This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

1

Monday, February 4th 2013, 7:25pm

Interceptor aus U.F.O. / UHU02

Hiermit eröffne ich feierlich meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört ! Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den heute freigeschaltenen Download von UHU02 angestochen.
Ich werde das Teil als Entspannungsbau angehen - die B-2 kann ich aufgrund der Größe fast nur mehr während Nachtdiensten hervorholen und so hat sich dieses kleine, feine Modell fast aufgedrängt. :D

Kantenfärben spare ich mir zumindest im CP da im fertigen Zustand wohl kaum noch etwas zu sehen sein wird. Nach einer Stunde dahinkleben ist dieses auch schon fast fertig:


Scotty

Intermediate

  • "Scotty" is male

Posts: 422

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

  • Send private message

2

Monday, February 4th 2013, 7:37pm

Hallo Wolfgang,
....meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört!
na ganz stimmt da ja so auch nicht. Dieser kleine Abfangjäger kann ganz schön durchs All fliegen, zumindest auf der Leinwand (Fernseher tut es auch) :D !

Aber mal ganz im Ernst, schön dass Du uns hier den Vorreiter machts.

Runtergeladen ist er bei mir natürlich auch schon, nur wann soll man auch alles bauen? ;( Wenn auch nur die Arbeit nicht so ein Störfaktor wäre :P !

Ich wünsche auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Bau und beim Probeflug. Ich bin dabei :thumbup: .


Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • "Rigobert" is male

Posts: 1,710

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

3

Tuesday, February 5th 2013, 12:58pm

Hallo Wolfgang,

prima, dann kann ich ja warten, bis du ihn fertig hast. Dann kenne ich die Scxhwachstellen, wenn ich meinen (irgendwann mal) anfange :rolleyes:

Gruß
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Tuesday, February 5th 2013, 1:34pm

Endlich baust einmal was kleines! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

5

Tuesday, February 5th 2013, 3:49pm

Hallo Wolfgang,

One of my favorite television shows ever growing up as a child. Was UFO, and the rest of the Gerry Anderson Shows shown in Germany?

A new movie is supposedly in production.

Kind Regards,

Cris

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,300

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

6

Tuesday, February 5th 2013, 5:51pm

Moin zusammen,

the great master Gerry Anderson died in London at december 26th 2012. An era has ended. But his works are never forgotten!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

2112

Intermediate

  • "2112" is male

Posts: 296

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

7

Tuesday, February 5th 2013, 10:42pm

Hi Cris,

UFO was one of my favorites too. Another Gerry Anderson show was "Mondbasis Alpha 1" (Space: 1999) which was shown in German TV some time ago.

Best regards
Thomas

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

8

Wednesday, February 6th 2013, 7:32pm

Ist ja doch noch ein bissl was weitergegangen die letzen beiden Tage. Generell finde ich die Konstruktion bisher "spannend".. keinerlei Kartonverstärkung - nur 160er Papier. Entsprechend weich ist auch das Gerüst und von mir mit ein paar Winkeln versehen um zumindest etwas "Härte" reinzubekommen:



Daraus resultiert auch das man - bevor nicht die gröbsten Hautteile drauf sind - nicht wirklich exakt bauen kann - siehe Spalt zw. CP-Bereich und Bug. Das Modell ist überhaupt etwas klein geraten (wie wahr mein lieber Peter P. - wennst das Teil ansehen kommen möchtest nimm eine Lupe mit :D ) und sollte zumindest auf das doppelte vergrößert und mit ordentlichem Spantengerüst gebaut werden:


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

9

Thursday, February 7th 2013, 7:33pm

Ein paar Teile weiter komme ich immer mehr zur Überzeugung das die Konstruktion doch eher wenig durchdacht ist. Es ergeben sich unterschiedliche Durchmesser der Beplankungsteile da zum Teil die "Spanten" nicht in ihrer Solllage verweilen sondern nachgeben. Wenn man dieses Modell wirklich sauber bauen möchte ist wohl einiges an Umbau nötig. Das bedeutet aber nicht das das Modell schlecht ist ! Ein Erbauer der diese kleinen Teile gewohnt ist kann sicher auch hier ein besseres Ergebnis erzielen als ich.

So schaut´s zur Zeit aus :



Langsam kann man es erkennen ! :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

10

Tuesday, February 19th 2013, 8:38pm

Und auch hier tut sich etwas - die typischen Backen sind dran. Keine Meisterleistung aber immerhin fällt es nicht auseinander ! :D


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

11

Thursday, March 7th 2013, 3:05pm

Nach einer Kleinteilorgie weiß der Interceptor nun auch von hinten zu gefallen ;)

rechte Seite : linke Seite :

Gesamtüberblick :

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks