Bremen IV / HMV / 1:250

  • Hallo Gunnar,


    auch meine Rettungsboote stehen nicht "in Reih' und Glied" - und ich habe die im Bogen enthaltenen gebaut. Sicher liegt auch ein "Genauigkeitsthema" bei uns vor. Allerdings haben die doch nicht passenden Längen der Davits auch dazu beigetragen nach dem Motto: "zweimal abgeschnitten - und immer noch zu kurz", denn ein Nachbessern ist nicht immer genau genug. Aber, so wie Du es auch siehst, keine wesentlich Minderung des Gesamteindrucks. Sollten es auch als Beleg für echte Handarbeit sehen - oder ? Ich finde Dein Modell absolut super.


    Gute Nacht aus Franken


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo nochmal ...


    Piet hat nun leider doch keine Zeit gefunden, die letzten beiden "großen" Rettungsboote neu zu konstruieren. Ich habe also auf die Version aus dem Bogen zurückgegriffen und konnte die Bremen somit endlich in Dienst stellen.


    Ich mußte zwar manchmal die Zähne zusammenbeißen, aber es ist trotz aller Problemchen ein beeindruckendes Modell entstanden.


    Zum Abschluß noch zwei Fotos - am besten gefällt mir das Vorschiff...


    Auf meinem FTP-Server liegen noch einige höher aufgelöste Fotos (jeweils ca. 2 MB). Wer Interesse hat: soundchannel.dyndns.org, User karton, Passwort karton.
    Der Server hängt an einer langsamen DSL-Leitung (und läuft auf einem alten Windows-Rechner, der manchmal abschmiert...) , also bitte etwas Geduld beim Download.


    Viele Grüße
    Gunnar

  • Hallo Gunnar,
    vielen Dank für diesen Baubericht!
    Es hat mir viel Spaß gemacht Dir beim Bau zuzuschauen. Die Fotos habe ich mir heruntergeladen. Wenn die Neuauflage da ist, werde ich mir den Bausatz kaufen. Dann kann es nur noch Jahre dauern bis ich mich selbst an den Bau traue. Bis dahin schaue ich halt immer wieder mal Deine Fotos an =)

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • Hallo Gunnar,


    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Fertigstellung.
    Ich habe den Bau mit großem Interesse verfolgt und muß sagen, daß dir da ein
    wunderbares Modell gelungen ist.


    =D> =D> =D>


    Grüße Friedulin

  • hallo gunnar


    =) =) =) =)


    ich finde dein bericht und vorallem das modell einfach spitze. der bericht ist mir eine große hilfe da ich im moment auch an dem selben modelll bastel.

  • nochmals hallo


    ich hab mir grad das modelll von dir ganz genau angeschaut und da ich ein großer fan der bremen bin sind mir bei deinem modell zwei kleine fehler aufgefallen .
    einmal sind die schwimmer vom fluglzeug falschrum angebaut und der andere fehler sind die davits die du ausversehen an der bordwand befestigt hast. aber ich möcht dich jetzt nicht ärger , denn ich bin nur ein anfänger im schiffsmodellbau und ich finde dein modell trotzdem einsame spitze. =D> =D> =D> :yahoo: :yahoo: :yahoo: :prost: :prost: :prost: :wiegeil: