Ehemaliges Stationsgebäude Klockow (Lloydbahn) 1:160

  • Quote from Micha59

    Ich dachte anfangs, dass das ja ganz einfach werden wird

    ...das dachte ich auch, und hab deshalb nur sporadisch zugeschaut, aber mit der Zeit musste ich feststellen - du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht! Und wenn's so ein kleines Detail wie das W ist. (wer weiß schon, wie es in Wirklichkeit ausgesehen hat!) Aber so geht es mir auch - den richtigen Kompromiss finden zwischen Realität und Modell!

    Gruß Harald

  • Hallo Micha, zuerst Grüsse aus der Dominikanischen Republik, zuerst einen herzlichen Glückwunsch für dieses SUPERMODELL.

    Ich hätte auch interesse an diesen Bögen.


    Gruss

    Horst

  • Hi Micha...

    Wo ist denn die Kellertreppe abgeblieben?

    Ich habe keinen Hinweis auf ihr verbleiben gefunden. :huh:

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Horst (uskokia), ich habe Dir eine PN mit einem Link geschickt.


    Gerd-Renee (Reinhard), in #37 steht, dass ich den Kellereingang nicht gebaut habe. Ich wollte es auf eine glatte Fläche aufstellen, ohne Unterbau oder so. Auf dem Bogen ist die Kellertreppe aber drauf, falls man das auf einer Anlage realisieren will. Eventuell mache ich aber noch ein Geländer um das Gitter.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    Glückwunsch mit Ihren Erfolg. Schönes Modell!:thumbsup:

    Gerne möchte... PN folgt! ;)

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

  • Es gibt ja doch einige Interessenten am Nachbau. Ein Tipp für die Säulen - da passt ganz gut ein Streichholz rein, um das drumherum zu falten und zusammenzukleben, eventuell etwas am Streichholz abschaben. Und beim Dachträger habe ich beim Kleben auch einen festen Draht als Hilfe genommen. Eventuell muss der Dachträger an den Seiten etwas eingeküzt werden. Die Auflagen sind ja markiert. Der ist auch doppelt vorhanden. Beim Entfalten werden ja die Papierstärken nicht mit eingerechnet.


    Wenn ein Bau fertig ist und keine gravierenden Mängel aufgetreten sind, kann ich den Bogen ja auch hier zum Download einstellen.


    Frohe Pfingsten

    Gruß Micha