Bist du Moped, schaun die Schlote geil aus ![]()
Posts by roni
-
-
Voll krass, ey!!

-
Leider nicht so sauber..... Kopfschüttel
Was passt da denn nicht?
-
Hab schon einige Brocken auf Lager: die Valkyre, die Bison, Tu-95! Von der Antonov rede ich gar nicht. Achja, eine Tu 160 ist auch noch wo

-
Ich möcht einmal im Leben so ein sauberes Model zusammentackern

Schaut super aus!
Roni
-
Daniel F. : jo, von Angraf. Beim ,,Dach" gibts schon die ersten Gwrgstl
.Aber ich mach trotzdem weiter!
Gruuß
Roni
-
Daniel F. : hab auch so eine Phase momentan, einiges entsorgt, heut den Mercedes von Answer für irgendwann weggelegt. Hab mir jetzt die Junkers F-13 rausgeklaubt. Momentan passt noch alles

BTW: schaut super aus
LG Roni
-
Super geworden, gratuliere

-
Hallo Andreas: kein Problem! Leider waren es halt alles Dinge, die man nicht mehr kaschieren kann (zumindest ich nicht). Wenn man nur raten muß, wo was wie hingehört. Zb bei der PAk: Teile x,y+z sind die Fahrwerkschächte, wobei z die Seitenteile sind. Jetzt sitzt einen halben Tag da, und biegst, probierst, faltest etcetc, und im Endeffekt wird trotzdem nix draus. Wenn ich Rätseln will, mach ich meine Amerikanischen Kreuzworträtsel

LG Roni
-
Andreas Hübner : die erste war die F-35 von YG-Models! Ein Fleckerlteppich ohnegleichen, teils keine exakten Markierungen. Und Klebelaschen jeglicher Art kennen die anscheinend nicht. Triebwerkeinläufe ein Ratespiel. Als ich dann das Höhenruder anfangen wollte, waren das auch gefühlt 15 Teile. Schaut einfach bescheiden aus, obwohl die Färbung der ,,Limited Edition" cool gewesen wäre. Hab mir jetzt die von Angraf bestellt, vielleicht schaut die besser aus?! Dann die PAK T-50 von HobbyModel: so eine besch... Anleitung hab ich noch nie erlebt. Nur Fotos des fertigen Teils und eine (übersetzte) ,,Anleitung". Keinerlei Skizzen oder ähnliches. Triebwerk und Radkästen Ratespiel. Und dann hatte ich noch die Raptor von Hobby, Farbversatz und Spalten ohne Ende. Da hab ich dann keinen Bock drauf.
Grüße
Roni
-
-
Ja, diese Modelle sind teilweise sehr anspruchsvoll. Hab einige gebaut, als Geschenke zum Geburtstag: Krebs, Wassermann, Schütze....
-
Ah, wieder ein schönes WWI-Fliegerlein

-
Hab den Bogen der ,,Catalyna" vor etwa 2 Jahren auf ,,willhaben" um 15€ ergattert. Spantensatz und Tiefziehkanzeln liegen auch auf Lager. Hatte sie schon einige Male in der Hand, ebenso we die Sunderland.
-
zeynixbautflugzeuge den Spant W8 hab ich mit Superkleber verstärkt, da er sonst untenrum recht filigran ist

Gruß
Roni
-
mücke: danke für den Tip

Hast du da einen Link, konnte nur die ,,First Flight" finden, und die ist quasi 1 zu 1 zu der von Orlik?!
Gruß
Roni
-
mücke: aha, das erklärt die Farbgebung. Hab an einen Druckfehler gedacht.Naja, ab und zu Hirn einschalten hilft....
zeynixbautflugzeuge : ja, Bau wurde abgebrochen, katastrophale Bauanleitung, bin einen halben Tag gesessen, um die Form und vor allem die Position der Hauptfahrwerksschächte zu erahnen. Die Fotos der Anleitung gehen fürs Grobe, aber Details unmöglich. Schade, fand es ein geiles Flugzeug. Hätt vor allem zur Suchoi-Sammlung gepasst....
-
mücke: danke, OP gut überstanden!
Erzähl......

