1. Kartonbau-Treffen in Würzburg

  • Hallo Marco,


    Leider ich kann auch nicht kommen (aus beruflichen gründen) ;(


    Gruß
    Christoph

  • Hallo, Malo,


    ich bleibe bei meiner Anmeldung ... sofern da was stattfindet, bin ich dabei.


    Lasse den Frust an 'Wutzetteln' aus. Anmeldungen zu Events, die eigene Aktivitäten erfordern, blättern bei näher kommenden Verpflichtungen erfahrungsgemäß häufiger ab ('Anstrengung droht').


    Ich sehe auch einen positiven Aspekt: Bei einer kleinen Truppe wird eine Lage nicht so teuer.


    Mit herzlichen Grüßen
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo Malo,
    der Termin liegt leider mitten in den Pfingstferien! Aber vielleicht fahren wir zur Bundesgartenschau nach München und fahren dann auf dem Hin- bzw. Rückweg über Würzburg!
    Da wir ein Wohnmobil haben, brauchen wir keine Übernachtungsmöglichkeit!


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Marco,


    Bin doch ein Hornochse seh den Baum nicht vor lauter Wald.


    Denn Termin hab ich total vergessen "was kann man von so ein alten Krauterer schon erwarten"


    Ich komme nach Würzburg


    Grüße
    Ernst

  • Na, dass ist doch schon mal eine Gruppe, die sich im Halbkreis aufstellen kann (wäre mit 2 Teilnehmern etwas schwieriger).


    Wie halten wir es denn mit den 'Begleitpapieren'? Also, dass da keine Bismarck in 1:200 auftaucht ist klar, 'ne Focke-Wulf 190 A in 1:250 schon eher. Und die 'Planablage', um wieviel kann man die 'erleichtern'?


    Aber mal ernsthaft: Ist das Meeting mehr gesellschaftlich (also klönen und Fotos schauen) oder mehr objektorientiert (mit Modellen und Bogen) einzuordnen?


    Ich meine, der gesellschaftliche Ansatz sollte im Vordergrund stehen, die Modelle und Bogen zeigen wir uns sowieso über das Forum, und es entfällt etwas, was mir immer Kopfzerbrechen macht: Der Transport.


    Viele Grüße und bis bald
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Quote

    Original von herschar
    Und wie sieht's aus kommt noch einer oder gar nur eventuell?


    ...na dann möchte ich mich mal als "eventuell" melden...(quasi als Tagesgast aus Nürnberg)
    hängt vom Dienstplan ab (den ich noch nicht kenne), und mit meiner Frau müsste ich auch noch sprechen :D

  • Uff, da komme ich nach einer Woche Urlaub wieder ins Forum,
    und was muss ich lesen, Würzburg gestorben!.


    Nun, mittlerweile sieht es ja ganz anders aus.


    Ich, jedenfalls, freue mich auf das Treffen und denke, dass das Kennenlernen, Quatschen und Fachsimpeln im Vordergrund stehen sollte.


    Bis denne,


    Hans Gerd

  • Hallo,


    jeder ist natürlich herzlichst eingeladen zu erscheinen. Was wir beim Treffen so machen? Ganz einfach: Wir plaudern über Karton und Modelle. Eventuell bringen ein paar Mitglieder Modelle zum Anschauen mit...
    Was ich persönlich mitbringe ist ein riesen Schatz!
    Den mehrfach prämierten Panzer von sherman2! Die Augenweide schlechthin... Das ist nur was für Kartonisten mit starken Nerven!! :D


    ...und hier die aktuelle Anmeldeliste


    Ich komme bestimmt nach Würzburg
    Adler
    docrox
    Ernst
    heribert
    Logan
    Malo
    Michael Urban
    Papier-Tiger
    Wilfried


    Wenn alles klappt komme ich auch
    günter
    knooty
    Rockabilly
    Scrootch


    Und wie sieht's aus kommt noch einer oder gar nur eventuell?


    Viele Grüße
    heribert

  • Hallo Malo,


    kann ich machen, null problemo.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hello, Meeting-Guys,


    jetzt ist alles klar mit Würzburg: Fahrkarte online gebucht, Hotel online gebucht und Digicam online aufgeladen (Was wären wir offline?!). Der Event kann kommen. Ich weiß bloß noch nicht, ob und wie ich ein paar kleine Endprodukte der Kartonveredelung mitbringen kann (DB). Na, die Hauptsache wird ja wohl der persönliche Kontakt sein.


    Viele Grüße und bis bald
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo zusammen,


    mal eine doofe Frage zwischendurch ... birngt eigentlich jemand seine bessere(n) Hälfte(n) mit? Oder wird das ein reiner Bastlertreff?? ;)


    Mein Schatz hat nämlich vielleicht den Wunsch etwas die Altstadt unsicher zu machen vor dem Treffen.... ;)



    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

    Edited once, last by René Blank ().

  • Hallo Rene,


    da ich Solo bin komme ich allein denke das auch mehrere ihre bessere Hälfte (Frauen) mitbringen.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Gemeinde,


    ich komme solo, liegt aber daran, dass meine bessere Hälfte erst kürzlich auf einem Chattertreffen in Würzburg war.


    Ansonsten denke ich, dass wir keine Probleme im Umgang mit dem anderen Geschlecht haben werden :)


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo,


    ich komme auch als Solist - Würzburg ist nämlich für uns mit unschönen Erinnerungen verbunden. Und ich komme mit der Bahn - Ihr wißt schon, die ewigen Staus.


    Viele Grüße
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo, vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative



    Die BAHN und LIDL machen Bahnfahren billiger !
    2 Tickets (oder Hin- und Rückfahrt) deutschlandweit
    Einfach Start- und Zielort eintragen und los geht´s !
    Gültig vom 19. Mai bis 3. Oktober 2005
    Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos !
    Sie können ALLE Züge der Deutschen Bahn nutzen ! 49.90*
    Keine
    BahnCard-
    Ermäßigung



    Grüße


    Volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo zusammen,


    5mal werden wir noch wach, heisa, dann ist Wühürzburg-Tach ... *sing*


    Vorfreude soll zwar schon die schönste Freude sein, aber irgendwie sollte die Zeit bis zum Treffen etwas schneller gehen und dafür die Zeit des Treffens langsamer. ;)


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Marco,


    mit was fürn Zug gondelst du nach Würzburg ?!? Treffen ich Zuch ?
    Nehme das Bayern-Ticket für 17


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Marco und an alle Hinkommer nach Würzburg


    Habe mich schlau gemacht und bei der Bahn nachgeschaut.


    Hin- und Rückfahrt mit den Bayern-Ticket kostet 2*17


    Erste Möglichkeit auch zum Treffen mit Marco


    München ab 9.05h RB11308
    Augsburg an 9.49h treffen mit Marco
    Augsburg ab 10.27h Gleis 3Nord RE 4142
    Treuchtlingen an 11.19h Gleis 4
    Treuchtlingen ab 11.24h Gleis 7 RB 20014
    Würzburg an 13.15
    Fahrzeit für mich 4.10 Std


    Zweite Möglichkeit allein "heul,schluchtz"


    München ab 10.40 RE 4184
    Treuchtlingen an 12.19
    Treuchtlingen ab 12.24 RB 20016
    Würzburg an 14.15
    Fahrzeit für mich 3.35 Std


    Daraufhin der Fußmarsch zur Lokalität wo wir uns Treffen


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Michael,


    ich denke mal in Folge des übersichtlichen Teilnehmerkreisess, sollten wir das schon schaffen. Vielleicht einfach ein paar Tischkärtchen für den Anfang. Könnte ich machen, wäre kein Problem. Für Namensschilder hätte ich nicht genug Träger ... hab nur zwei private, aber in unserem Rathaus gibt es sowas nicht ...


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Moin Michael,


    glaube das schaffen wir so unsere Konterfeis sind ja hier drin.


    San doch alles gsatndne Mannsbilder wir :)stolpern doch net Entschuldige Henry :)so an Kartenzwerg :) wia an Henry.


    Tut mir schon leid das der Henry nicht dabei ist aber de bugglige Verwandschaft geht halt vor.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo,


    wir reisen schon Freitags an!
    Da wir etwas mehr Platz (4 Personen) brauchen und in Würzburg alles dicht ist, weil irgendein Kongress tagt, übernachten wir ausserhalb in Volkach am Kirchberg. Sehr schöne Mainweine ;)


    Also dann mal bis Freitag.. äähhhh Samstag :)


    heribert


    PS. Bin ich der Einzige der mit Anhang kommt?

  • Hallo Heribert,


    nein bist Du nicht ... ich dachte bisher, ich wäre der einzige ... ;)


    Ich werde meinen Schatz mit nach Würzburg schleifen , sie mag vor dem Treffen noch etwas shoppen gehen. :D


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • @ Heribert:
    Dann könnte es wohl sein, dass man sich in der Innenstadt von Würzburg über den Weg läuft. ;) Es gibt dort nicht zufällig einen kleinen Papierbastelbogen-Laden in dem man sich so "rein zufällig" treffen könnte??? :D


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Heribert, Rene,


    dann wünsche ich euch einen schönen Kontenblunderungstag durch euere Frauen :) die haben es ja noch schöner Sie haben ja einen Packesel bei sich.


    Habe das Bild vor meinen Augen "Frau stürmt durch die Geschäfte dahinter der Mann (Packesel) mit den wachsenden Einkaufstüten in den Händen"


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hallo Malo,


    kleiner Wermutstropfen dazu, bei den LIDL-Ticket kommt der ICE-Zuschlag dazu die wird im ICE erhoben. Ist doch nicht so billig wie du gedacht hast. Diese Info nach der Auskunft der BAHN.


    Bleib bei meiner langsamen Verbindung (ist allerdings noch schneller als das Auto München - Würzburg)


    Grüße
    Ernst


    Nachtrag:


    Schaut doch mal unter http://www.t-online nach ist ein Artikel mit den LIDL-Tickets drin.

  • Howdy an ale Würzburgfahrer !
    Ich wünsche allen, die morgen am 1. Forumstreffen teilnehmen, einen grossen Stiefel voll Spass !
    Schade, dass es bei mir dieses mal aus beruflichen Gründen nicht geklappt hat :( :( ... Aber ich hoffe, dass das nicht das einzige Treffen dieser Art sein wird !


    Also Jungs - Viel Spass wünsche ich Euch und nicht vergessen ... BILDER, BILDER, BILDER für die "Daheimgebliebenen" :D ...


    CU


    Rocky

  • Ja hallo,
    auch von mir die besten Wünsche an alle Teilnehmer und vergesst nicht Eure Fotoapparate fleißig zu benutzen.
    Viel Spaß wünscht
    Henry

  • Hallo Freunde und Mitglieder,


    War einfach pfundig das Treffen in Würzburg es gabe einpaar Winzlinge zu besichtigen Bilder folgen hab nur Bilder von Ratkeller gemacht. Es sind auch etliche Gläser Hofentee getrunken worden. Nach meiner Meinung war der Erfahrungsaustausch sehr positiv. Eine Freude war es für mich die Menschen hinter den Bildern persönlich kennenzulernen.


    Das einzige was mich an Würzburg gestört hat war die Straßenbahn vom Hauptbahnhof zur Haltestelle Rathaus die hat ständig gequischt noch dabei sind die Wagen mit Werbung zugepflastert.


    Grüße von heimgekehrten
    Ernst

  • Hallo, Freunde des verformten Kartons,


    es hat sich gelohnt!!! Es ist einfach sagenhaft, wenn hinter dem Avatar der Mensch sicht- und nachfühlbar wird. So erklären sich Stil der Beiträge und Präferenzen ganz natürlich.


    Ganz kurz ein allgemeiner Bericht über das Treffen, die Fotos (es gab ein richtiges 'Blitzgewitter' , da habe ich meine Kamera geschont) und die Sachthemen werden sicherlich noch ihren Einzug in verschiedene Threads halten.


    Ab 15 Uhr war Treffpunkt im Ratskeller von Würzburg, und wir haben die Stube gut ausgefüllt. Auch Modelle waren zu bewundern, fertige und 2-dimensionale aktuelle. Es wurde über die gesamte Palette des Modellbaus diskutiert, natürlich bei den zum Teil trockenen Themen mit entsprechenden 'Schmiermitteln'. Hektik kam auf, als zum Abendessen der Tisch von Exponaten (fertigen und 'un-'fertigen) geräumt werden mußte, was dann aber ohne Schaden gelang.


    Ach, und mit Diskussionen und Erläuterungen von Arbeitstechniken ging es weiter. Natürlich wurde auch herzhaft gelacht, wenn zu 'passenden' Stichworten dann der 'passende' Witz erzählt wurde. Je später der Abend wurde, umso mehr wurden die Persönlichkeiten und ihre Affinität zum bedruckten Karton erkennbar, kurz gesagt: Die modellbauerischen Lebensläufe wurden ausgetauscht. Für mich war verblüffend, wie ähnlich dabei einige Episoden sind.


    Na gut, kurz vor Mitternacht wurden wir höflich gebeten, die Lokation zu wechseln, waraufhin der harte Kern dann die Hotelzimmer aufsuchte. Aber wir hatten uns für den nächsten Morgen bereits verabredet. Und so kam es, dass wir zu fünft ein verlängertes Frühstück (mit überwiegend Kaffee) zu uns nahmen und dabei (nach nochmal drüber schlafen) die Kartonbauthemen um die eine oder andere Facette abrunden konnten. Gegen Mittag erfolgte dann der endgültige Aufbruch.


    Zusammengefasst: Es hat sich gelohnt, es hat was gebracht, es wird Folgen haben, es wird eine Wiederholung angepeilt.


    Soweit mal eine erste Schilderung.
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo zusammen,


    auch von meiner Seite noch ein kurzes Statement zum 1. KDT (Kartonbau.de-Treffen).


    Es war wirklich ein sehr gelungenes Treffen. Dafür einen herzlichen Dank und ein dickes Lob an Malo, unseren Organistor in chief.
    Neben den zu begutachtenden (Teil-)Modellen, Probebauten und neuesten Bögen aus allen Landen war es auch für mich interessant zu sehen, wer so hinter dem einen oder anderen Thread und der einen oder anderen TS-Stimme so steckt. Danke auch an Wilfried, der mir so etwas wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest bescherte, indem er meine Schnoor-Wunschliste nicht nur mit ein paar Modellen (wie eigentlich erwartet), sondern eigentlich komplett (!) mit nach WÜrzburg brachte (Danke dafür). Neben reichlich fachlich und auch nicht so fachlicher Diskussion über eigentlich fast alle Themen und Facetten des (Karton-)Modellbaus, waren auch praktische Vorführungen zu bewundern, die durchaus Feuer in die Bude brachten ... :D


    Alles in allem betrachtet und gut darüber geschlafen, muss ich sagen, dass wir leider viel zu früh gehen mussten, sich der Tag aber auf jeden Fall gelohnt hat. Der Tag (Anfahrt, Bummeln an frischer Luft, Diskusssion etc.) und die Rückfahrt forderten aber doch ihren Tribut in Form von Müdigkeit, wobei mein Schatz die Rückfahrt eigentlich nur noch in Bruchstücken erlebt hat. ;)



    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Ja hallo,
    ich bin kurz vor'm Hyperventilieren 8o WO SIND DIE FOTOS :( ;( ;( ;( ;(


    Ich platze gleich
    Henry :D