ET 420 Münchner S-Bahn im Maßstab 1/45

  • .....Super, irgendwie fehlen aber die Gleise, so dass ein Drehgestell etwas ungeschickt ausdenkt, haha


    Auf jeden Fall tolle Präsentation!


    Gruss Barni

  • Du hast vollkommen recht Barni, üblich ist ein Modell mit Schiene zu repräsentieren, um von leeren Zügen abzulenken.


    Ich bin in diesem Film einen anderen Weg gegangen. Ich zeige das Modell ohne Schienen, um das Augenmerk auf die im Zug sitzenden Personen zu lenken.


    Nun hast du mich aber verunsichert Barni, sollen Modelle immer Menschenleer gebaut werden, damit die beförderten Personen nicht vom Modell ablenken? Wie soll es im vorliegenden Fall weitergehen? Ist gewünscht leere Stühle darzustellen, da Menschen in unserem Hobby keine Rolle spielen?



    Gruß

    Walter

  • Walter,

    ich finde, das Deine Figuren sehr gut in Deine Modelle passen. Mach einfach weiter so.


    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hoi Walter


    War gar nicht meine Absicht, dich zu verunsichern....Selbst habe ich mein Chlaustram auch mit einem Nikolaus bestückt



    Und auch bei der Adventsfahrt reist zumindest ein Schneemann mit



    Haha


    Gruss Barni

  • Da aufgrund der Schulferien die Bastelgruppe wieder in der Galerie aktiv war, haben sich die Mädchen an den ersten Figuren versucht. Mein Ziel ist es, dass sie mit den nächsten Figuren ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Sie waren nicht sehr erfreut mit dem Ergebnis. Ich habe völlig entspannt darauf reagiert, und ihnen versprochen, dass sie im Lauf der Zeit mit genügend Übung optimierte Ergebnisse erzielen werden



    Nun haben sie etwas Pause vom Basteln, am Montag beginnt wieder die Schule. Es war mir aufgefallen, dass die Mädchen eine Woche lang bis zu vier Stunden täglivh gebastelt hatten, wärend die Jungen spätestens nach zwei Stunden das Interesse verloren.