Frisch angezündelt, .... Modellbahnen aller Maßstäbe

  • Hat einer einer der Anbieter auch das S-Bahn Symbol für die 141er dabei, die im Städteverbund fuhren? Die fuhren ja ganz normal in grün mit Silberlingen (und Bye), hatten aber einen großen Kreis mit S auf der Front?


  • Hey, Süchtelkumpel..... :thumbsup:
    ja Michi, Du bist gemeint... :P
    [...]
    ..also wer ein echter Süchtel sein will.... :whistling:


    Schweig stille, übelhaftiger Versucher !!! :cursing:
    Wo das genau (*) die Garnitur ist, die über Jahre meine Isartalbahn bedient hat... :whistling:




    (*) Bis auf den Steuerwagen, das war natürlich ein Hasenkasten!




    Hat einer einer der Anbieter auch das S-Bahn Symbol für die 141er dabei, die im Städteverbund fuhren? Die fuhren ja ganz normal in grün mit Silberlingen (und Bye), hatten aber einen großen Kreis mit S auf der Front?


    Andreas Nothaft ?!

  • Der <übelhaftige Versucher> :D hat gerade, wo er auf Deinen Link gedrückt hatte,
    zuerst <IHR SUCHTERGEBNIS> anstatt <IHR SUCHERGEBNIS> gelesen:


    ->


    ...soweit isset schon.... ;(


    ...habe mir gerade günstig.. ?( , nä, relativ günstig... :whistling: zwei Wägelchen ersteigert:


    einen Packwagen und einen 1. Klasse Abteilwagen, blond/türkis 8o


    ...wenn erst mal meine Esstischbahn zur Tapeziertischbahn geupdatet ist.... :thumbsup:

  • Der <übelhaftige Versucher> :D hat gerade, wo er auf Deinen Link gedrückt hatte,
    zuerst <IHR SUCHTERGEBNIS> anstatt <IHR SUCHERGEBNIS> gelesen:


    Ahhh! Die Anerkenntnis Deines Problems ist die unabdingbare Grundvoraussetzung für eine Heilung!
    (Wer's glaubt :P )




    Sagt DER, der mich seit ein paar Tagen nach einer "Kreuzspinne" jagen lässt... :cursing: Bisher gefallen mir die Preise für einen Umbau aber gar nicht...


    Awwa, awwa, ... Du hst doch zuerst von der Henke IVk angefangen!? Mennoh... ;(




    Gestern habe ich noch schnell zwei Loks aus dem Depot geholt, um einen vollständigen, maßstäblichen und in jeder Hinsicht korrekten Zug zusammenzustellen - bitteschön:
    Der TEE 34/35 Merkur auf dem Weg von Kopenhagen nach Hamburg...



    ...und in der Gegenrichtung:




    Es ist auch mal eine Mx/My Doppeltraktion dokumentiert worden (hier, etwa in der Mitte), dafür reichen aber meine Lokbestände nicht.

  • Die 1110.27 hat jetzt drei offene ÖBB Güterwagen an den Haken bekommen.



    Viele Grüße an die verrückten Modell-Eisenbahner.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • 1. Es war eine Packung mit 3 Waggons.
    2. Es passen eh nur 3 Wagen mit der Lok in die Vitrine. :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • War wohl zu warm, wie ich antwortete ;)
    Ich wollte NUR Schnellzuwagen hinter der Maschine - einen oder zwei, was die Vitrine hergibt


    Zitat Wikipedia:
    Als Gemischter Zug (=GmP) werden Züge bei der Eisenbahn bezeichnet, die zugleich Personenwagen und Güterwagen befördern, also keine reinen Reise- oder Güterzüge sind.


    Das meinte Wilfried - da ich ja nen Schnellzugwagen wollte.. Wobei - ein Zug mit der Lok und EIN Wagen wäre auch nicht, was es nicht gab - zumindest gab es immer einen Zug mit einer E94 und einem Silberling als Nahverkehrszug zu DB-Zeiten..

  • Ich kauf mir drei Wägelchen für 40 Ocken und Du kommst mir da mit einem Luxusmodell für, hab ich richtig gehört, 3500 Münzen vom gültigen Geld.


    Anzündeln kann ich mich selbst. Ich luge schon lange hinter einer 1062 von Jägerndorfer, da wär ich mit nur 300 Euro dabei. Die 1062 ist ähnlich Eurem Bügeleisen.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich kauf mir drei Wägelchen für 40 Ocken und Du kommst mir da mit einem Luxusmodell für, hab ich richtig gehört, 3500 Münzen vom gültigen Geld.


    Anzündeln kann ich mich selbst. Ich luge schon lange hinter einer 1062 von Jägerndorfer, da wär ich mit nur 300 Euro dabei. Die 1062 ist ähnlich Eurem Bügeleisen.


    Du meinst die E60? - Sorry, Die Maschinen stehen in Koblenzer Museum "dicht an dicht".. Da sind gute Bilder nur dann möglich, wenn Du auf eine andere Maschine draufkletterst oder die Maschine aus Zufall frei steht


    Aber - das "Krokodil" hat doch was, oder? Würde ich mir nie nimmer nicht kaufen - ich hätte VIEL zu viel Angst, das was kaputtgeht (man beachte die serienmässigen Handschuhe, die der Verpackung beiliegen!!!!!) - aber ich finde es schön, das es sowas gibt.

  • Lasst ihr mir da wohl den René in Ruhe.... :cursing:


    Den Meister des Süchtelns, der Schöpfer dieses Trööhts, den Gottkaiser des Modellbahn-Kaufens... :thumbsup:
    ..the hidden Persuader...


    Völlig zu Recht weisst der Meister darauf hin, dass Waggons nicht minder wichtig sind für unser Hobby 8o


    Hier nun meine Neuzugänge:



    Ein Schnellzug-Packwagen und ein 1.Klasse Abteilwagen in der sehr beliebten beigen/ozeanblauen Färbung:



    Den dazu passenden 2. Klasse Abteilwagen hatte ich bereits:



    Fehlt mir noch der Bundespost-Wagen und der speisewagen, beide eher selten,
    und wenn angeboten, dann mit Gold-Rädern und Platin-Kupplung, wenn man den geforderten Preis sieht... :wacko:

  • Die Hitze war Schuld!!!


    Sämtliche Kauf-Hemmungs-Synapsen wurden durchgebraten und so passierte das hier:




    Halten wir also fest:


    Wanni 2 :pinch: , René 1 :thumbsup: , Michi 0,nix, nada, garnix, überhaupt-sowieso-nix... :thumbdown:


    Tja, Michi, wenn Du ernsthaft zur Süchtelgang dazu gehören willst, dann gibt es nur eins:


    Quote

    Nee, nee, mein Guter, das reicht nie und nimmer - ab mit Dir zum Shoppen! :thumbsup:


    Also, sämtliche Sparbücher plündern, den Zukunfts-Fonds des Nachwuches auflösen und ab zum grössten Modellbahn-Geschäft Münchens.... :D

  • Aahhhchchch?!
    Und wofür halten Herr Wanninger bitteschön dieses?



    Na? Naahhh? Na also!



    Eigentlich bräuchte ich ja einen Schweizerischen UIC-X Speisewagen, so einen gibt es aber nicht in Z (jedenfalls bis Julian doch irgendwann in die Puschen kommt...). Also werd' ich mir aus den beiden einen faulen Kompromiss zusammenmetzgern!

  • Verehrte Süchtelgruppe - ich habe gesündig...Aber - man möge mir zum Vorteile geben: der WANNI war Schuld :)


    Frisch eingetrudelt:
    Bachmann - Spectrum 2-6-0 Tenderlok Bauart "Mogul" in 0n30 = 0e. Ebay - Schnapp, ich konnte einfach nicht NEIN sagen..
    Mitsüchtel Michi belehrte mich schon vor einiger Zeit, daß so eine ähnliche Maschine, (Hersteller Krauss für den Export - aber aufgrund des 1. WK nach Deutschland verkauft) auf der Brohltalbahn und danach auf der Kerkerbachbahn fuhr. Nur.. umlackieren? diese Schönheit.. ich denke mal nicht... Hier ein Bild kurz nach dem Auspacken (Lok steht auf dem Originalkarton) - daher ein großer Berg an Packpapier dahinter (mit dem lag der Karton sicher in einem GROSSEN Karton)

  • (Hersteller Krauss für den Export - aber aufgrund des 1. WK nach Deutschland verkauft) auf der Brohltalbahn und danach auf der Kerkerbachbahn fuhr.


    Haben die den Kessel, so wie bei den Amerikanern üblich, auch mit Holz befeuert?


    Nur.. umlackieren?


    Unbedingt auf Lokalfarben umlackieren. Dann mach schon mal die Düse sauber.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"


  • ...oder die Bewohner halten den Fisch raus. :D


    DER FISCH IST FRISCH !!! ^^


    Wegen der Brohltal- / Kerkerbach-Lok - ex SIAM
    https://www.kerkerbachbahn.de/fahrzeuge-der-kb/lok-4-2/


    Ein ganz normaler Kohletender - hat meine Mogul übrigens auch. Die Spectrum Maschine gibt es in ichweissnichtwievielen Ausführungen.


    Ein Mitglied aus meinem Forum hat mir vorhin ein Miba-Spezial-Heft empfohlen, wo ein einfacher Umbau beschrieben ist. Mal schauen, ob ich das noch im Fundus habe (Nummer 61)

  • Pappalapapp... wir sind nicht exotisch sondern exclusiv! :D








    (Nachdem ich exclusiv mit Zeh schreibe, vielleicht sogar elitär?!? 8| )

  • Jau.... :S


    exclusiv bekloppt vielleicht.... :wacko:


    ...ich bräuchte noch die S-Bahn X-Wagen in H0 von Märklin.... 8|


    Tschulligung...


    ICH bin exclusiv bekloppt.... :pinch:8o



    (und bald im Armenhaus...)

  • ...ich bräuchte noch die S-Bahn X-Wagen in H0 von Märklin.... 8|


    Da isser:



    Mit Lichtwechsel:



    welches durch diesen Reib-Schalter gesteuert wird:



    Kurz-Kupplungs-Kuisse hatter auch:



    Dat is doch bestimmt CO² netural, wenn man Märklin Eisenbahn sammelt, oder??? ?(

  • Bin ja kein Rasselkind - aber DER gefällt mir, sieht wirklich aus wie die S-Bahnwagen die man tag-täglich sah. Was mir jetzt aber auffällt - wohl im direkten Vergleich, weil ich vorhin die Bachman-Lok "auf dem Kreuz gelegt hatte um mir zur Sicherheit die Radreifen anzusehen" - die grossen und breiten Spurkränze der Wagen. Auf dem Gleis fällt es ja nicht auf - nur jetzt... Ich weiss: Betriebssicherheit geht vor, weswegen ich auch im Moment nach und nach die original-Fleischmann Kupplungen der 0e-Fahrzeuge gegen Kadee austausche

  • JAU! :pinch:



    Mein absolutes Wunschmodell der noch fehlenden Einheitsloks in N.
    Der Preis war sogar relativ moderat.... ^^


    Seidenweicher Lauf (5-pol-Anker), LED Spitzenlicht (leicht gelblich), 2 Schwungmassen....


    Hier der Vergleich zur Märklin:



    Ich bin nun arm aber glücklich.... :D


    8|


    ;(

  • Glückwunsch alter Süchtel, hast das "Rennen" gewonnen, mein Paketbote war noch nicht da... Naja... war ja auch ne Schnellzuglok bei Dir!


    :D Ich weiss, wer keinen Nachttisch bekommt :D


    Moment..... :S:wacko:

  • Nur um ein paar Stunden Wareneingangszeit geschlagen - auf Schmalspurbahnen geht es ja bekannterweise gemütlicher zu (was für Aussenstehende meist nur so aussieht)


    Neu im Fuhrpark meiner 0e-Bahn:


    Ein Gleichstrom-Komplettumbau der alten Marklin Minex Diesellok. Die damalige Lok von Märklin (Wechselstrom 0e - die Bahn wurde nicht lang im Programm geführt) wurde dem Vorbild des sog. "Jagsttal-Krokodils" SWEG V22 nachgebildet, allerdings falsch mit einem dreiachsigem Fahrgestell, das auch unter einer ebenfalls geführten Dampflok "drunterwar". Noch seltener war die Serie der hauseigenen HAMO-Serie von Märklin, die habe ich bisher exakt einmal auf der Ebay-gesehen,
    DIE Maschine wurde mit einem Faulhaber-Getriebe auf 2-Achsen Gleichstrom umgebaut inkl. analogem Dieselsound. Goil... Bei Gelegenheit und Lust und Laune führe die Lackierarbeiten (Pufferbohlen sind noch in Messing ohne Farbe) weiter, jetzt muss "die Lok erstmal Geld verdienen" (=Fahren)