Ich frag mal ganz blöd: warum den Spant erst nach dem ankleben einbauen? Gehts ums Ausrichten??
LG Roni
Ich frag mal ganz blöd: warum den Spant erst nach dem ankleben einbauen? Gehts ums Ausrichten??
LG Roni
Schaut großartig aus! Das mit den Reifen hindert mich auch daran, mal einen F1- Wagen zu bauen
Die hab ich mit 13 oder so gebaut gehabt. Ach, da kommen Erinnerungen......
OMG! Die Horten!!!!
Einfach nur grandios
Toll gebaut, vor allem das mit der Beleuchtung ist hammermäßig. Bei den Motorgondeln hats mir auch reingefuxt seinerzeit. Mittlerweile ist er ganz schön ramponiert (2x siedeln), wird also irgendwann neu gebaut
Schaut großartig aus.
LG Roni
Wenn ich all die Meisterwerke hier ansehe, und speziell jetzt diesen BB, schäme ich mich direkt für meine bescheidenen Fähigkeiten. Nichts desto trotz werde ich mich auch in absehbarer Zeit an ein Schiff wagen. Soll die ,,De Ruyter" werden. Ist nicht so groß, sollte für den Anfang gehen
Nochmals vollste Hochachtung für das Schiffchen bis jetzt. Bin gespannt aufs fertige Werk!
Beste Grüße Ronald
Ich brauch keinen HP mehr. Hab mir einen Epson Workforce WF-7310 A3-Tintenstrahldrucker zugelegt, mit Einzelpatronen. Bin im Prinzip sehr zufrieden, nur Fremdtinte nimmt er nicht. Er erkennt die Patrone, aber Druckbild falsche Farbe etc. Deshalb würde ich zu einem Ecotank raten. Kostet in der Anschaffung etwas mehr, aber mit der Tinte hat sich das bald hereingespielt!
Schließe mich an, ist mein Lieblingsheli
LG Roni
Das mit dem perfekten Modell erledigt sich bei meinen Fliegern spätestens beim Fahrwerk bzw Cockpit
Wenn ich die Bilder so sehe, krieg ich Bammel vor meinem ersten Schiff. Möchte im Winter mein erstes bauen, irgendein kleiner kreuzer oder so. Später möchte ich eine hübsche Trägerflotte bauen.
Deine Arbeit schaut hammer aus
LG Roni
Alles Gute!
Hallo, Otto! Eine Frage: wie verklebst du diese Miniteile mit dem Deck? Nimmst du Weißleim oder mit Kittifix oä?Möchte heuer im Winter mein erstes Schiff angehen.Da brauch ich alle Tips, die ich kriegen kann
Display Moreseas mander und manderinen !!!
hab mir das teil latürnich sofort gekauft und begonnen - liebe ja solche grossen schlitten - muss nicht unbedingt von den amis sein - solche autos haben noch charme und sind beseelt - kein vergleich zu dem elektoniküberfrachteten glump von heute !!
mein eigener fuhrpark da ist der älteste auch bj. 67 und der jüngste bj. 93 - kannst noch selber was dran tun und die flintenuschi in brüssel kriegt nicht mit wo ich hinfahr !!
naja egal - der bogen ist zwar nicht gaaanz so detailiert wie die tschaika - aber durch den matten look auch wesentlicher abriebfest !!
papier ist gut - es wären hald immer noch mehr detailzeichnungen von vorteil - aber bis jetzt gehts - ist hald wenn man wieder mal vorturnt !!!
los gehts mit dem rahmen - da gibts keine dramen - hab mir zwar den lc- dazubestellt , ist aber hald wieder mal der nudelkarton wie immer - ich hab mir die seitenteile auf 250g bristolpapier aufgeklebt - das passt perfekt mit dem verkleben und hat bombig stabilität wenns mit ober und unterteil dann durchgetrocknet ist !!!
Wie schafft man es denn, daß der Rahmen so in Form bleibt??
Super Idee mit der Reling
Was ist denn „Pommes/Peter“??
Ich tipp auf Pommes oder Petersillerdäpfel als Beilage, nach Wahl
Hallo,Rainer! Schönes Modell, hab die auch gebaut, hatte allerdings etwas Probleme mit dem, für mich, dicken Karton!
Super Arbeit! Eine doofe Frage: die Geschützrohre sind aber nicht aus Papier, oder? Falls doch: bitte, wie schafft man solche Rundungen
Hallo,Otto, ebenfalls danke für die Erläuterung!!
Gruß Roni
Display MoreHallo Otto,
das ist wieder mal ein blitzsauberer Rumpf. Deine Technik mit dem Unterwasserteil ist faszinierend - Du schreibst:
Fragen: Wie dick ist das "dünne" Paper (80 g/m²? 0,1 mm?)? Ist das eine Kopie der Original-Teile? Klebst Du die auf Stoß auf? Wie groß ist die Gefahr, dass durch das "dünne Papier" anschließend die Originalteile nicht mehr passen? Und warum GENAU machst Du es auf diese Weise?
Sorry, ich bin einfach neugierig.
Servus, Woody
Würde mich auch interessieren!
Wahnsinnsarbeit
Bin schon gespannt, wann ich mich ans erste Schiff traue
Hinten ists wurscht, vorne zählt! Schaut super aus!!
Wenn man es nicht wüßte, würde man denken, das ist Plastik! Unglaublich toll!!!
Danke für den Link!
Hallo,Josef! Darf ich fragen, mit welchen Lack du drüberlackierst??
LG Roni
Die Bilder deiner Gattin sind unglaublich!Da haben sich 2 kreative Geister gefunden
Vor dem Beplanken hab ich am meisten Schiss,das hält mich davon ab,ein Schiff zu bauen,obwohl ich die Akagi und Yamato daheim hab,inklusive allem Zubehör
Top Arbeit übrigens
Kurt und Grenzen???
