GELI - Umfärbeclub

  • DEFINITIV NEIN!


    Die T-Birds hatten einen vollkommen anderen Anstrich. Das ist der Sonderanstrich der fünftausendsten F-4 die gebaut wurde. Sie wurde nach den McD-Testfllügen an die Türkei ausgeliefert.

  • Genial !!! Du wirst lachen, ich hab auch eine Phantom im Auge - und zwar die 25th Anniversary, die hatte ich einmal als Plastikmodell und die sah irre gut aus.


    Aber hier mal offiziell mein nächstes Färbelobjekt, was wohl keine Überraschung ist :D


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/DragonKnightextremeS.jpg]


    Ich habe heute wieder lange mit Herrn Wittrich telefoniert - das Packerl hat er zwischenzeitlich bekommen, die Genehmigung für den Ostarrichi Draken geht klar, und er wird mir die schrifliche Bestätigung unterschreiben und schicken. :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Die Idee mit der GELI Stiftung hat ihm gefallen, er hat mich gebeten, ihn wieder einmal anzurufen, er wird drüber nachdenken - irgendwie hab ich den Eindruck dass er die ganze Sache mit der Produktion schon ein wenig realistischer sieht, auch wenn er dann schon immer wieder betont, selbst noch weiter produzieren zu wollen - beim Abschied meinte er, er habe niemand der in seine Fussstapfen treten würde, da hab ich ihm spontan zugesagt, dass es für uns eine Ehre wäre ... ich soll euch alle von Herrn Wittrich grüssen, er war sehr erfreut über die Forumsmeldungen von euch, die ich ihm ausgedruckt und geschickt habe.

  • Quote

    Original von cyana
    ich hab auch eine Phantom im Auge -


    Vorsichtige Anfrage von der Architekturseite................Tut das denn nich weh??? :D Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Hallo Ihr!


    Ich freu mich echt über die Entwicklung der Kontakte zu Hr. Wittrich :]
    genauso über die Umfärbeprojekte die ihr vorhabt =D>


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Liber Mischa,


    mir fehlen die Worte und ich bin auch gerührt über die Nachricht.


    Danke Mischa =D> =D> =D> Wir sollten uns alle ein Beispiel an Dir und Deiner Initative nehmen. =D> =D> =D>


    Peter: Man könnte ja Walters Karo As und Team 2000 Modelle schon als 71 & 72 bezeichnen und
    Walter: Bring doch dem Herrn Wittrich die ausgedruckten Bögen vorbei.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • lieber rené!
    dann muss ich mich korrigieren,und 73,74,usw sagen!
    bin gespannt wann die 100 vollwerden... :D
    wenn das alles funktioniert was sich mischa vorstellt (und wir hoffen...!)
    wär ich gerne ein mäuschen und würde einigen leuten gern beim ärgern zuschauen....
    wir können ja beim balkantreff einmal grob überschlagen was noch so alles möglich wäre ;)

  • Hallo 105er,


    ich kann Dich beruhigen, das ist ein einfacher Bausatz den das BMfLV irgendwann einmal als Geschenk an Kinder ausgegeben hat. Hat nicht wirklich mit Modellbau in unserem Sinne zu tun.


    Ich möchte Dich auch zu unserem Treffen am Karfreitag einladen. Wenn Du Lust hast, siehe Hier.


    Deine Oe105 hätte ich gerne einmal im Original gesehen. ;)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Genau schaun, Leute!


    Es scheint sich hier um kein "normales" Ostarrichi-Draken-Modell zu handeln, schließlich geht im o.g. Fall der Schriftzug von der linken auf die recht Fläche über. Ergo wird der Rumpf hier nur ein senkrecht stehendes Stück Karton handeln und das wars. Also nicht wirklich 3D!


    Wers braucht, solls sich besorgen. Ich werds über den Inhalt beurteilen. Ändert jedenfalls nix dran, daß Mischas Draken vorher war ;)


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • vielleicht bringens das team 2000 auch noch in 2d heraus,und dann frecce tricolori....ein bissl dreist find ich das schon,aber es gibt nur einen ostarrichi draken,und der is von mischa!aber so knapp hintereinander.... :rolleyes:
    egal !
    hauptsache wir haben spass an unseren kreationen,und geli lebt in unserem forum weiter,da wird man sich den bastelalltag doch nicht vermiesen lassen! 8)

  • ...was mir so beim durchlesen eurer Beiträge eben eingefallen ist...


