Su-47 Berkut, Hobby Model Nr.95, 1:33 [ABBRUCH]

  • Quote

    Original von waltair
    der teil zwischen den triebwerken ist etwas seltsam. gehört zwar da hin, passt aber nicht wirklich.....


    Sei "froh" - beim alten Bogen passt das Teil auch nicht und zudem ists auch noch weiß :D .


    Ich würds einfach kürzen. Dann sollte es besser passen.

  • Quote

    Original von waltair
    ich glaub der rest wird schon passen und wenn nicht, dann wurschtl ich halt alles irgendwie zusammen. so wie immer :)


    waltair


    hab ich das echt gesagt? muss wohl bescheuert gewesen sein :) jungs, ich habe heute versucht wieder ein wenig weiter zu bauen, aber angesichts DIESER ungenauigkeit bin ich irgendwie knapp vor der eintonnung dieses modells. klar, vorausdenken hätte dieses problem lösen können, aber ich bin kein schachspieler der 20 züge vorausdenkt. mir geht der ganze sche...s echt auf den geist. die halbe zeit muss man bei diesem modell improvisieren, weiss gott welche hilfskonstruktionen einbaun damit irgendwas geht oder sonst wie mit allerlei tricks arbeiten.


    mir reichts. deshalb stelle ich den baubericht erstmal ein.....


    ein mords angefressen seiender
    waltair


    ps: wer will, kann den ganzen krempel haben....

  • Quote

    Zitat Walter: mir reichts. deshalb stelle ich den baubericht erstmal ein.....


    Oh nö Walter, das kriegst Du doch hin. Bissel Weißleim in den Spalt und den Pinsel schwingen (das Schwarz ist doch dankbar).
    Du bist doch schon soweit gekommen, ist halt HM und wir gucken alle nicht so scharf hin... :D


    Trink mal ein Bier und schlaf ne Nacht drüber... :prost:


    Mich hätte es gewundert wenn nicht ein derber Schnitzer bei dem Bogen dabei wäre, und einer muß mal leiden, das macht es denn Leuten die den Bogen in Zukunft bauen wollen (ich z.B. :D) leichter.


    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • moinmoin waltair,


    ich kann Dich schon gut verstehen.
    Ich habe mich nur mit Thomas Hilfe durch den Tornadobogen geschlagen.
    Einen Abnehmer für den Flieger habe ich schon. Mein Enkel kann es kaum erwarten.
    Also halt durch :super: :prost:


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • wisst ihr was echt blöd ist? wenn man hier seinen ärger rausposaunt und einem gleich bei der ersten antwort indirekt die lösung einfällt.


    DAS IS GEMEIN!!!!!!!!! :)


    so macht ärgern keinen spass..... grmlllgrmllll


    ne jungs im ernst. gleich bei thomas posting mit dem weissleim und der farbe kam mir die idee (eigentlich is es eine abwandlung von thomas vorschlag). ich werd die spalten mit zurechtgeschnittenen teilen ausfüllen und schwarz anmalen. aber heute nicht mehr - muss mich noch ein wenig ärgern :)


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    aber angesichts DIESER ungenauigkeit bin ich irgendwie knapp vor der eintonnung dieses modells. klar, vorausdenken hätte dieses problem lösen können, aber ich bin kein schachspieler der 20 züge vorausdenkt. mir geht der ganze sche...s echt auf den geist.


    Walter, Walter - da hättest nicht 20 Züge voraus denken müssen. Hättest einfach die Laschen an den Teilen dran gelassen und alles wäre gut :D ;) *duckundrenn*.

  • grüss euch! (und damit is vorbei mit dem freundlich sein :) )


    jungs, es is aus. ich hab heute guten mutes probiert, die berkut weiterzubaun. die schon irgendwann angedeueten probleme an der unterseite waren nciht soo schlimm. es gab zwar immer noch einenspalt, aber man hätte ihn nicht gesehen.


    was das ganzr fass zum überlaufen gebracht hat, war der vordere übergang vom rumpf zur tragfläche. so viel guten willen konnte ich nicht aufbringen um das zu korrigieren. dieser teil hat nicht einmal ansatzweise gepasst und jetz fliegt das ganze ding in die tonne. ich hab KEINE lust, jeden teil zu korrigieren. wenns nur ein wenig ist, ok, aber ungenauigkeiten bis zu 3-4 mm sind zuviel. wenn es nur ein teil wäre, auch ok. aber fast jeder. den albtraum, der am heck links und rechts der treibwerke herrscht, will ich euch gar nicht zeigen.


    es reicht. damit is der baubericht zu ende.


    grüsse von einem sehr angefresenen
    waltair

  • Hmm, schade. Aber besser du ziehst einen Schlussstrich, als dass du dich bei jedem Teil aufs neue ärgerst.
    Seltsam, kann mich bei diesen Teile gar nicht an solche Passungenauigkeiten erinnern ?( . Da haben sie die Su-47 bei der Neuauflage doch hoffentlich nicht verbösert anstatt verbessert ...

  • Hi Waltair,



    ich kann Deinen Entschluss gut nachvollziehen. ZUviel ist zuviel und schließlich solls Spaß machen.



    Was mich bei solchen Modellen immer zusätzlich ärgert ist, dass die oft noch die Nische besetzen, d.h. oft gibt es nur von dem einen Verlag das Modell, weil andere Verlage keine ausreichende Absatzchance für ein passendes Modell vom selben Flieger sehen.


    Deswegen hat mich z.B. die Condor von Modelik echt aufgebracht, Druck aufgehübscht, Detaillierung und Passgenauigkeit unverändert, aber: Markt zu.
    Wenn ich mir vorstelle, eine Condor in GPM Ju-52 Detaillierung ...


    Auch die Graf Zeppelin von Answer -die ja laut Commodore nicht unerhebliche Macken hat- soll andere Modelle der GZ, die in der Entstehungsphase waren, gekillt haben.


    Zaphod

  • Hallo Walter,


    es ist in der Tat sowohl Schade wie auch ärgerlich, dass angesichts der groben Ungenauigkeiten der vielen Elemente, die man stehts zu korrigieren hat, Du keine Lust mehr hast, Dich an dem im ungewöhnlichen Vogel abzumühen. Aber wenn`s eher der Bau eines Modells immer mehr zur Last als zur Lust führt, denke ich, ist es Zeit, aufzuhören. :( Von daher ist Deine Entscheidung folgerichtig nachvollziebar...


    servus


    frettchen

  • danke für euer mitgefühl!


    ich wollte den vogel ja auch wirklich fertig machen, eben weil er so ungewöhnlich ist. wenn nur ein paar teile ein bisl ungenau gewesen wären - ok, is sowieso normal und wahrscheinlich bei jedem modell so. aber es war wirklich jeder teil von anfang an zu korrigieren. eine zeitlang gehts ja, aber irgenwann is schluss mit lustig. und das is nicht sinn der sache. da mach ich gleich alles selbst.


    ich glaube, ihr hättet auch so entschieden....


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • nein. hab ich nicht vor. das ich jetzt eigentlich genau die situation die zaphod gestern so treffend beschrieben hat. es gibt zwar ein modell, dass so halbwegs in ordnung ist, aber niemand macht ein weiteres das besser ist. oder zumindest gleichwertig aber ohne fehler. eine verzwickte situation....


    allerdings hab ich mir gestern überlegt, was man an der berkut anders machen könnte. und da gäbe es einiges.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut