USS New Mexico, BB 40, 1 : 200 von Szkutnik

  • Da war wohl jemand etwas voreilig. Ist korrigiert. Sorry

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • *hüstel*



    Auch wenn Robi sich schon voreilig entschuldigt hat, trifft uns ausnahmsweise mal keine Schuld: Das warste selber :D


    Aber ist ja nicht schlimm, jetzt stimmt es ja wieder. Für die Zukunft: Das Label "Fertig" kannst du selber setzen/entfernen. Dazu einfach oben auf "Thema bearbeiten" klicken. Dort kannst du dann nicht nur das besagte "Fertig" Label setzen, sondern auch den Thread umbenennen. Funktioniert im Nachbarforum übrigens auch so.

  • Danke. Ich seler habe es noch nicht einmal bemerkt, sondern Henryk.

    Es wäre llerdings schon wenn noch einige Label dazukommen, z.B. Baupause oder abgebrochener Baubericht.


    lg


    Otto

  • Moin Otto,


    da haben wir uns bei Einführung des "Fertig" Labels ganz bewusst dagegen entschieden. Während ein fertiger BB relativ einfach als solcher zu erkennen ist, kann man das bei pausierten/abgebrochenen nicht so einfach sagen. Ist eine 2-monatige Baupause schon ein pausierter BB, oder sitzt der Erbauer nur gerade an einer sehr langwierigen, uninteressanten Stelle? (Man denke mal an die Flugzeugträger, bei denen es Dutzende gleiche Flugzeuge zu bauen gibt.) Und wenn ein BB pausiert wurde, sich aber seit 2 Jahren nichts getan hat, ist der BB immernoch pausiert, oder wurde das Modell längst in der Tonne entsorgt? (Meine Tw29 ist so ein Fall und definitiv nur pausiert!) Manch ein Modell wird ja auch nach Jahren nochmal hervorgekramt und doch noch fertiggestellt. (Darum löschen wir auch keine unfertigen BB nach X Jahren ohne Update.)

    Würde jeder immer seine eigenen Threads mit den Labeln versehen und die auch entsprechend updaten, wäre das ja eine gute Sache. Aber so läuft das leider nicht, das bleibt zu großen Teilen an uns hängen. Wenn wir wollten, das die Label halbwegs akkurat sind, müssten wir also ständig auch die alten Threads durchwühlen. Und ganz ehrlich: Dazu haben wir weder Zeit, noch Lust.


    mfg

    Johannes

  • Moin

    Es geht noch etwas weiter


    Ich habe einige Kleinteile und die Barbetten der SA gefertigt. Die Lüfter sehen zwar einfach aus, haben es aber in sich. Dazu kommt die große Winde vorn, die über das gesamte Deck geht.


      


     


     


    bis dann


    Otto

  • Moin

    Heute kommt für einige Zeit das letzte Foto, denn ih werde mich an dem Wettbewerb im Nachbarforum beteiligen und dort ein Modell bauen. Nach Fertigstellung werde ich es im Herbst auch hier zeigen.


    lg


    Otto

  • Moin

    Nach einer längeren Pause, in der ich mich bei der "GS 24" im Nachbarforum beteiligt habe, geht es nun mit dem Baubericht zu dem Schlachtschiff USS New Mexico weiter.

    Nachdem ich als erstes meinen Arbeitsplatz wieder aus dem Keller zurück in den Wintergarten verlegt habe, geht es mit dem Bau der Kleinteile weiter. Ich werde nun zunächst die Felder auf dem Heck versuchen zu füllen.

    Los geht es mit dem Bau von zwei großen Doppelfestmacher Winden.



    Die ersten Teile auf einer Bodenplatte der Winde.


    Bis morgen


    Otto

  • Moin

    Danke für die vielen Likes auf solch einen kleinen Beitrag. Aber es kommt mehr.

    Heute habe ich zunäcjst die zweite Winsch fertiggestellt und danach drei große Lüfter gebaut.



     




    Diese 4 Teile waren eine Tagesbeschäftigung.


    viele Grüße


    Otto

  • Moin

    Danke an alle Daumenspender. Es ist immer wieder Ansporn für mich, Leistung zu zeigen


    Heute und gestern habe ich insgesamt sechs große Pilzkopfventilatoren gebaut, sowie die zwei großen Lüfter an der hinteren Barbette von Turm Cäsar.


     


     


    In den nächsten Tagen kommen der hintere Kran und die Katapultanlage, Arbeitsgruppen 33 und 34, auf die Schneidematte. Hierbei stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Einmal der dickere Karton aus dem Bogen (ohne rückseitige Färbung(, dann der dünne, der zusammengeklebt werden muß, damit beide Seiten gefärbt sind und dann noch der LC Satz, der gar nicht gefärbt ist. Mal schauen.


    lg


    Otto

  • Moin

    Danke an die vielen :thumbsup:spender. So macht das Arbeiten (Hobby) doppelt Spaß.

    Heute habe ich das große Katapult gebaut. Ich habe die Version genommen, wo die Hälften zusammengeklebt werden müssen. Alles muss ausgestichelt werden. Als erstes habe ich aber die beiden doppelten Treppen zum Schornstein und Bootsdeck gebaut.



     


     


     


    bis dann


    Otto

  • Moin

    So viele :thumbsup:, Klasse

    Heute habe ich den hinteren Kran gebaut. Es war wieder viel auszusticheln, aber geschafft.


     


     


     


    Nun aber erst mal etwas größeres, ich habe den Turm Anton begonnen. Zunächst das Skelett.



    Bis dann


    Otto

  • Moin

    Heute hat das Schiff seine ersten Zähne bekommen. Turm Anton und Berta sind fertig und montiert


     


     


    Moren folgen Turm Cäsar und Dora.


    grüße


    Otto

  • Moin

    Ich danke allen Kollegen für die vielen Likes. Es freute mich immer wieder.

    Heute habe ich die beiden hinteren Geschütze fertiggestellt, dann die Bugsektion mit Anker und -kette beendet und das Katapult, das auf Turm Cäsar kommt, begonnen.


     




    Bis dann


    Otto

  • Moin Roni

    Danke für dein Lob. Mit der Akagi hast du dir aber einen Hammer vorgenommen. Das fängt schon beim Skelett an und setzt sich bei der Außenhaut fort. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde sicherlich deinen Bau begleiten.

    Viele Grüße

    Otto

  • Hallo,Otto!Ja,das liegt an meinem Größenwahn :D

    Werd mir aber alles,was esan Zubehör gibt,besorgen.Ob ich hier einen Baubericht mache,weiß ich noch nicht.Da sind meine Künste zu bescheiden im Vergleich zu euren grandiosen Fähigkeiten

    LG aus Österreich

  • Hallo Roni

    Das ganze Zubehör ist teurer als das Schiff selber. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen.


    Danke für die vielen Likes, sie geben mir immer wieder Schubkraft zum Bauen.

    Heute habe ich zunächst das Katapult fertiggebaut und danach jeweils 2 Boote der 9 und 10 Meter Klasse. Die Boote sind ziemlich einfach, aber gut zu bauen.


     


     



    Bis dann


    Otto

  • Ja,ich weiß wegen den Preisen.Aber die ganzen Gerüste auszusticheln,ist für meine Wurstfinger zu viel.Ausserdem steigt die Gefahr der aufgeschnittenen Pulsadern :D :D :D

    LG Roni

  • Moin

    Heute ging es mit den Booten weiter. Ich habe zunächst die beiden 15 Meter Schaluppen gebaut, aber erst lose aufgestellt, da sie noch ein zweites Boot obenauf bekommen. Dann habe ich mit den drei Motorbooten begonnen



     


    Bis dann


    Otto