-
-
Dankesehr! Ja,ist ganz arg, Puls auf teilweise 190, Blutdruck unter 70.....
-
Andreas Hübner werd noch mal Bilder hochladen, wird aber etwas dauern, muß morgen ins Spital, Kathederablation

Gruß
Roni
-
Was lange währt, wird endlich gut: nach 4 Fehlversuchen hab ich das Biest bezwungen. Hab den Originalbogen kopieren lassen, da der Karton dermassen dick war, daß ein gutes Knicken etc nicht möglich war, vor allem bei Kleinteilen.
Falls den Brummer mal wer bauen möchte, oder die anderen Suchois von Orlik, empfehle ich definitiv das Kopieren auf 160g-Papier. Und wer den Spantensatz verwendet, vor allem beim Mittelteil, muß die Querspanten kürzen. Deshalb hatte ich das Problem mit dem Rückenwulst mit teilweise 5mm Luft. Und beim Hauptfahrwerk mußte ich etwas improvisiern, da ich einen fertigen Radsatz verwendet hab. Aber dank PVC-Röhrchen kein Problem.
Beste Grüße aus der Steiermark
Roni
-
Hab sie vor einiger gebaut, von GPM. Ist ein faszinierendes Flugzeug.
LG Roni
-
Ich benutz auch den von Action.Gegen den Geruch hilft nur lüften oder draussen lackieren

-
Die Werftaufsicht scheint wohl genährt zu sein?

LG Roni
-
Ist wahrscheinlich die bessere Variante?! Da ich eh noch einige in der Bauweise auf Lager hab, werd ich das so probieren bei der nächsten

-
Die SKM wär die nächste auf der Liste! Bei der von Angraf tu ichs mir wahrscheinlich an mit dem Baubericht. Wobei die Bauweise völlig ident ist mit der von Orlik.
Der Spantensatz war der Grund, warum ich bei der Rückenwulst diese 5mm Luft hatte. Wurde einfach zu breit das Ganze. Hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem bei der YF-23. Da war dann bei den Tragflächen auch 5-6mm Luft zum Rumpf.
-
Oh, für einen Baubericht ist es schon zu spät. Ist schon weiter fortgeschritten. Aber hier ist ein Foto vom momentanen Zustand. Wie gesagt, unbedingt auf 160gr kopieren, sonst nicht gscheit baubar. Der Originalbogen ist so dick, daß beim Knicken meist alles reißt. Kleine Teile, so wie das HUD vom Co-Piloten brauchst gar nicht versuchen. Achja, Kanzle gibts jetzt auch beim Slavomir.
Ich hoffe, es macht nix, daß ich hier dazuposte??
LG
Roni
PS:den Spantensatz kannst meiner Meinung nach sparen, einfach die vom Bogen hernehmen.
-
Schaut super aus. Bin auch grad an meiner Su-27UB von Orlik. Der Originalbogen war nicht baubar, da der Karton viel zu dick war (mehr als 2x 160gr-Papier). Gottlob hatte ich ihn vorher kopiert auf 160gr, somit gehts recht gut. Hab beim Hinterteil begonnen, da es dort bei meinen 3 vorherigen Versuchen zu Problemen kam, diesmal passt alles recht gut. Interessant, daß sowohl Orlik, Modelik und Angraf die exakt selbe Bauweise haben? Der Angrafbogen ist gottseidank dünner, der von Modelik allerdings auch so dick. Da ruft der Copyshop.
-
Hallo zusammen. Hab mir vor einiger Zeit bei Slawo den oben genannten Bogen inklusive Spantensatz gegönnt.
Nun hab ich gesehen, daß es einen Ätzteilsatz gibt (gab). Da anscheinend vergriffen, wollte ich in die Runde fragen, ob vielleicht irgendwer von euch so einen rumliegen hat und mir abtreten würde?!
Wär echt super!
Allerbeste Grüße aus der sonnigen Steiermark
Roni
-
Sehr schönes Modell. Hab das gleiche mal versucht, gabs bei Canon.Leider hab ich die Zinnen vernudelt

Gruß
Roni
-
khangvovuong mücke: danke, habs hingekriegt! Und zwar war der ,,Fehler", daß ich die Aussenspanten, wo die Flügel drankommen, vom Spantensatz genommen habe. Somit wurde das ganze Gerüst ,,zu breit". Hab das jetzt ohne Spantensatz gemacht, da der Karton eh gefühlt Sperrholzstärke hat (brauchst fast eine Abkantvorrichtung, so dick). Und siehe da, es passt fast perfekt, kein Spalt wie früher. Mal sehen, obs weiter so gut läuft?!

Vielen Dank nochmal und beste Grüße
Roni
Achja: die Teile hab ich so wie du sagst, mittig angebracht!
-
Servus, Walter! Bin da ganz deiner Meinung, würde mich aber nicht sooo stören. Bei mir war das Problem, daß die oberen Verkleidungsteile, also der Wulst,bis zu 6mm Luft hatten zum unteren Verkleidungsteil . Deshalb bin ich mir eben nicht sicher, wie ich die seitlichen Teile dran machen soll. wenn ich oben bündig gehe, hab ich unten eine Stufe von fast 2mm. Irgendwo hakt es da, kommt mir vor. Ausserdem ist ein Teil falsch gezeichnet und 2 sind vertauscht, aber das ist wurscht. Ausser Orlik hat auch Modelik und Angraf bei der ukrainischen 27 UB die gleiche Bauweise, auch die PAK T-50 ist in der Art.
LG Roni
-
Vielen lieben Dank für dieerhobenen Daumen. Motiviert mich fürs nächste Schiffchen, im Winter wieder

LG Roni
-
Servus ,,Mücke"! Hab eine Frage an dich: bin grad, zum 4ten Mal ,an der SU-27 UB von Orlik dran. Hat ja die selbe Bauweise wie dein Modell. Meine Frage nun, um das Problem mit dem Spalt an der Rumpfoberseite zu vermeiden: gehört das Teil (11) oben bündig oder unten? Oder soll die strichlierte Linie mit der durchgezogenen ident werden?!
Sieht am Foto nur so aus, als obs oben überstehen würde! Wäre für Tips sehr dankbar, da ich insgesamt 4 Stück 27er hab von verschiedenen Herstellern, aber alle in selber Bauart!
Mit Bitte um Tips meine besten Grüße
Roni
-
So, endlich fertig geworden, meine ,,IJN Junyo"! Nach dem verhunzten Beginn und Abbruch bei der ,,Shokaku" mein zweiter Versuch. Bin eigentlich recht zufrieden, einige Dinge fehlen bzw sind nicht ganz konform (schräge Handläufe, Bespannung), aber ich finds okay soweit. Jetzt gehts wieder an ein Fliegerlein!
So, hier die Bilder:
Und hier erkennt man ganz leicht die Bespannung:
Achja, die restlichen Flieger sind im Wartungshangar bzw unterwegs

Beste Grüße aus der Steiermark
Roni
-
Super gebaut!
-
Wird Zeit, daß meine IJN Junyo fertig wird. Hab mir nochmal die Su-27 UB,,Russian Knights" besorgt von Orlik, sowie die Su-27 UBM von Angraf. Die UB hab ich dann das 4te Mal in Arbeit. Vielleicht passts ja jetzt!
LG Roni
-
Schaut super aus, wie immer! Bin auch kein Freund von diesem Spant auf Spant. Hab die Mig 17 von YG im Fundus, schon ein paarmal in der Hand gehabt, bin am überlegen, ob ichs nicht mit Laschen versuchen sollte.
Dir weiterhin alles Gute
LG Roni
-
Absolut amazing