Großes Kartonbau.de Treffen 2007

  • merci


    gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Juchuuuu!


    Da meine Holde nicht mitfährt, werde ich ebenfalls schon am Freitag einschlagen!
    Hotelreservierungsbestätigung ist gerade eingegangen.
    sehr schön!


    Viele Grüsse


    Hans Gerd

  • So, alles ist reserviert...


    Wie wollen wir denn das Freitags-Treffen organisieren?


    Ich denke, Martin schlägt eine Lokalität vor und wir treffen uns dort um - sagen wir - 18 Uhr?


    Ach ja, nächtigt eigentlich noch jemand leicht außerhalb im Comforthotel?


    Viele Grüsse
    Michael

  • HANS gerd: ich "logiere" auch im city hotel - war sooo praktisch weil gleich neben dem bahnhof :)


    auf das freitagstreffen freu ich mich schon. lokalität is egal - hauptsache es gibt was zu essen und bier :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Kartonbaufreunde,
    Klebegold will sich auch mal wieder melden, wir waren im Urlaub im schönen Tiroler Land.
    Zum Kartonbautreffen nach Eisenach würden wir gern kommen, die Zeit muß sein. Wir müssen uns noch um eine Unterkunft kümmern und geben dann Bescheid.
    Grüße von Klebegold und Christa


    Hallo Martin, noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und immer eine Tube Leim zur Hand. :prost:

  • Hallo Kartonbaufreunde,
    Klebegold, Frank Hilbig und Christa, werden am Freitag, 24.08.07,
    im City Hotel absteigen. Wir freuen uns schon, einige Kartobaufreunde
    kennenzulernen.
    Gruß Frank & Christa

  • Wenn man das so liest möchte man ja auch schon am freitag aufschlagen, aber daraus wird wohl leider nichts.Wir sehen uns dann am Samstag.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich überlege, ob wir das Freitagstreffen gleich im City-Hotel abhalten sollten. Das verschafft zwar einigen Personen einen gewissen "Heimvorteil" :D , reduziert aber auch den Personentransport.


    Gruß
    Martin



    Teilnehmer bis jetzt
    Michael Urban
    Martin Sänger
    Roland Thomas (saurier)
    Hans Gerd Schöneberger
    Jan Müller
    hagen von tronje
    Sparrowhawk
    Wilfried
    waltair
    Robi
    Bär
    Klebegold


    Damit wären wir mit Begleitungen bei 14 Personen.

  • Hallo Kartonisten !


    Meine Holde kommt auch mit; will aber am Treffen nicht teilnehmen, da sie sich dabei verloren vorkommt und nicht mitreden kann. Aber vielleicht kann ich sie ja noch umstimmen. Wünscht mir dabei viel Glück !



    Tschüß
    Der Bär

    Edited once, last by Bär ().

  • Hallo HvT!


    Ich denke, das kriege ich schon hin. Werde ihr versprechen ?(, in nächster Zeit nichts zu bestellen :D.



    Tschüß
    Der Bär

  • ich hab gerade auf der seite der DB gelesen, dass es bis 27.8. keine streiks der lokführer gibt. ich hatte schon schlimme bedenken, dass gerade nächste woche gestreikt wird und ich nicht zum treffen kommen kann.


    @rutz: dank für die treffliche übersetzung :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Rutzes,
    erst mal vielen Dank für die Übersetzung.
    Eine urige Eckkneipe ist immer gut, um zu klönen ( bei uns gibt es das leider nicht mehr! ;( :(

    In welchem Land des Erdballs liegt Absurdistan???
    In :polish: :usenglish: oder gar in Deutschland? @)


    Viele Grüße von Frank aus Sachsen

  • "absurdistan" liegt zwischen deutschland, italien und slowenien :)


    dort wo die schildbürger zuhause sind - ich sag nur eurofighterkauf :)


    grüsse von einem, der in der scheinbaren zentrale von absudistan lebt
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().



  • Aber manchmal kann man denken, Absurdistan liegt gleich hier um die Ecke :D.


    Tschüß
    Der Bär

  • @malo: hier in kärnten komm ich mir schon oft vor, wie in einem kasperltheater. da laufen schon ziemliche "pfosten" rum.


    "pfosten": depp, trottel usw.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo, miteinander,


    habe gerade erfahren, dass ich nächsten Samstag doch nach Eisenach kommen kann: Das Auto ist frei! Mein Plan ist ganz einfach: Morgens hin und Abends (Nachts?) zurück, obwohl - mit Übernachtung wäre es doch schöner gewesen.


    Jetzt könnte ich nur noch eine Anfahrtsskizze von der Abfahrt Eisenach-Mitte bis zum Treffpunkt brauchen.


    Bis dahin, ich freue mich schon
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Ja hallo,
    leider kann ich dieses mal nicht mit dabei sein, am 25.8. fliegen wir in unseren wohlverdienten Urlaub an die Schwarzmeerküste. ;(
    Ich wünsche allen Teilnehmern ein fröhliches Treffen in Eisenach =)
    Beste Grüße
    Henry

  • super, wieder einer mehr .
    Freue mich euch alle zu treffen,


    Gruß Robi


    PS an all die anderen: Einmal die Schere und den Kleber aus der Hand gelegt und nach Eisenach gefahren. Es wird bestimmt sehr lustig und informativ, und keiner soll nachher zetern er wäre nicht dabei gewesen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Liebe Kartonisten,


    kurz vor der "Ziellinie" kommt für mich leider das AUS für Eisenach.
    Am 20.08.07 führt mich wiederholt eine dringende berufliche Angelegenheit nach Portugal. Rückreise leider erst am 25.08.07. D.h., Ankunft Stuttgart am 25.08.07 um 16:25 Uhr.
    Ein rechtzeitiges Eintreffen in Eisenach wäre dann wohl nur noch Strahlgetrieben und mit Nachbrenner möglich.
    Meine Vorfreude war riesig gross. Besonders freudig gespannt war ich auf die persönlichen Begegnungen.
    Nun steht alternativ Bremerhaven 2008 "ganz fest" (????) auf meinem Plan. Zwischendrin hoffe ich noch die Treffen in Erfurt und Leipzig besuchen zu können.
    Allen Eisenach-Besuchern wünsche ich Kartonmodell-Feeling satt, unvergessliche Stunden unter Gleichen und vielleicht auch noch die Möglichkeit, ein paar Eindrücke der schönen Landschaft wahrnehmen zu können.


    @ Martin, bei Dir melde ich mich im Laufe des Wochenendes noch per PN. Die Kanzeln schicke ich Dir per Post. Die PITT`s ist bei moduni noch in der Warteschleife.
    Das Bier trinken wir bei nächster Gelegenheit.


    Herzliche Grüsse


    Roland

  • Papiertiger
    Schön, dass du auch zu uns stößt. Ich habe gleich die überfällige Anfahrskizze gemacht, ich hoffe sie ist verständlich. Ein paar Notfall-Handy-Nr. werde ich allen dann noch per PN schicken.


    @Roland
    Schade, ich war schon so gespannt auf deine DO. Na, vielleicht sehen wir uns in Erfurt.



    Anfahrskizze zum Kartonbau-Treffen in Eisenach



    So, langsam wird es ernst. Also gibt euch einen Ruck, ein paar Kartonverrückte fehlen noch.



    Gruß
    Martin

  • Dieses Jahr werde ich leider nicht kommen :(
    Aber ich habe da nochmal so ne frage:
    Wie wollt ihr eigentlich eure Modelle dort hin tranportieren?
    Gruß Christian

  • Guten Morgen zusammen,


    @ Hallo Martin, ein Trost für Dich: Die Do 26 ist zwischenzeitlich als Geschenk an Karl Harro Reimers übereignet. Er möchte das Modell künftig einem Museum zur Verfügung stellen.
    Ebenso die von mir angekündigte Catalina. Dieses Modell ist inzwischen im Besitz von Marianne und Dietmar vom mdk-Verlag.
    Damit trage ich meinen beschränkten Platzproblemen zu Hause Rechnung und auch meinem Motto: Heraus mit den Modellen an die Öffentlichkeit, das erzeugt am ehesten Appetit.


    @ Hallo Hagen, wie schon gesagt, auch ich hatte mich auf die Begegnungen riesig gefreut. Leider geht der Beruf vor. Doch BHV ist fest geplant...und Leipzig....und wieder Oberschleißheim 2008.


    Herzliche Grüsse


    Roland

  • Hallo zusammen,


    also ich fasse mal zusammen. Zum inoffiziellen "Vortreffen" am Freitag abend schlage ich die Gaststätte "Storchenturm" in der Katharinenstrasse um 18.00 Uhr vor. Wenn ich das richtig aus den Beiträgen rausgefiltert habe, können und wollen mitmachen:


    waltair
    hagen von tronje
    Hans-Gerd Schöneberger
    Michael Urban
    Wilfried
    Klebegold
    Martin Sänger


    Habe ich jemand vergessen oder will noch jemand, der sich noch nicht angekündigt hat ??


    Wer nicht grad zufällig in der Nähe ist, einfach beim "Kartonbau-Chauffeur" anrufen (Nr. folgt noch per PN), ihr werdet dann abgeholt.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    die Kontakt-Handynummern habe ich gerade per PN verschickt. Wer sie nicht bekommen hat oder noch braucht, einfach melden.


    Zusammenfassung Kartonbau-Treffen


    Datum: 25.August 2007
    Zeitraum: 13.00 bis 23.00 Uhr (offiziell)
    Ort: Berghotel in Eisenach/Thüringen
    Anfahrskizze


    Übernachtungsmöglichkeiten muß jeder selbst organisieren.
    Essen und Getränke im Hotel - wird von jedem selbst bezahlt


    gemeldete Teilnehmer
    Michael Urban
    Martin Sänger
    Hans Gerd Schöneberger
    Jan Müller
    hagen von tronje
    Sparrowhawk
    Wilfried
    waltair
    Robi
    Bär
    Klebegold
    Papiertiger



    Gruß
    Martin


    P.S. inoffizielles Treffen am Freitag abend um 18.00 Uhr in der Gaststätte Storchenturm

  • Das wird wohl ein kurzweiliges Wochenende!


    Alle, die noch unentschlossen sind, kann ich nur empfehlen: lasst die Lethargie zu Hause und schaut vorbei!
    Es geht nichts über die persönlichen Kontakte! Und jedes Modell in Real schlägt die besten Fotos!


    In diesem Sinne


    Hans Gerd

  • :yahoo: :yahoo:


    das lokal klingt schon irgendwie "gmiatlich" (gemütlich) ich überleg schon lange ob ich nicht die vulcanfragmente mitnehmen soll. aber ob die die reise überstehen is fraglich....


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • @Christian Biskup


    Sorry, habe deine Frage übersehen. Die meisten sind ja schon "ausstellungserprobt" und haben sicherlich schon diverse Kartons und Halterungen gebaut. Meine kleineren Modelle passen gut in Plastedosen, wo früher kleine Kuchen drin waren. Hans Gerd wird sicherlich auch seine eigenen Methoden für die Schiffsmodelle haben. Wer sonst noch Modelle mitbringt, weiß ich im Moment gar nicht.



    Gruß
    Martin

  • Meine erprobte Transportmethode:


    Einen (Umzugs-)karton unten mit einer 3-4cm dicken Styroporplatte auslegen.


    Modelle darauf platzieren und mit Schaschlikspießen drumrum feststecken.
    Klappt einwandfrei und hat bis jetzt auch noch zu keinen Beschädigungen
    produziert.


    Diesmal werde ich aber keine Modelle mitbringen, da mein Verpackungsmaterial schon verpackt ist ;(


    Aber vielleicht ein paar Bögen zum tauschen ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Kartonbautreffen- Freunde,
    ich bringe natürlich auch einige Modelle mit.
    Habe meine Fahrzeuge schon alle aufgetankt (bei den Spritpreisen
    aber nur halb voll ) wird sicher bis Eisenach reichen.
    Ich fahre natürlich mit meinem letzten Modell, dem Tatra, vor.
    Viele Grüße und bis Freitag bzw. Samstag
    von Frank & Christa