Absolut great Job
Posts by roni
-
-
Hallo, Andreas!
Leider war es nicht nur der Zapfen. Auch bei Teilen des Fahrwerkschachtes gings daneben, konnte nicht eruieren, wie die Teile zusammengehören. Dann war noch ein Teil, wo die genaue Position völlig unerfindlich war (zumindest für mich). Und die Konstruktion des Fahrwerks war auch ein Buch mit 7 Siegeln, Durchmesser der Rohre unbekannt etc. Gut, bauen wir sie halt ohne, gibt eh coole Ständer. Dann wollte ich den ersten Rumpfteil formen bzw zusammenbauen. Keine Anhaltspunkte, wo genau zu runden ist. Dann hab ichs entsorgt. War mir auch leid drum, wär schon optisch ein geiles Teil gewesen. Aber wenns nicht sein soll....
-
Hallo, Till!
Kann mich der Aussage von Gerald nur anschließen: wenns keinen Spaß mehr macht, ab in die Tonne! Hab meine Su-24 von Angraf auch entsorgt. Wenn sich was von Anfang an nur fuchst, die richtige Position von Teilen ein Quiz ist, find ich, ist es nicht mehr spaßig und Zeitverschwendung. Und daß andere etwas perfekt hinkriegn, woran man selbst gescheitert ist, kommt immer wieder vor.
LG Roni
-
Das Problem ist, es gibt auf den ganzen Bögen kein Teil 8j! Hab den halben Nachmittag zugebracht, alles durchzusuchen!
So oft kann ich es gar nicht übersehen haben!
Die von dir erwähnte Technik wär eh einfach, wenn ich das Teil hätte!
LG
-
Grüß euch!
Hab eine Frage: hat wer von euch die Su-24 von Angraf gebaut?
Hab das Problem, daß ich das Teil 8j montieren soll! Laut Anleitung heißt es, wenig hilfreich: wir montieren die Hülse 8j! Woraus sie sein soll, kann man raten. Auch wie lange bzw wieviel sie oben übersteht, ist leider nicht eruierbar!
Zu viel dürfte doof sein zwecks Oberteil, zuwenig zwecks Schwenkmechanismus! Der Durchmesser ergibt sich aus den 2 Scheiben (11mm
). Denke da an einen Rundstab aus Holz. Falls jemand einen Rat hat, bitte ich um Hilfe. Ist vielleicht eh ganz einfach, jedoch hab ich zuwenig Erfahrung!
Vielen Dank im Vorhinein und nichts für ungut!
Liebe Grüße aus der verregneten Steiermark
Roni
-
Hallo, leider hab ich keinen Scanner! Und der Bogen ist in A3 auch noch! Okay, hätt in ein Copyshop gehen können....
-
Hallo zusammen, habe eine Frage: hab heute die Suchoi 27 UB von Orlik (2/2013) angeschnitten. Der Karton ist dermaßen dick, sowas hab ich noch nie gehabt! Habt ihr Tipps fürs Runden bzw Falzen, da die Kanten reißen beim Knicken?!
Beste Grüße Roni
-
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach dem Kanzelsatz für oben genanntes Modell. Leider ist mir die Fähigkeit des Tiefziehens mangels Equipment und Können nicht gegeben. Leider ist der Satz überall ausverkauft!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Quelle weiß bzw sich von ihm trennen würde?!
Allerbeste Grüße aus der Steiermark
Ronald
-
Wahnsinn, perfekt gebaut!
-
Hallo, hätte ne Frage wegen der Masten: hast du die aus Kunststoffprofilen gemacht? Wenn ja, welche?
LG Roni
-
Wahnsinn, wie unglaublich genau! Hut ab!!
-
Ich geb das Kartonbasteln auf, da komme ich nicht mehr mit
Ich denk mir auch manchmal beim Anblick diverser Kunstwerke, ich sollte mein Hobby aufgeben. Aber in erster Linie ist das Bauen für mich Therapie, und zweitens machts Spaß auch noch. Und wenn kleine Patzer drin sind, egal. Bei großen Fehlern ruft halt die Tonne. BTW: das Modell ist der Irrsinn
-
Darf ich fragen, wie du die Bombierung der Reifenwände so gleichmäßig geschafft hast?
LG Roni
-
Die Buccaneer hat mir auch ins Aug gestochen!
-
Bitte, an wievielen baust du denn zugleich??
Ich werkle an einem, und hab bald die Nase voll. Bin aber eh bald fertig damit!
LG Roni
-
Großartiges Modell, wunderbar gebaut! Spätestens bei den Fäden hätt ich aufgegeben
-
Hallo, Robert! Bezüglich Tamiya-Grundierung: der Modellsport Schweighofer in Deutschlandsberg sollte welche haben. Ist für Ätzteile perfekt, brauchst nix reinigen vorher etc. Hab ich beim Plastikmodellbau gerne verwendet. Ansonsten gibts die farbigen Grundierungen von Army-Painter als Alternative. Da muß man halt reinigen die Teile vorher
LG Roni
-
Liegt bei mir auch noch auf dem Stapel! Schaut super aus bisher
-
100 Stück!!
Da würd schon alles brennen
Na, im Ernst: schaut wie immer super aus, was du machst
-
Das mit dem Unterteil ist auch so eine einfacher Lösung, an die man oft nicht denkt. Hab das immer komplett gebaut und dann draufgewurschtelt.