Super Model!
Servus,blöde Frage:kann man so eine Kanzel käuflich erwerben von Dir?
LG Roni
Hab seit ca 5 Jahren eine Mischlingskatze namens Butzi als Mitbewohnerin(oder bin ich ihr Mitbewohner).Eine sehr eigene Dame mit starken Willen und ein Sturkopf.Was gestern gefressen wurde,wird heut nicht mal angeschaut.Und natürlich das übliche Katzenleiden:rein,raus,rein,raus uswusw.Von meinen Bastlereien halte ich sie fern,traue der Gnädigsten nicht über den Weg.
LG Roni
Hallo,bitte nicht steinigen!Hab eine Frage:wie verklebt ihr kleine Bauteile(zb Kisten etc) auf einem Deck zum Beispiel.Da die meist keine Laschen haben,macht ihr euch selbst welche oder klebt ihr die Dinger stumpf?Wie gesagt,bitte um Entschuldigung wegen so einer Frage,aber mich würde es schon interessieren
Beste Grüße und einen sonnigen Tag
Display MoreMoin, ich bin der Neue. Ich weiß das der Thread hier alt ist. Vielleicht erfährt er Wiederbelebung...
Nachdem ich neulich mit Sekundenkleber hantiert habe, hatte ich gewisse Ausfallserscheinungen. Genauer gesagt Symptome, die auch einem Schlaganfall zugeordnet werden. Ich habe mich im Krankenhaus gründlich untersuchen lassen und die Diagnose hieß am Ende "Durchblutungsstörung oder Migräneanfall"
Ich bin 48 Jahre alt Migräne hatte ich noch nie. Ein Schlaganfall war es nach medizinischer Definition deswegen nicht, weil er im Nachhinein im MRT z.B. nich mehr nachzuweisen war. (So habe ich es jedenfalls verstanden.)
Die Untersuchung hat außerdem ergeben, dass ich mein Gesundheitszustand gut ist - nicht typisch "Risikogruppe".
Ich hatte nach dem Basteln zunächst blinkende Punkte im Sehfeld - als hätte ich zu lange auf ein Kontraststarkes Bild geguckt (Ihr kennt das bestimmt alle.)
Dann engte sich mein Sehfeld einseitig ein. Links verschwand meine Tischnachbarin am "Bildrand" - das kannte ich noch nicht.
Zuletzt bemerkte ich, dass sich meine linke Hand taub anfühlte und bekam leichte Kopfschmerzen (hinten rechts).
Diese Symptome traten innerhalb einer 3/4 Stunde auf und waren so schwach ausgeprägt, dass ich sie in einer anderen Situation wohl kaum wahrgenommen hätte. Und es ging mir auch zu keinem Moment schlecht.
Meine Frage an alle, die das Lesen: Kennt ihr ähnliches beim Umgang mit "Sekunde" - haltet ihr es für möglich, dass die Dämpfe "Cyan-dingsbums" das verursachen können?
Danke für alle hilfreichen Antworten!
LG aus Hamburg
Hi,Hollywood!Glaube nicht,daß deine Symptome vom Kleber kommen.Was eventuell sein könnte(aufgrund verschwommenes Sehfeld,taube Hand,Kopfschmerzen):Vorhofflimmern oder Flattern.Habe ich auch seit einigen Jahren,kommt aus heiterem Himmel,mal ganz leicht,mal heftig(Krankenhaus etc).Würd auf alle Fälle bei einem guten Internisten nachfragenVor allem die taube Hand hört sich nicht gut an!
Alles Gute und viel Gesundheit
Roni
Display MoreOfftopic: Eine weitere Leidenschaft von mir ist Essen in allen Variationen. Und so habe ich in den letzten Jahren auch zu selchen ( in D: räuchern) begonnen. Dieses Jahr in größerem Maßstab. Nach 2 Monaten abhängen können die Stücke nun foliert und so aufbewahrt werden.
Aber jetzt weiter mit der Connie. Die Nase ist angebracht und auch die weiter oben schon erwähnte Verglasung des Cockpits. So sieht sie aus nachdem sie 2 Jahre eingerollt die Form annehmen durfte.
Die Kunst des richtigen Selchens beherrschen leider nur mehr wenige!Aber so ein Gselchtes,mit Buchenholz langsam geräuchertes ist was köstliches!Sieht super aus(auch das Flugzeug)
Würd mich auch interessieren,häng mich mal dran
Wie schon an anderer Stelle beschrieben treten die oben genannten Probleme nicht mehr auf, wenn der Verschluss durch rostfreie Edelstahlnadeln nach jedem Klebevorgang erfolgt. Die Originalverschlusskappen der kleinen Fläschchen werden entsorgt, sie werden nicht mehr benötigt.
Seit über einem Jahr treten keine Probleme mehr in der Kinder Bastelgruppe auf, die Kleber-Fläschchen sind täglich in Benutzung. In diesem Jahr wurde schon über ein Liter Klebstoff verarbeitet, die Nachfüllflaschen sind dabei eine große Hilfe.
Oft liegt das Einfache so nah,aber man denkt zu kompliziert!Vielen Dank für die Tips!
Hallo,eine Frage an die Profis:
verwende ausschließlich Kittifix-Kleber.Mein Problem,daß mich zur Weißglut treibt:gefühlt die halbe Tube(oder wie man das Ding nennt) kann ich immer aus der Verschlußkappe kratzen,da es immer wieder extrem nachdrückt.Habt ihr da einen Tip?
Hab nicht wirklich eine Ahnung,was ich machen soll
Vielen Dank und beste Grüße
Ronald
Will Haben
Absolut Amazing!