FERTIG:US Navy PBR 31 Mk. II Pibber, Vietnam Paintmodell

  • Öhhhmmm... Olli, kannste die Wummen eventuell ein wenig dunkel hinterlegen? Ich glaube bei dem Massstab habe nicht nur ich gewisse Probleme noch die Mitte zu treffen. :rotwerd:


    Nosports
    hätte jetzt eher vermutet, die Schüssel wäre ein aufgemotztes Ruderboot gewesen, sieht aber eher nicht so aus. Obwohl er selber steht ja auf 'nem Ruderboot, wenn ich das richtich seh'.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • @ Nosports, :D HIHIHIHI und gleich steht er bis zum Hals in Patronenhülsen.


    @ Jagdpanther, welche meinste? Denk daran das was Du hier siehst ist nicht der Original Maßstab, ist herunterskaliert ;)


    Hier der nächste Soldat. Ziemlich lässig oder nicht ? 8)
    Hat auch eine neue Waffe wie Ihr seht.
    Er wird hinter den "Schutzschildern" stehen.

  • Jo, cool der Kleine! Fehlt noch der Drei-Jahrebart. Nee, kommt wirklich gut. Was mir gerade auffällt: Wenn die Bauteilanordnung so, wie bei diesem Männekin ist, fällt die genaue Ausrichtung schon wesentlich leichter. Also alles, was umgeklappt werden muß und kaum Kontur hat (sehr dünn ist), auf einer gemeinsamen Mittellinie ausrichten.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Quote

    Originally posted by Jagdpanther
    Öhhhmmm... Olli, kannste die Wummen eventuell ein wenig dunkel hinterlegen? Ich glaube bei dem Massstab habe nicht nur ich gewisse Probleme noch die Mitte zu treffen. :rotwerd:


    Nosports
    hätte jetzt eher vermutet, die Schüssel wäre ein aufgemotztes Ruderboot gewesen, sieht aber eher nicht so aus. Obwohl er selber steht ja auf 'nem Ruderboot, wenn ich das richtich seh'.


    Das ist so ne Dschunke oder wie das heisst, das Main-Thema von Hotshots2 ist ja RAMBO :) und da hat sich ja was angeboten wenn man schon irgendwo rumschippert .....


    @Bizer : ist immer besser wenn so doppelseitige Sachen auf einer Seite etwas größere Umrandung haben... Hab da mal ein Beispiel aus meinem MAN-XXL angehängt du siehst hier 2 Fahrwerksbauteile, die an der roten Linie gefaltet und gedoppelt werden. die eine Seite hat doppelte Strichstärke, so dass man nicht so super genau ausschneiden muss......


    und jo das ist eine der Besten Szenen als die Munition endlich aus ist und no way :) aber er kommt noch kometengleich weg ;)

  • Ich wollte gerade Nosports Version bestätigen, aber du warst mal wieder schneller. :D


    Ja Olli, sowas meinte ich, aber wie gesagt, die Anordnung auf einer gemeinsamen Mittellinie hilft auch schon ungemein.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Quote

    Originally posted by Oliver Bizer
    So Ihr "nörgeler" :D ist das recht so?


    Ich darf das ich habs mir verdient


    ja genau so, bzw es reicht wenn die Aussenkontur größer ist ....

  • Hallo ihr Painter,
    was kommt als nächstes?


    Wie wäre es mit einem Flugzeugträger, das würde euch ein wenig beschäftigen. :D


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....


  • Wir liebäugeln mit der Bismarck in 1:50. Reicht das nicht ... ?( ?( ?(

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Wenn nur die Profis immer so schnell unsere Wünsche umsetzen würden ...


    Haste jut jemacht ! =D>


    :D :D :D Ne Pumpgun - Voll krass! :D :D :D

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

    Edited once, last by Jagdpanther ().

  • Puh dann ist ja gut.
    Habe mir gedacht der Soldat sieht besser mit der Pumpe aus.
    (Weiß jemand durch Zufall die genauen Maße der Bismarck? :D :prost: )

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • Echt, so schnell ist hier noch keiner legendär geworden ... :D

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

    Edited once, last by Simon ().

  • Hallo Oliver


    du wirst doch nicht wirklich mit dem Heringsdampfer anfangen (Bismark)


    also Länge 251,00m
    Breite 36,00m
    Tiefgang 10,6m
    Gewicht 50.900 TS
    Geschwindigkeit 30.1


    und jetzt die Quizfrage: wie lange is der Kapitän


    mfg


    Nora



    kannste auch gleich bei der Tarawa bleiben


    Lösung :unten




















































    Antwort ist Uralt: bis er Satt ist

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

    Edited 3 times, last by nora ().

  • @ Simon, :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
    @ Nora, Klasse danke :D
    Zur Zeit male ich den hinteren Schützen.
    Habe mir gedacht er bekommt ein T-Shirt und Splitterschutzweste.
    Mal sehen wie er wird. Problem sind die Hände, er hat sie ja angewinkelt.

  • Hallo Olli,
    es fehlt was! Der Bordhund.


    Gruß


    Michael, der den Olli gerne beschäftigt :D

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Haste toll hingekriegt die Jungs, denen möcht ich im Gefecht nicht begegnen,
    stellst du Sie auch Juniorgeneral zu Verfügung???? 15mm


    mfg
    Nora


    gell mei lieber du baust die bismark nich,- oder


    kannst bei Musik nochmals über Tarawa nachdenken ,- OK vielleicht auch über die Austin siehe Bild

    Images

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hallo Olli,
    die Tarawa wäre ne gute Alternative zum Flugzeugträger.


    Gruß


    Michael, der Olli gerne etwas beschäftigt.

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • @ Nora, die Musik läuft am laufenden Band. :D
    Mit Junior weiß ich nicht, weil meine sind ja zu speziell.
    Die bedienen ja Ihre Wummen 8)


    @ Peter, ja wos nacher dat gibt ein Dingen :D


    @ ( Arbeitgeber) Michael, glaubst Du ich habe nichts zutun? Ich habe noch
    23 Weißmodelle die gebaut werden müßen. :D


    Hier habe ich dann das Radar( glaube das es das ist) und den Mast aufgeklebt.

  • Hallo Olli,
    aber auf den Bordhund könnten wir uns doch einigen, oder !?!?!?! ;)

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • hallo Oliver


    bitte einen Labrador,- schwarz mit weißer Blesse an der Brust,- wenn du nicht weißt wie der ausschaut,- Yahoo hat einen,- außerdem hat Hadu und ich auch einen,- schau unter "was habt ihr für Haustiere" nein schau unten


    außerdem, glaubst du bei Juniorgeneral gibts keine Wummen


    PS: weiß jemand wie man Heimchen (andere Art von Grillen) einfängt!,- bei der Raubtierfütterung von Ellis Sauriern (Mexikanische Stache Leguane) sind mir 2 entwischt,- flutsch waren die weg,- wollte noch die Leguane hinterherjagen,- na ja ,- aber dann wären die auch weg,- mist


    mfg
    Nora

    Images

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

    Edited 2 times, last by nora ().

  • Hallo Nora,
    der Leguan wär doch auch was als Bordmaskottchen.


    Gruß nach Monnem


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • ja,- hab ich Elli auch grade gesagt,- kriegt ein Halsband um und wird auf Heimchenjagd ausgebildet,-
    aber lassen wir den schönen Trööt nicht ins Tierbereich abgleiten auch wenn ich damit angefangen habe
    war nur etwas verzweifelt vorhin,- ist verdammt blöd wenn du einen Gruselfilm guckst und plötzlich krabelt so ein Heimchen unter dem Fernseher hervor,- wie letzte Woche,- war mit dem Schuh da aber verdammt schnell




    Ok wir nehmen Olis Hund aber wie kriegste den auf den Scanner???


    mfg


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

    Edited 2 times, last by nora ().

  • Dat jibs ja janich. :D


    Malt der Kerl doch tatsächlich noch'n Schoßhund. Toll!


    Übrigends gab's schon in Vietnam jede Menge Schwarze (sorry Afroamerikaner) und nicht nur Weißbrote in der US-Army. Sowas fehlt auch noch.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Vor lauter Lachen komme ich gar nicht zum basteln, danke Leute :D
    Der Hundi ist nicht gezeichnet ist ein Bild aus dem Net. Nur das weiße
    ist Paint. 8)
    Mit den Afroamerikanern habe ich ein problem. Welche Farbe?
    Mal sehen.

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • Quote

    Original von Oliver Bizer
    Mit den Afroamerikanern habe ich ein problem. Welche Farbe?


    Ich habe mit denen kein Problem. Die sind alle nett zu mir. :D


    Die Farbe: Schokobraun. Mir ist schon klar, daß das in der Größe schwierig wird, da noch was erkennbar zu gestalten. War auch nur so'n Gedanke. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • So auch kein Problem gewesen.
    Habe mir ein Bild von Ray Charles aus dem NET besorgt und Bingo
    da sind sie. =)
    Ihr dürft entscheiden welcher es sein soll ( außer dem Kapitän, der ist schon an Bord)

  • Nimm sie doch alle. Reicht völlig aus. Cool, nun hast du 'ne Stammbesatzung für alles, was du noch so baust. In höheren Rängen gab es damals meines Wissens ohnehin nur Weißbrote (der Rassismus wurde auch dort deutlich).

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Hallo Olli,
    danke für den Wauwau.



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....