    Ich war Anfang dieser Woche bei Modellbau Riener in Linz. Dort waren auch immer GELI Modelle erhältlich. Ich habe Herrn Riener sen. gefragt ob er was Neues von Geli weiß...und er wußte was!
    Bei einem Telephonat mit Hr. Wittrich wegen der überfälligen Lieferung erzählte dieser ihm, er habe jetzt eine gebrauchte Druckmaschine aus Kanada gekauft und auch schon erhalten, die seiner defekt gewordenen gleicht. Er werde diese nun so schnell als möglich aktivieren und die Lieferrückstände beginnen aufzuarbeiten.
    Ich fragte dann Hr. Riener noch wie realistisch er die Erfüllung dieser Aussage von Hr.Wittrich einschätze. Er meinete, es sei aus den Kontakten seiner langjährigen Geschäftsbeziehung mit ihm zu schließen, das Hr. Wittrich eine Kämpfernatur sei und es deshalb gar nicht so unwahrscheinlich sei das die Produktion wieder in Gang käme!


    ...soweit meine Info...

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Hallo meine Lieben,


    wenn ich vom Cubanischen zurück bin hoffe ich, ein Brieferl von Herrn Wittrich im Postfach vorzufinden :) - versprochen hats mir der alte Herr ganz fest :) !!!


    Zum ominösen Ostarrichi Draken der imitativen Geli-Webpräsenz - es handelt sich um eine 'Entlehnung' aus einer Veröffentlichung von Klein-M-odell, die wie üblich ohne Quellenangabe publiziert ist: (Hinweis: Spekulation)


    [Blocked Image: http://www.microartwork.com/Images/Draken/KleinModell.jpg]


    (an Old Rutz - ich habs nachgeprüft, die Konturen des Schriftzugs passen perfekt übereinander, auch dessen Fehler wurden mit übernommen :D :D :D)


    Neben mangelnder Phantasie bei der Namensgebung haben die Kosmobiologen offenbar auch schwere Defizite bei Eigenkonstruktionen, weshalb sie selbst bei Provokationsversuchen auf Fremdmaterial zurückgreifen müssen - ein sehr bedauernswerter Zustand, eigenlich :D :D :D

  • Sorry Jörg, schon erledigt ;)


    *schmunzel* wegen der Erlaubnis ist vorsichtiger Optimismus durchaus angebracht, weil ich Herrn Wittrich ein frankiertes Rückkuvert beigelegt habe - er braucht sie also wirklich nur zu unterzeichnen und loszuschicken, inhaltlich hatte er keinerlei Einwände und war völlig einverstanden mit dem Wortlaut. Und dass er durchaus noch aktiv ist hat er schon bewiesen - er hat sich das Packerl ja am Freitag von der Post geholt. Der Draken gefällt ihm übrigens sehr gut, er hat mich gefragt wie lange ich wohl dafür gebraucht habe.


    Meine persönliche Einschätzung - er ist keineswegs senil, wie manche vielleicht hoffen oder befürchten. Er konnte sich noch genau an unser Telefonat zwei Wochen zuvor erinnern, sogar mein Name war ihm sofort geläufig weil er mich mit den Worten begrüsste, er habe den Draken soeben bekommen.


    Was er mit aller Kraft versucht ist, den Anschein einer intakten Firma nach aussenhin zu wahren - sobald du in die Nähe 'neuraligscher' Punkte kommst (Liefertermine, Status der Druckmaschine, Besichtigung der Firma etc.), blockt er sofort ab bzw. antwortet mit sehr unrealistischen Angaben. Ich kann das sehr gut verstehen, er hängt an seinem Lebenswerk und will sich keine Blösse geben. Aber ich habe inzwischen keinen Zweifel mehr daran, dass er die Lage seiner Firma realistisch sieht, das hat er mehrmals in unserem Gespräch (wenn auch nur sehr diskret) durchblicken lassen ...