[Stammtisch] Kartonmodellbauer-Treffen in und um München

  • Moin Michi


    leider eine Woche zu spät, denn am 30. ist wieder Abreise aus dem Isardreieck :S


    Euch ein schönes Nach-Wiesn-Treffen

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Michael.


    Wir haben eine Woche Urlaub hier und rennen täglich die Berge rauf und runter (puh) und waren am Mittwoch mal auf der Wiesn. War nett. es wird sich bestimmt mal ausgehen, ich arbeite daran.


    Liebe Grüße an Ute und dich und natürlich an die ganze Minga Gang


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Gestern war ja wieder Stammtisch, und eigentlich sollte ich jetzt die Bilder einstellen, die ich da gemacht habe.
    Tja, das wird so aber nix... ;(

  • ...Weil: Zuerst muß ich noch die vom September hochstellen! :D
    Die hat die Steffi gemacht, ich war ja gar nicht da - bitteschön:




    Der Opel Blitz dürfte von Martin sein und im Maßstab 1:50 (und wenn ich mich verschätze, einfach meckern!)



  • Der AFP Typ D von CFM (1:250)





    Dieses Imposante Gebäude ist der Wasserturm von Schwabmünchen, von Wolfgang vmtl. von Walter konstruiert und gebaut:


    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Pflänzchen und Suppe ebenfalls von Wolfgang:




    Der Starfighter ist 1:50 (offensichtlich), aber beim Erbauer müßt Ihr mir helfen!



    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Und jetzt die gestrigen Bilder!





    Und auch der Imperiale Speedbiker möchte nach einem anstrengenden Tag der Unterdrückung friedliebender Sternensysteme mal die Schuhe ausziehen und entspannen... (von Steffi, 1:12)


  • Pongis Me 262 (1:250) ist einstweilen fertig:





    Z25 (1:250)




    Und vor meinem Bahnhof Petrovice (Minibox) ist einstweilen ein Zug (doprava.unas.cz) vorgefahren:


  • Martin haut die 1:50er Autos einstweilen nur so raus - diemal der VW Bully!





    Und in vier Akten...



    ... das Märchen vom Aschenputtel von Armin.




    Das war's dann wieder, bis November dann!
    Michi



    (Und Robi: Nicht grämen - eines Tages wird's schon mal klappen!)

  • Armins USS Monitor - bisher existiert nur der Geschützturm:




    Pongi baut zur Abwechslung mal wieder ein Schiff:



    Fährprähme von Michael Müller:


  • Und Viechereien:


    Wenn Sie glauben, dieser Herr hätte einen Vogel, dann täuschen Sie sich - er hat zwei! (Von Claudi)




    Und auf der Heimfahrt noch Munich Wildlife am Hauptbahnhof:





    Das war's schon wieder - bis Dezember dann!


    Michi

  • Hallo Michi,


    wäre ja zu schön gewesen, dich einmal sprachlos zu machen... :D
    Dafür bin ich aber des öfteren schon mit JR auf Hokkaido von Sapporo nach Obihiro und zurückgefahren.
    Besitze übrigens einen Kiha 02 von Tomix.


    Gruß pianisto

  • Gestern war ja wieder Stammtisch, und hier sind die Bilder davon!


    Leider nur in lausiger Qualität, da wir unseren Tisch mal wieder in der Wirtsube hatten - das ist zwar gut für's Bestellen, leider gibt's da aber kein Licht...


  • Und schon sind wir beim ersten Modell - Sepps Mausoleum (von Delta 7 Studios).



    Das hatte er anderthalbmal dabei, einmal in der Originalgröße und einfach out of the box gebaut und dann die ersten Versuche und Teile des 'richtigen' Modells, auf 1:1250 verkleinert und mit ein paar kleinen Verbesserungen...


  • Steffi ist mit ihrem imperialen Speedbiker etwas weiter gekommen, jetzt ist das Heck am fliegenden Untersatz dran. Zur Zeit arbeitet sie aber schwer an einer weiteren Version im Maßstab 1:1,1 - das bremst alle anderen Projekte etwas aus.




    Michael Müller hat zwei Schiffe in 1:250 dabei gehabt, den Schlepper Saturn (Möwe) und die Machail Lomnossov (cfm, ex Kranich).





    Ich hatte auch nicht sehr viel dabei, nur den Rohbau meiner neuen Modellbahnanlage Filzhofen und eine prototypische Ausführung des dafür bestimmten Triebwagens. Der zog deutlich gemütlicher seine Runden, als es auf dem Bild den Anschein hat - die scheinbare Eile liegt an der 1/4 Sekunde Belichtungszeit!





    Grüßlis!
    Michi

  • hallo Michi,


    immer wieder schön euren regen Stammtisch zu sehen.


    Aber sag mal, woher hast du deinen Testkreis im Radius -10 her? Einfach knuffig.


    Servus
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Danke schön, Robi!


    Die Schienen sind die ganz normalen 45mm Kurven von Rokuhan, siehe hier und hier (bei der Lok im ersten Video handelt es sich um eine H0 Grubenlok von Busch; das ist das gleiche Chassis, das ich auch für meinen triebwagen hernehme). Und die sind natürlich auch prädestiniert für die Z-Shorties, die im Januar herauskommen werden!

  • Liebe Kartonmodellbaufreunde,
    die beiden letzten Beiträge konnte ich erst wahrnehmen, nachdem ich eine verschlossene Gaststätte vorfand.
    Im Biergarten waren auch keine Bänke und Stühle vorzufinden, so habe ich kurzentschlossen bei einem Freund übernachtet.


    Nächste Woche kann ich leider nicht kommen.
    Gute Wünsche fürs neue Jahr aus Kellberg


    Walter

  • Ach Mensch, so ein Sch... !
    Ich hab Dienstag aber extra nochmal in den Online-Kalender geschaut, da war der Termin noch auf dem Vierten. :wacko:


    Na, hoffentlich hat der Bierkeller von Deinem Spezl Dir ein wenig Trost spenden können...

  • Wie es scheint, haben Sepp und Martin am Vierten einen Privatstammtisch durchgezogen...
    Und keine Bilder davon gemacht - empörend! :huh:



    Dann kommen halt jetzt die vom letzten Donnerstag:





    Natürlich wurden auch wieder die Werke der anderen kritisch beäugt...


  • Mein Fischzug und das 1:5er Mock Up meiner geplanten Flugzeugaufbewahrungs- und Präsentationsschachteln:




    Sepps Mausoleum.




    Und (keine neuen) Meilensteine der Luftfahrt von Pongi:




    Ich wünsche viel Vergnügen!
    Michi