Tolle Sache, so ein Forum, wo man von den Profis lernen darf
-
Traumhaft gebaut
-
Das mit dem Teilen werd ich das nächste Mal auch versuchen! Oft werden die einfachen Lösungen übersehen
LG Roni
-
Bitte, wie formt man diese Anschlußdinger so perfekt?? Hab da immer zum Kämpfen
LG Roni
-
Nach dem Teil giere ich schon, seit ich vor ein paar Jahren kartonsüchtig wurde. Die von Flymodel gibts ja nimmer mehr! Das mit dem Holz schaut super aus
LG Roni
-
Einfach perfekt gebaut
. Hab die Bausätze auch, hab mich nur noch nicht drangetraut. Die MB der Frecce hab ich eh schon verhaut (blödes Seitenruder)
-
Ich frag mal ganz blöd: warum den Spant erst nach dem ankleben einbauen? Gehts ums Ausrichten??
LG Roni
-
Schaut großartig aus! Das mit den Reifen hindert mich auch daran, mal einen F1- Wagen zu bauen
-
Die hab ich mit 13 oder so gebaut gehabt. Ach, da kommen Erinnerungen......
-
OMG! Die Horten!!!!
-
Einfach nur grandios
-
Toll gebaut, vor allem das mit der Beleuchtung ist hammermäßig. Bei den Motorgondeln hats mir auch reingefuxt seinerzeit. Mittlerweile ist er ganz schön ramponiert (2x siedeln), wird also irgendwann neu gebaut
-
Schaut großartig aus.
LG Roni
-
Wenn ich all die Meisterwerke hier ansehe, und speziell jetzt diesen BB, schäme ich mich direkt für meine bescheidenen Fähigkeiten. Nichts desto trotz werde ich mich auch in absehbarer Zeit an ein Schiff wagen. Soll die ,,De Ruyter" werden. Ist nicht so groß, sollte für den Anfang gehen
Nochmals vollste Hochachtung für das Schiffchen bis jetzt. Bin gespannt aufs fertige Werk!
Beste Grüße Ronald
-
Ich brauch keinen HP mehr. Hab mir einen Epson Workforce WF-7310 A3-Tintenstrahldrucker zugelegt, mit Einzelpatronen. Bin im Prinzip sehr zufrieden, nur Fremdtinte nimmt er nicht. Er erkennt die Patrone, aber Druckbild falsche Farbe etc. Deshalb würde ich zu einem Ecotank raten. Kostet in der Anschaffung etwas mehr, aber mit der Tinte hat sich das bald hereingespielt!
-
Schließe mich an, ist mein Lieblingsheli
LG Roni
-
Das mit dem perfekten Modell erledigt sich bei meinen Fliegern spätestens beim Fahrwerk bzw Cockpit
Wenn ich die Bilder so sehe, krieg ich Bammel vor meinem ersten Schiff. Möchte im Winter mein erstes bauen, irgendein kleiner kreuzer oder so. Später möchte ich eine hübsche Trägerflotte bauen.
Deine Arbeit schaut hammer aus
LG Roni
-
Alles Gute!
-
Hallo, Otto! Eine Frage: wie verklebst du diese Miniteile mit dem Deck? Nimmst du Weißleim oder mit Kittifix oä?Möchte heuer im Winter mein erstes Schiff angehen.Da brauch ich alle Tips, die ich kriegen kann
-
seas mander und manderinen !!!
hab mir das teil latürnich sofort gekauft und begonnen - liebe ja solche grossen schlitten - muss nicht unbedingt von den amis sein - solche autos haben noch charme und sind beseelt - kein vergleich zu dem elektoniküberfrachteten glump von heute !!
mein eigener fuhrpark da ist der älteste auch bj. 67 und der jüngste bj. 93 - kannst noch selber was dran tun und die flintenuschi in brüssel kriegt nicht mit wo ich hinfahr !!
naja egal - der bogen ist zwar nicht gaaanz so detailiert wie die tschaika - aber durch den matten look auch wesentlicher abriebfest !!
papier ist gut - es wären hald immer noch mehr detailzeichnungen von vorteil - aber bis jetzt gehts - ist hald wenn man wieder mal vorturnt
!!!
los gehts mit dem rahmen - da gibts keine dramen - hab mir zwar den lc- dazubestellt , ist aber hald wieder mal der nudelkarton wie immer
- ich hab mir die seitenteile auf 250g bristolpapier aufgeklebt - das passt perfekt mit dem verkleben und hat bombig stabilität wenns mit ober und unterteil dann durchgetrocknet ist !!!
Wie schafft man es denn, daß der Rahmen so in Form bleibt??
-
Super Idee mit der Reling