski Helldiver.

Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

32

Thursday, December 8th 2011, 2:20pm

Na geh komm - des bissl Zellolouse kannst auch noch wegschneiden ! Aber es sei Dir gegönnt das du einen HAL anschneidest - jedoch aufgegeben wird die Fokker nicht, hast g´hört ! ;)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

andreask

Master

  • "andreask" is male
  • "andreask" started this thread

Posts: 1,481

Date of registration: Dec 23rd 2004

Occupation: Schichtführer Galvanik

  • Send private message

33

Thursday, December 8th 2011, 2:36pm

Hallo Wolfgang

Aufgegeben hab ich auch noch nicht.

Die Spanten der Flügelspitzen sind auch schon passend geschliffen.



Auch die Korrektur des Seitenleitwerkes ist bereits abgeschlossen.

Will einfach nur wieder etwas bauen wo alles passt,falls nicht weiß ich wenigstens,das ich es versaut habe.

Gruß Andi
Im Bau Sherman Vc Firefly 1:25
Teile 1875 von ~ 10.000
Kette 0 von 200

z.Z.im Bau:
Helldiver
Me-262
Sherman Firefly

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,871

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

34

Friday, December 9th 2011, 11:35am

Servas Andi,

Nicht ärgern nur wundern, aber das Projekt mal ruhen lassen und zwischendurch was anderes angehen ist ein guter Kompromiss.

Vielleicht schaust auch mal rüber nach Fernitz zu unserem nächsten Stammtisch, wäre schön einige von Deinen Modellen in Echt zu sehen :)

Liebe Grüße über die Mur

Kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks