Posts by roni

Wenn ich all die Meisterwerke hier ansehe, und speziell jetzt diesen BB, schäme ich mich direkt für meine bescheidenen Fähigkeiten. Nichts desto trotz werde ich mich auch in absehbarer Zeit an ein Schiff wagen. Soll die ,,De Ruyter" werden. Ist nicht so groß, sollte für den Anfang gehen :rolleyes:

Nochmals vollste Hochachtung für das Schiffchen bis jetzt. Bin gespannt aufs fertige Werk!

Beste Grüße Ronald

Ich brauch keinen HP mehr. Hab mir einen Epson Workforce WF-7310 A3-Tintenstrahldrucker zugelegt, mit Einzelpatronen. Bin im Prinzip sehr zufrieden, nur Fremdtinte nimmt er nicht. Er erkennt die Patrone, aber Druckbild falsche Farbe etc. Deshalb würde ich zu einem Ecotank raten. Kostet in der Anschaffung etwas mehr, aber mit der Tinte hat sich das bald hereingespielt!

Wie schafft man es denn, daß der Rahmen so in Form bleibt??

Würde mich auch interessieren! ^^

Hab seit ca 5 Jahren eine Mischlingskatze namens Butzi als Mitbewohnerin(oder bin ich ihr Mitbewohner).Eine sehr eigene Dame mit starken Willen und ein Sturkopf.Was gestern gefressen wurde,wird heut nicht mal angeschaut.Und natürlich das übliche Katzenleiden:rein,raus,rein,raus uswusw.Von meinen Bastlereien halte ich sie fern,traue der Gnädigsten nicht über den Weg.

LG Roni

Hallo,bitte nicht steinigen!Hab eine Frage:wie verklebt ihr kleine Bauteile(zb Kisten etc) auf einem Deck zum Beispiel.Da die meist keine Laschen haben,macht ihr euch selbst welche oder klebt ihr die Dinger stumpf?Wie gesagt,bitte um Entschuldigung wegen so einer Frage,aber mich würde es schon interessieren

Beste Grüße und einen sonnigen Tag

Hi,Hollywood!Glaube nicht,daß deine Symptome vom Kleber kommen.Was eventuell sein könnte(aufgrund verschwommenes Sehfeld,taube Hand,Kopfschmerzen):Vorhofflimmern oder Flattern.Habe ich auch seit einigen Jahren,kommt aus heiterem Himmel,mal ganz leicht,mal heftig(Krankenhaus etc).Würd auf alle Fälle bei einem guten Internisten nachfragenVor allem die taube Hand hört sich nicht gut an!

Alles Gute und viel Gesundheit

Roni

Die Kunst des richtigen Selchens beherrschen leider nur mehr wenige!Aber so ein Gselchtes,mit Buchenholz langsam geräuchertes ist was köstliches!Sieht super aus(auch das Flugzeug) :D

Wie schon an anderer Stelle beschrieben treten die oben genannten Probleme nicht mehr auf, wenn der Verschluss durch rostfreie Edelstahlnadeln nach jedem Klebevorgang erfolgt. Die Originalverschlusskappen der kleinen Fläschchen werden entsorgt, sie werden nicht mehr benötigt.

Seit über einem Jahr treten keine Probleme mehr in der Kinder Bastelgruppe auf, die Kleber-Fläschchen sind täglich in Benutzung. In diesem Jahr wurde schon über ein Liter Klebstoff verarbeitet, die Nachfüllflaschen sind dabei eine große Hilfe.

Oft liegt das Einfache so nah,aber man denkt zu kompliziert!Vielen Dank für die Tips!

Hallo,eine Frage an die Profis:

verwende ausschließlich Kittifix-Kleber.Mein Problem,daß mich zur Weißglut treibt:gefühlt die halbe Tube(oder wie man das Ding nennt) kann ich immer aus der Verschlußkappe kratzen,da es immer wieder extrem nachdrückt.Habt ihr da einen Tip?

Hab nicht wirklich eine Ahnung,was ich machen soll

Vielen Dank und beste Grüße

Ronald

Das Zeugs von Infini Model hatte den Vorteil,daß es elastisch war.Werd mir mal das WonderWire ansehen!

Hallo,Robert!Nach Wien geht sich net aus,aber in Fernitz werden wir uns definitiv mal sehen!

LG

Roni