North American XB-70 Valkyrie / Ken L. West / skaliert auf 1:33

  • Morgen Gerald !
    Danke - das sind die ersten Flitterwochen die man im Hangar verbringen darf/muß *g*


    Bitte stell den Link hier ein - da bin ich natürlich brennend interessiert ! (oder meinst du den Bericht bei PM ?)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • Hallo Wolfgang,


    genau der in PM, da bin ich schon von ausgegangen, dass Du in Ken(nst)! ;)


    Aber: nicht den von Ken selbst, sondern den Neuen im gleichen Forum (ca. 22 posts, vielleicht jetzt schon mehr).

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

    Edited once, last by Gerald Friedel ().

  • Jetzt kenne ich den Thread - danke ! :D
    Schade das man das Gerät nicht von vorne sieht - ich vermute aus dem selben Grund wie bei mir ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Wolfgang,


    habe ich da was überlesen und was nicht mitbekommen? Ist von vorne gesehen auch ein Fehler zu sehen, der von Dir nicht beschrieben worden ist...


    Die "Nach"bauer sollen wohl auch noch ihren Spaß haben... ;)

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Fehler direkt nicht - allerdings ist aufgrund einer Spantenkonstruktion die eine recht weit gedehnte Position des letzen "Formspants" der äußeren Einlaufsbeplankung zuläßt mir dieser Bereich überhaut nicht gelungen. Deswegen zeige ich den auch nicht direkt.. :D


    Generell kann ich den Stimmen im Bericht von PM nur recht geben - die XB-70 ist ein Modell das bei einem zweiten mal bauen definitiv besser wird.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Kaum zu glauben aber auch an dieser Baustelle konnte ich Fortschritte erzielen. Die beiden Wingtips sind entstanden und an ihre Position an der Fläche montiert. Ebenso schon zu sehen sind die sechs Klappen am rechten Flügel.
    Eigentlich wollte ich die Wingtips ja in 65 Grad Stellung darstellen - nach ein wenig herumexperimentieren verzichte ich aber darauf da man dies nur vernünftig machen kann wenn man schon beim Flügelaufbau entsprechend vorarbeitet.


    Fehlen also nur mehr die sechs linken Klappen und die beiden Seitenleitwerke.. ich kann die Zielflagge schon riechen ! :)

  • Sehr schön, auf mit Gebrüll in den Endspurt! Endlich mal eine sauber gebaute Valkyrie im Königsmaßstab :D


    Old Rutz


    PS.: Es fehlen nicht nur besagte Klappen und Seitenleitwerke, der Flieger lechtzt nach fünf weiteren Düsen ...

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hey,


    ja, genau. Und die Klappen sind mit Leinen bespannt. Wo sieht man da die Struktur???? hehe.
    Los dann, das nächste Projekt wartet....


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Verdammt - der alte Sack merkt auch alles. :D


    Na wenigstens sind die fünf Düserln schon fertig - die werden dann heute Nacht ihren Weg ans Gerät finden. Updates dann a little later.


    P.S. Till, wenn du die Metalllegierung als Leinen bezeichnest - gebe ich dir Recht.. ich muß mir dann deine Technik abschauen *sfg*..

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • So - als Beweis das ich auch des Nachts produktiv bin hier das eher ernüchternde Ergebnis - vor allem die linken Klappen sehen aus als bräuchten die Hydrauliksteller dringend Wartung ! Irgendwie geht mir die Maschine schon eher auf die Nerven - ich möchte Sie nur mehr an der Decke haben ;)


    Speziell für´n Hr. rutz sind die Düserln auch schon dran.

  • So - es ist vollbracht !!! Ich stelle hier einfach nur mehr die Bilder ein - in üblicher mieser Qualität (hab ja nur Handykamera).
    Grundsätzlich ist der Bogen ok - bei der Vergrößerung auf 1:33 sollte man aber zumindest konsequent auf Spant/Lasche umbauen - das nimmt auch die Kräfte besser auf - eine Spant/Spantkonstruktion kann nie so plan zueinander aufliegen das der Klebstoff seine optimale Haftung erreichen kann.
    Passungen sind alle ok - die Fehler die man zum Teil erkennen kann sind alle meiner baulichen Insuffizienz zuzuordnen.

  • Und so sieht meine SAC-Flotte zur Zeit aus.. fehlt ja nur mehr die B-58 und die B-36 um die namhaften Bombertypen zu komplettieren.

  • WATT FÜRN OSCHI!!!! 8o


    Hihihi, sieht so aus, als ob Du beim SAC in den Geheimlabors arbeitest und Windkanalmodelle fertigst... :D


    WAs kommt jetzt? Ne Concorde in 1:33 ?(

  • Hey, Wolfgang,


    hat was.....auf jeden Fall.
    Na, wenn SAC, dann ist die Wahl ja wohl nicht schwer.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Meingott Woppy!


    Der Mensch is ma net wurscht! Baut den Riesenflieger in derselben Zeit, die ich brauche um den 1:72er Plastikbaukasten aus- und wieder einzuräumen (vor ca. 15 Jahren begonnen) :D


    Brauchst ein paar Bogen schwarzes Naturpapier für einen SAC Nurflügler?


    RainAr

  • Danke Leitl´n..


    Wanni, für die Concorde bekommst ein paar Peitschenhiebe auf den nackten Kolben !!
    Ich und zivil - das wäre ja so als würdest du nie mehr als eine offene Baustelle haben ! *hehe*


    Till, ich denke wenn dann kommt mir als nächstes die Hustler an die Decke. Einfach damit die reinen Jets mal komplett sind.


    Rainer, warum schwarz ? Die YB-49 war doch silber !! ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited 2 times, last by Wolfgang Pesek ().

  • Quote

    Original von Wolfgang Pesek
    Wanni, für die Concorde bekommst ein paar Peitschenhiebe auf den nackten Kolben !!


    Mein Golf, DU bist ja vielleicht drauf!!! Naja, Modellbauer sind alle irgendwie ein bißchen grenzwertig.....


    Hustler ist ein tolle Wahl. Ich war ja schon von Rutzes WHV-Adaption völlig begeistert.
    Go ahead, Chico.
    (wenn nicht, gibt´s dafür zwei Stunden im zugeschweißten Goggomobil zur Rush Hour auf dem Kölner Autobahnring. DAS ist noch ekliger, als deine Phantasien. (Ich bin auch grenzwertig....))


    Ha!

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Quote

    Wanni, für die Concorde bekommst ein paar Peitschenhiebe auf den nackten Kolben !!


    WAAAAHHHS... 8o


    Aber-aber-aber-aber-aber-aber.... ;(


    Die Concorde is doch ein schöner Flieger...Ausseredem dachte ich, die von Currell könnt`man ohne Qualitätsverlust vergrössern...


    Tss, die jungen Leut`von heut` :rolleyes:


    Er kann zwar schöne Flieger bauen
    doch will er auch den Wanni hauen
    dafür würg`iich Dir
    oh s`wopperlein
    beim nächsten Bericht
    schlechte Kritiken rein... :P

  • ..aaah mit Kritiken möcht der Wanni mir was versau´n !
    Dabei sollt er zeigen - er kann es besser bau´n ! :P;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!