Posts by roni

@Otto: ich fühle mit dir! Bei meiner,,Shokaku" war ich gottlob noch nicht so weit wie du bei deinem Modell. Aber es macht einen keine Freude mehr, wenn so viel Murks auftritt. Bau grad die HMS ,,Vanguard" von WAK. Nicht unbedingt das Anspruchsvollste, aber es passt alles zusammen. In der Warteschleife liegt die ,,Junyo". Mal sehen....

LG Roni

Ich muß auch oft den Kopf schütteln bei den Cockpits, oder auch bei den Schleudersitzen. Bei der MiG 25 von Angraf hat er, glaub ich, 40 Teile! Krank. Geli sind auch immer so ein ,,Entspannungsbau" nach irgendwas nervigem. Die passen schon so, wie sie sind!

Hallo Roni,

bist du im Bau der Airacomet schon soweit fortgeschritten

das dich diese Verkleidungen so zermürben ?

Viele Grüße Andreas

Nö, aber ich hätt gern den Teil ,,Leitwerk" abgeschloßen! Kann mir absolut nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Hab bei einer Macci das selbe Problem, nur an den Flügelwurzeln. Etliche Teile, aber mir fehlt die Vorstellung, wie es werden soll. Der Plan ist auch nicht hilfreich. Wobei der bei der Aira eh dürftig ist. Die genaue Konstruktion der Triebwerke bzw Verkleidungen und die Spanten darf man raten.

Gruß Roni

Servus zusammen, bau grad genannten Flieger. Soll aus den abgebildeten Teilen so eine Art Verkleidung am Anschluß zwischen

Höhenruder und Rumpf machen. Hab absolut keine plastische Vorstellung, wie das gehen soll?? Auch die Anleitung sagt gelinde nix darüber aus.

Hat von euch schon wer das Ding gebaut??

LG und sorry für mein Unwissen

Roni

Hmh, doofe Frage: gäbe es den noch irgendwo als Download?? :whistling:

Gruß

Roni

Aber geh, passt doch eh!

Hab hier gelernt, daß man oft an sich selbst viel zu hohe Ansprüche stellt. Gibt bei mir selten ein Modell, wo nicht mindest ein kleiner Naninana drin ist!

Bin mittlerweile draufgekommen, wo ich den Fehler gemacht habe. Hätte mit den Bugteilen ganz vorne anfangen sollen, leider hab ich aus Unwissenheit mit den ersten langen Teilen begonnen! Daher der Versatz. Nun, nächstes Mal wirds besser.

Gruß

Roni

Hab da grade drauffotografiert, passt die Position oben mit der an der Seitenwand nicht zusammen. Ist fast 1cm versetzt. Irgendwie hab ich irgendwann was vermurkst. Aber ich habe in meinem mir eigenen Größenwahn beschloßen, das sie irgendwann neu gebaut wird. Da kann ich dann den Murks an der Bordwand und vorne am Bug auch vermeiden. Kleine Fehler würden mich ja nicht stören, aber so ein Versatz ist halt ein Blickfang. Und wer weiß, was noch alles nicht zusammenpasst. Aber wie gesagt, sie kommt definitiv nochmal unters Messer :D

Hallo, Andreas!

Die Bullaugen sind nicht gestanzt, sind nur aufgedruckt :D

Bin mal wieder zu den Fliegern gewechselt, ne Cougar von Geli!

LG

Roni

Nachdem ich beim Rumpf beplanken den ersten kleinen Heckmeck drin hatte, der im Endeffekt aber fast nicht zu sehen gewesen wäre, hab ich den nächsten, kapitalen drin. Warum, weiß ich selber nicht. Hab alles exakt auf Position geklebt. Ein paar Milimeter wären ja egal, aber das wäre im Endeffekt 1cm. Der weiße Stab soll noch einen dünnen Steher darstellen, da sieht man den Holler erst richtig:

Hab den Bau somit abgebrochen. Muß mir anscheinend eingestehen, daß ich für solch komplexe Bauten nicht das nötige Rüstzeug habe ;(

Möchte mich trotzdem für die Tips, aufmunternde Worte und Likes bedanken:

Schönen Abend euch allen

Roni

So, endlich wieder mal ein kleiner Fortschritt: die Rettungsböttchen am Heck, und den Stützsteher fürs Flugdeck:

Dann hab ich noch eine Frage bezüglich des Flugdecks: Was will der Konstrukteur hier sagen?

Übersetzt: keine Böden, wir verkleben alles zusammen ausser Schicht ,,PS" (1mm)?

Die Aufzüge bau ich nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch Profis weiterhelfen, oder ich denk wieder mal zu kompliziert?

Vielen Dank für die vielen Likes, motiviert mich sehr

Schönen Abend euch allen

Roni

So, ein klein wenig weitergewerkelt:

das hintere Deck mal fertig gemacht:

die seltsamen Poller hab ich aus 2mm PVC- Profil gemacht.

Und die nächste Ebene drauf:

Und noch eine Gesamtansicht des Werkes:

Schönen Abend noch euch allen

Roni

Darf ich fragen, wie man diese fragilen Spanten dermaßen in Form hält? Ich verwurschtle die schon beim Ausschneiden!

Gruß

Roni

Im Gegensatz zu unserem Rekordbauer ,,Husumer" hab ich nicht viel zu bieten!

Ruderanlage und Schrauben sind mal dran, jetzt gehts dann nach oben!

Beste Grüße aus der kalten Steiermark

Roni

Hallo, Zaphod! Ja, tröstet mich darüber hinweg. Wird so schlimm nicht aussehen im Endeffekt.

Danke fürs Lob ^^

Fotos gibts heut keine, bin nicht zum Schnipseln gekommen.

Gruß

Roni

Bezüglich Ständer: ich hab so einen ähnlichen bei meiner Shokaku dabei. Ich denke, die Streifen dienen zum ,,Verkleiden" der Ränder nach dem Aufdoppeln auf Karton? Meine Streifen haben nämlich genau die Breite von 2x Teil und 2x Karton. Von daher sollte es passen? Aber nur eine Vermutung von mir, lass mich gerne eines Besseren belehren!

Gruß

Roni

Danke euch für die aufmunternden Worte! Hab heut nach der Arzttournee die zweite Seite beplankt, schaut richtig gut aus! :thumbsup: :thumbsup:

Fotos gibts morgen

LG Roni