Posts by Thomas D.
-
-
-
-
-
-
Hallo Harald,
auch wenn Tilman wohl berechtigte Bedenken zur Transportsicherung des Fertighauses anmeldet, gefallen mir
deine Transport"geschichten" extrem gut.
Beste Grüße
Thomas
-
Hallo Axel,
vielen Dank für deinen schönen Bildbericht über das Museum. Das war mir noch nicht bekannt.
Ist aber offensichtlich eine Reise wert.
LG
Thomas
-
Hallo Kurt,
nochmals vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke von der Ausstellung! Ich kann mich kaum sattsehen an den Modellen.
LG
Thomas
-
Hallo Henryk,
ich kann seit gestern das Dreier-Set mein Eigen nennen. Der erste Eindruck ist sehr gut und daher werde ich deine Baufortschritte
mit großem Interesse verfolgen.
LG
Thomas
-
Das ist ein großartiger Designklassiker!
Hast du vor, Seiten- und Mittelteile in unterschiedlichen Farben zu bauen? Die Komplexfarbe wurde im Laufe der Zeit
ja geändert.
VG
Thomas
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade wieder zuhause eingetrudelt und packe den Wagen aus. Ein wirklich gelungenes Wochenende geht damit zu Ende.
Ich will mich jetzt nur Roberts und Peters Äußerungen anschließen, und mich bei allen wie Ausrichter, Organisatoren und Helfern sowie
Teilnehmern für das schöne Treffen bedanken. Fotos folgen demnächst.
LG
Thomas
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen der Tische ergattert und freue mich darauf, viele Kartonmodellbaukollegen zu treffen.
Ich denke auch, dass der eine oder andere Interessierte aus unserem Nachbarforum (die-kartonmodellbauer.de) als Tagesbesucher
beim Treffen anwesend sein wird. Wir haben jedenfalls dort den Termin rechtzeitig kommuniziert.
Und ja: Das kann man dort nur als angemeldeter Nutzer lesen. Es wäre schön, wenn zumindest aus diesem Pool noch Besucher
aktiviert werden können/konnten. Ich bin gespannt.
LG
Thomas
-
Ohne Anmeldung gibts da nicht mal Bilder zu sehen

Hallo Reinhard,
das ist nicht richtig. Kurt hatte allerdings den Link zum Downloadbereich eingestellt. Und der ist tatsächlich nur für angemeldete Mitglieder
zugänglich.
Dennoch kannst du dir Bilder des fertigen Modells in Justus' Galeriebeitrag ansehen.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier noch einige Bilder zu der gelungenen Messe in Genk beisteuern. Mein Dank gilt ebenfalls
dem rührigen Organisator Jos, aber auch den anderen Kollegen der Truppe, nämlich Onkel Tom und Kurt.
Wir hatten eine Menge Spaß an zwei Messetagen, die Exponate wurden häufig ungläubig bestaunt (Is het
allemaal van papier?) und viele Fragen konnten den Besuchern beantwortet werden. Etwas Werkzeug ist
übrigens auch noch in so manchen unserer Kofferräume gewandert - natürlich bezahlt.

Kurt hat ja bereits viele Bilder gezeigt, ich möchte aber auch noch ein paar Impressionen beisteuern (verdammt:
nochmal "beisteuern". Zu spät gesehen. Hat noch jemand ein passendes Synonym?)
LG
Thomas
-
Hallo zusammen,
wenn man nach Zettelmeyer Gehwegwalze googelt, findet man eine dem Modell sehr ähnliche Kleinwalze.
VG
Thomas
-
-
-
Hallo Woody,
im Nachhinein habe ich das PDF auch noch in GIMP importiert. Das hatte allerdings keinen Unterschied gemacht. Hilfreich ist
jedoch der kleine Maßstab auf dem PDF-Dokument. So kann man zumindest sehen, ob das Größenverhältnis passt.
Mal sehen, was Peter uns demnächst berichten kann.
Viele Grüße
Thomas
-
-
-
Hallo Peter,
ich habe den Download ebenfalls auf der Festplatte. Habe es mir gerade einmal angesehen. Es handelt sich ja um eine pdf-Datei.
Wenn du in den "erweiterten Einstellungen" die Skalierung auf "An Druckbereich anpassen" einstellst, sollte es dann so aussehen:
Der Ausdruck ist dann entsprechend.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Klaus,
die beiden Einheiten hießen "Eider" und "Trave". Bei Wikipedia gibt es dazu ein paar mehr Infos, wenn du nach der "Eider-Klasse" suchst.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Nils,
schau dir doch bitte einmal die Seite "Kartonmodelle made in Duisburg" an. Vielleicht ist hier etwas Passendes dabei, es gibt
dort viele Straßenbahnen in verschiedenen Maßstäben.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Uwe,
ich glaube, Gordon meint die Rangierlokomotive. Da kann ich allerdings auch nicht weiterhelfen.
LG
Thomas
-
Hallo Adolf,
eine sehr schöne Arbeit, die du uns zeigst!
Die "verkehrte" Flagge hängt wohl mit dem Flaggengesetz der USA zusammen. (Aus Wikipedia: " Auf Militäruniformen wird die Flagge auf dem linken Oberarm getragen. Wird sie auf dem rechten Oberarm getragen, befindet sich das Sternenfeld rechts, also ebenfalls nach vorn weisend. Dies soll das Wehen der Flagge in der Vorwärtsbewegung darstellen. Diese seitenverkehrte Darstellung heißt "Reverse Field Flag".)
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
sehr schön dein Bau. Die Streifen an den Seiten könnten die Startschienen für Sidewinder-Raketen sein.
LG
Thomas
-
-
-
Hallo Kurt,
das Modell hast du - wie üblich - sehr sauber gebaut. Und: Für meinen Geschmack sehr wirkungsvoll fotografisch in Szene gesetzt. Klasse!
LG
Thomas -
-
Hallo Ulrich,
ich gratuliere dir zu deinem Erfolg!
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Bilder.
Die haben mir den Mund doch arg wässrig gemacht. Na, mal sehen...
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Henning,
das ist wirklich Spitzenklasse!
Meine Vorschreiber haben - meine ich - schon alles wunderbar zusammengefasst.
Viele Grüße
Thomas -
Prima Idee,
vielen Dank.
Viele Grüße
Thomas -
Moin Stephan,
was heisst hier "reichlich lustlos zusammengehämmert"?
Damit hast du doch schon mal eine schöne Basis für alles andere geschaffen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Dirk,
du hast den Endspurt rechtzeitig gemeistert (im Gegensatz zu mir), ich gratuliere.
Als Dioramenfreund gefällt mir dein Modell sehr gut. Und danke für den Moszowski-Link. Wofür kann man denn nun stimmen? Diorama - Klavier - Diorama - Klavier ...

Viele Grüße
Thomas -
Mannomann Stephan,
das nenne ich mal just in time...
Ich gratuliere zur Fertigstellung, sieht prima aus.
Viele Grüße
Thomas -
Zänk ju,
ich vermute mal, dass diese Folie günstiger ist als das von mir favorisierte Produkt.

Welchen Kleber nutzt du für diese Folie? Ich bin bei meiner Folie immer mit Weißleim klargekommen.
VG Thomas
-
Hallo Wanni,
das wird ein schickes Modell.
Welches Material verwendest du eigentlich zur Fensterverglasung?
Viele Grüße
Thomas