Posts by Tommys PaperCity
-
-
Hallo zusammen,
ich denke mal, daß es schon ewig her ist als ich mich das letzte Mal hier "rumgetrieben" habe....
In den letzten Wochen(oder sogar Monaten) hab ich mich zur Abwechslung meinem anderen Hobby zugewandt und (zur Freude meiner Frau) mal wieder etwas gemalt statt gebaut.
Karton ist eben auch noch zu was anderem zu gebrauchen...
Da mich Riffe schon seit Ewigkeiten fasziniert haben (leider bin ich selbst in meinem Leben noch nie dazu gekommen da auch mal zu tauchen) hab ich mir gedacht: mal dir doch mal eins...
Und so ist dann dies hier entstanden. OK... hat mit Kartonbau eigentlich nicht viel zu tun, ich zeigs einfach mal, nur so zum gucken, als Ausrede, weil es keine Bauberichte mehr von mir gibt..
So nebenbei hab ich aber das Bauen nicht vernachlässigt, die Sulaco steht nämlich kurz vor der Vollendung....! Werde da wohl(wenn ich Lust hab) auch in nächster Zeit ein paar Bilder einstellen.
Wie in den vergangenen Jahren hab ich aber meinen Spleen beibehalten,.......GROSS muss es sein. So hat das Bild inzwischen eine Größe von 2,50 x 4,20 Meter angenommen!!!
Nach der Prager Burg, Miniworld usw, dürfte das aber keinen überraschen.
So...wer von euch dann mal Bock auf Karton in 2 D hat statt in 3 D dem wünsche ich v iel Spass beim Anschauen der Bilder.Freundliche Grüße in die Runde
Tommy
-
Guten Abend,Menschheit,
hier wieder ein paar Teile für..........????? ach ja.......Diorama Transformers 3- dark of the moon.
schönen Feiertag (wers denn hat) , Tommy
-
ALIEN- Kolonie LV 426 Hadleys Hope,
GROß, u m f a n g r e i c h ,beleuchtet und auch noch nicht fertig.
-
... der eine oder andere kennt wahrscheinlich diese Viecher...... Diorama noch nicht fertig!
-
......Über Miniworld hinweg
-
ja Hallo erst mal.......
lange nicht mehr reingeschaut, dennoch fleißig weitergebaut. Fragt nicht,wo ich solange war................
Karegorie: sonstige Fahrzeuge, welche später noch in Dioramen verbaut werden.
-
Sorry! Hab mich etwas in der Kategorie geirrt, könnte man das Thema verschieben? Dankeschön
MOD-Edit Wiesel: Erledigt!
Halb so tragisch.Da fahren ja am Bahnhof auch Fahrzeuge vorbei
Schöne Arbeit. will sehn komplett fertigTommy
-
Hallo zusammen,
....liegt es wohl an der perspektivischen Bauart(also nach hinten immer kleiner werdend) dieser Station oder warum nimmt das Teil soviel Zeit in Anspruch...??? Gggrrrrmmmmppphhhh!
Hier sieht man aber ungefähr,wie es später aussehen soll...im Diorama mit Hinterund und mit der Enterprise im Dock. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand....Grummel....Sternzeit 745,286, Tommy
-
[quote='Marco Scheloske','index.php?page=Thread&postID=438647#post438647']... ich hoffe, das Jan bald neue Teile online stellt.
...wem sagste das........ich warte ja auch schon seit Wochen....
-
Hallo zusammen,
zu diesem Projekt gibt es nach ein paar Monaten auch mal wieder ein Update. Jetzt kommt bald der Hintergrund dazu.Wann??? Wie??? Da geb ich mittlerweile keine Prognose mehr raus. Wie in den letzten Wochen festgestellt, kommt ja immer was dazwischen......TAAAAAAAAAAXI....:-)
-
Hallo Leute,
ein kurzer Blick auf den aktuellen Stand.
-
Hallo zusammen,
werkel zur Zeit bei wenig Zeit an dem Teil rum.Bin also immer noch an Bord
Ich hoffe ja,daß ich dieses Wochenende an der Enterprise ein Stück weiter komme.Grüße, Tommy
-
Hallo zusammen, ist mir doch noch rechtzeitig eingefallen,daß man für ein Diorama auch noch anderes Zubehör benötigt.Also kriegt die Enterprise auch dementsprechendes.....
-
....für dieses Diorama fehlen dann noch etliche andere Schiffe...wie es aussieht wohl in Eigenkonstriktion....
-
-
...für das nächste schon geplante Diorama...wer kennt sie nicht....?
-
weiter gehts...
-
Hallo zusammen,
während ich immer noch am überlegen bin,wie die Aufbauten gestaltet werden sollen, hier das nächste Ding.Nachteil: gibts nicht als Bausatz.Also komplett in Handarbeit.Die wenigen Referenzbilder aus dem Netz müssen genügen. Detailaufnahmen???? noch weniger...Wenns nicht klappen sollte: Papiertonne! Zunächst eine kurze Skizze,Teile aufzeichnen,ausschnippeln und Textur drüber......und.mmmmmhhh
-
So....nach mehreren Versuchen habe ich mich für diese Variante des inneren Ringes entschieden.Darauf kommen jetzt noch verschieden Aufbauten.Noch keine Ahnung,welche.....
schönen Abend noch,Tommy
-
Hallo zusammen,
seit dem Bau der USS Sulaco hat mich mal wieder das Sci-Fi-Fieber gepackt.Hier also in lockerer Reihenfolge (Sulaco und Mini-World werden dabei nicht vergessen) verschiedene Modelle von Fahrzeugen, Raumstationen und Raumschiffen. Teils als Freedownload und wenns mal wieder nicht anders geht- selber zusammenfiemeln. Geplant sind dazu immer die Unterbingung in verschiedenen Dioramen. Teils aus bekannten Filmen und Serien,teils überlasse ich das dann wieder meiner Phantasie.
Los gehts mit einem Bausatz der Taiidan- Super Nova Research Station, Created by Brett Gentz.
Aber nicht nur einmal......ne, ne.. gleich viermal ausgedruckt. Schließlich soll das eine große,komplette Station werden.Im Hintergrund. Davor kommen dann verschiedene,kleine Schiffe. Mal sehen,wies dann ausschaut.
Also..schaut öfters mal rein- das Jahr ist noch lang.
Gruss,Tommy
-
Hallo Leute,
mit den nachfolgenden Bildern verabschiede ich mich von einem für mich sehr ereignisreichen Jahr und wünsche allen einen guten,feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2012.
Tommy -
Sulaco hin,Sulaco her,
falls der eine oder andere denkt.dieses Projekt wurde aufgegeben.......denkste. Zwischendurch kommt hier auch mal wieder was dazu. Der Winter steht ja noch vor der Tür und wegen der Abwechslung und so......
Gruss,Tommy
-
.........
-
Hallo zusammen,
hier nun die Gruppe 6 Unterseite.
-
......du lieber Himmel...........
jetzt bin ich ja ganz durcheinander.......
selbstverständlich handelt es sich NICHT um die Schublade der Bordküche (das ist eine andere Geschichte), sondern um den Aufnahmeschacht für die Energiegeneratoren.....
Sorry. Tommy
-
Moin,
damit der Bericht hier nicht allzu trocken wird,genehmige ich mir zwischendurch immer mal wieder n Schluck aus der Bordeigenen Brauerei. Vielleicht ein Fehler!?
Selbstverständlich kümmere ich mich auch um das leibliche Wohl der Sulako-Besatzung.Damit die wissen, wo sie nach dem Spülen das Besteck hintun solln, hab ich denen erst ma eine Schublade für die Bordküche gezimmert.
Und hier zeigt sich der schäfliche Einfluss alkoholischer Getränke.
Da ist mir bei der Berechnung des Maßstabs wohl ein Fehler unterlaufen.................
-
...wenns mir mit den Antennen zu frickelig wird, weich ich schon mal auf andere Gruppen aus.Gibt ja genug. Gruppe 2 bleibt ohne weitere Kommentare.Gruppe 5 besteht aus mehreren Schuhkartons.
Damit es nicht zu schwabbelig wird heisst es hier erst recht von innen mit Karton verstärken.Im letzten Klotz kommt dann wieder ein Hei...Heyli..Heileit... Hygl... was spezielles. Die Idee hab ich meiner besseren Hälfte zu verdanken.Wenn Akkus von Blitzdingsbums wieder voll sind, zeig ich das dann auch.schönen Sonntach noch, Tommy
-
Hallo zusammen,
ja,ja...der Antennenbereich. Teil für Teil ,aufpassen,dass nix durcheinander gerät...also am besten gleich drauf auf den Hauptteil.....(wirste wohl noch Kantenfärben?????)
-
.....hier dann die nächsten Teile.
-
Hallo erst mal....
obwohl die Hangarsektion noch nicht 100%ig fertig ist,hab ich aus Neugier schon mit dem Antennenbereich angefangen.Teile ohne Ende! Ohne Anleitung? Geht garnicht!Die ersten Teile ausgeschnitten- einzelne Gruppen zusammengefügt und mit den größeren verbunden.Da hab ich schon mal einen ersten Eindruck von der Gesamtgröße.
Jetzt heisst es erst mal Kantenfärben und Teil für Teil weiter.
Sonntägliche Grüße,Tommy
-
sonnigen Samstag zusammen,
wie oben schon erwähnt,erhält diese Baugruppe ein paar zusätzliche Details. 2 der Hangars habe ich geöffnet mit Innenausbau dargestellt.Auf beiden Seiten jeweils eine.Um noch eins draufzusetzen,kann eine der Hangarplattformen ausgefahren werden.Erleichtert dann die Landung der Shuttles.Und als ob es immer noch nicht genügt- sogar mit Laufbeleuchtung.Hab ich irgendwo gefunden. Dieses sonst unnütze Zeug.Kennt ihr aber bestimmt auch.Auf der Rückseite befindet sich eine Mignonzelle.Andrehen und schon blinkt das Ding. Jetzt noch verpacken,an die Landebucht anpassen und schon freuen sich die Piloten.......Mal sehen,was mir noch so einfällt(das Ding zu beleuchten geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.....)
schönes Wochenende, Tommy
-
Hallo mirektuner,
die Gruppe hab ich mir auch schon angeschaut.Da kriegen wir noch Spass anne Backen.......PS: bau ein wenig langsamer,damit ich hinterherkomm...
Tommy
-
Hallo zusammen.
Als nächste Baugruppe ist die Nr.4 dran. Eigentlich nur 5 Klötze mit wenigen Anbauten.Allerdings bau ich hier zusätzlich etwas ein,was im Original so nicht vorgesehen ist.Mehr dazu später....
Grüsse vom Tommy
-
Hallo Tommy,
Du hast da bestimmt was großes vor.Aber was ist es denn? Ein Schiff? Ein Weltraumfahrzeug?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Menschenskind...BEIDES....vielleicht guckst du ja mal unter spezielle Interessen-downloads- USS Sulaco.Das erklärt dann allesebenfalls freundliche Grü9e
Tommy
-
Moin zusammen.
als nächstes werden die einzelnen Segmente geklebt.Das beim Zusammenbau die Stoßkanten zu sehen sind,ist nicht so tragisch,da durch das Aufbringen der
zweiten Schicht diese komplett verschwinden.Obwohl das Kantenfärben vorher schon gemacht wurde,sind trotzdem noch Nacharbeiten nötig.Aber- null Problemo.
Tommy
-
Hallo Klebegemeinde,
jetzt wirds wieder kalt und ungemütlich.Wie ihr bemerkt habt,war in den letzten Wochen von mir nichts zu sehen.Jetzt hab ich aber wieder richtig Bock auf Kartonbau.
Allerdings nicht so richtig auf Architektur( liegt wohl daran,daß ich schon Jahre damit verbracht hab).Hab ich mich also mal auf die Suche begeben,was man denn noch so bauen könnte: und siehe da, durch den Bericht von mirektuner und ein wenig Schnüffelei unter der Rubrik Downloads bin ich fündig geworden.
Na das ist doch wohl mal ein Teil nach meinem Geschmack.......schön GROSS! und Sci-Fi Fan bin ich auch.
Ich bau das Ding also auch.Allerdings nicht in der einfachen Variante,sondern ebenfalls gesupert,wie nur irgenmöglich. Also Außenverkleidungen gedoppelt und anderer Schnickschnack.Bevor ich hier aber loslege,hab ich vorher schon mal das erste Segment der Baugruppe 1 probehalber angefangen.Schließlich wollte ich wissen,ob der Aufbau in mehrerebn Schichten auch zu sehen ist.Da ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kanns losgehen.Schließlich hat der Jan Rükr schon etliche Baugruppen fertig konstruiert. Da ist der Winter gerettet.
Tommy
-
Na Hoppla.......hier siehts ja jetzt ganz anders aus?????
Wenn man mal ne Weile nicht da ist..........Aber dafür sieht es bei mir plötzlich auch anders aus.Guckt ihr......Gruss Tommy
-
......würd mich am liebsten gleich wieder ran machen,aber der Job geht nun mal vor.
Bis denne,Tommy
-
Hallo zusammen,
ab hier wage ich mal einen Sprung in die Zukunft.An Ideen mangelt es nun wahrlich nicht........