Kleine Autos

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Fahrzeug von racepaper gebaut.

    Ich habe den VW 181 (Kübel) in der Version aus der Rally Paris-Dakar auf Volkers Seite gefunden und auf ein Din A5 Blatt gedruckt.


    Der Wagen erinnert mich an die Version in olivgrün, in der ich in den 80ern durch die Gegend kutschiert wurde.



    Der Bau ist übersichtlich, als Achsen habe ich durch die Verkleinerung einfach Zündhölzer genutzt.




    Ein hübsches Modell, da werden noch weitere folgen.

    Als nächstes Modell liegt schon der VW Iltis bereit (der hat 1981 sogar die Rally Paris-Dakar gewonnen).


    Viele Grüße

    Dieter

  • Moin zusammen,


    und der VW Iltis entsteht.



    Ich finde es klasse, wie Volker aus nur wenigen Teilen die sehr typische Form der verschiedenen Autos herausbildet.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und Danke für die Likes.

    Volker: Yep, Spass machen die Kleinen :thumbup:



    Der Iltis steht nun auf eigenen Rädern, einige Teile kommen noch.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen


    Stoßstangen und Gedöns angebaut und nun ist der Iltis fertig.



    Auf den riesigen Kuhfänger der Rallyversion habe ich verzichtet. So sieht er aus, wie ich ihn in oliv erlebte.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und danke für die Likes.


    Einen habe ich noch, den Landrover in der kurzen Version.




    Auch hier wieder auf DIN A5 gedruckt, klein und wendig.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen

    und widerum Danke für die Likes.


    Weiter geht es mit einem Citroen Mehari, ein Arztfahrzeug aus der Rally Dakar 1980.




    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    und wieder Danke für die Likes.


    Diesmal eine Familienkutsche, der Renault R16 aus den 60-70ern.

    Mein persönlicher Bezug zu diesem Auto beschränkt sich darauf, dass ich als Kind ein Modell- oder Spielzeugauto diesen Typs hatte.

    Aus diesen nostlagischen Erinnerungen habe ich Volkers Modell gebaut.




    Viele Grüße

    Dieter

    Edited 2 times, last by didibuch: Es ist tatsächlich ein R16 ().

  • Servus Dieter,


    Ich will nicht klugsch.. aber war das nicht ein R16? So einen hatte ein Bewohner unseres Hauses in meinen Jugendjahren...

    Der hat mir damals gut gefallen.


    LG

    Robert

  • Den R16 gab es auch als Lizenz in Rumänien von Dacia. Da passten offensichlich auch die Motorteile von Renault. Ich war damals im Vertrieb sehr oft in Bukarest und brachte den Mitarbeitern von Industrialexportimport Ersatzteile zur Geschäftsförderung mit. :thumbup:


    Ich korrigiere, das war der R12 als Dacia 1300.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich korrigiere, das war der R12 als Dacia 1300.

    Es gab einen Aufkleber: 'April, April, ich bin ein Dacia'. Leider war die Gegenwarttsform meines Dacia nur Begrenzt. Dann hat der TÜV uns geschieden.....


    Amüsierte Grüße aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Hallo zusammen,


    schön, was dieser Trööt an Erinnerungen auslöst :)


    Nun etwas Exotisches, ein De Léotard. Das war ein französischer Autoschrauber, der PKWs eine dritte angetriebene Achse verpasste.

    Hier auf der Grundlage eines Mercedes.



    Viele Grüße

    Dieter