Kato Segmentanlage

  • Hallo zusammen,


    ich berichte an dieser Stelle über meine Segment-Anlage in Spur N mit Gleisen aus der Kato Packung V16 und was sonst noch so da ist.




    Hier noch zwei Bilder vom fertigen Segment.


    Gruß aus OWL


    Günter

  • Hallo zusammen,


    hier folgt das nächste Kurvensegment…



    …gebaut werden die Segmente aus 10mm Foambord für die Seiten und 5mm Foambord für die Decken. In Spur N reicht das in der Regel für die Stabilität aus. Ggfs. werden noch bei Bedarf Träger eingezogen. Die Gleise werden auf 4mm Untertapete verlegt, an den Übergängen kommt 4mm Sperrholz zum Einsatz. Dort werden die Gleise zur Sicherheit mit Märklin C-Gleis Schrauben verschraubt…



    …geklebt werden die Gleise mit Latexkleber von Heki.


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Hallo zusammen,


    weiter geht es mit dem Brückensegment…



    erste Farbgebung der Landschaft. Außerdem hatte ich noch Felsfolie von Heki. Diese habe an den Seiten eingesetzt…



    …das Bachbett ist fast fertig.


    Gruß aus OWL


    Günter

  • Moin moin zusammen,


    weiter geht es mit dem Landschaftsbau auf dem Brückensegment…



    …habe auch schon begonnen, die Gleise einzuschottern.


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Moin zusammen,


    das Schreiber Dorf hatte ich noch im Fundus. In angepasster Form nutze ich es jetzt. Ich habe aber Kopien gemacht, die ich jetzt für die Eisenbahn nehme.


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Moin und einen schönen Sonntag zusammen,


    kleines Update…



    …habe mit dem Landschaftsbau begonnen…



    …alte Schätzchen von Arnold.


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Moin zusammen,


    ein paar Bilder von meiner Katosegmentanlage…



    … das Brückensegment ist bis auf Figuren und Autos fertig…




    …das wird der nächste Anschluss…




    …und hier gehts weiter.


    Gruß aus OWL


    Günter