Hallo Horst,
eigentlich wollte ich damit nicht an die Öffentlichkeit, doch der oben genannte Hinweis von dir ermutigt mich nun zu diesem Schritt.
Meine Frau und ich planten schon vor Jahren unser gemeinsames Schaffenswerk der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Es handelte sich hierbei um Gemälde meiner Frau und meiner bis dahin konstruierten und gebauten Kartonmodelle, darunter auch die St. Blasius Kirche und der Oldtimer Bus Eichberger in Kellberg.
Nun wurde im ansässigen Kurgästehaus eine Veranstaltung angemeldet, bei der auch der Oldtimerbus der Firma Eichberger für Rundfahrten zur Verfügung gestellt werden sollte. Dieses Vorhaben wurde an höchster Stelle des Gremiums der Kartonmodellbauer angekündigt, jedoch herhielten wir von dort nie eine Antwort, also haben wir die Veranstaltung abgesagt.
Nun wurde von meiner Frau und mir alternativ ein Museum geplant. Es sollten keine Eintrittsgelder verlangt, sondern Spenden gesammelt werden, die der Organisation PALLIO in Waldkirchen für die Betreuung krebskranker Kinder zur Unterstützung zugestellt werden. Als Eröffnungstermin für das Museum war unser gemeinsamer Geburtstag geplant.
Zwischenzeitlich wurde bei meiner Frau bei einer Vorsorgeuntersuchung Krebs diagnostiziert an dem sie Anfang November 2020 verstarb. Im gleichen Jahr verstarb auch unser gemeinsamer Freund Roman Seißler.
Erste Anmeldungen zum Besuch des Museums beflügeln mich das geplante Projekt zu realisieren. Ein großer Teil der ausgestellten Exponate stammt von Roman Seißler.
Hoffentlich verdeutlichen diese Zeilen den Stellenwert des in Planung befindlichen Vorhabens.
Gruß
Walter
Display More
Hallo Walter,
ich bin gerührt von deinem Vorhaben, ich weiss wie schwer es ist, wenn man Familienangehörige verliert,
meine Mutter starb 1996 auch an Krebs. Wenn ich in die Listen schaue sind es täglich sehr viele Personen, nicht nur Frauen auch Männer und zunehmend immer mehr Kinder.
Was für mich stehts traurig stimmt ist, das wir auf der Welt Multimillionäre haben, die Fundationen betreiben um Medikamente
zu fertigen, die dagegen helfen sollen........ ABER..., das Interesse ist bei diesen Multis nur, an den Medikamenten dann noch zu verdienen.
Deine weisse so etwas zu tun, ist in meinem Herzen mit grossem Wert, so sollten viele in diesem Bereich doch etwas helfen-
Jeder Cent, der in einen kleinen Topf kommt, kann am ende eine grosse Hilfe sein.
Walter, ich danke dir von ganzem Herzen, für deine Kraft, so etwas zu tun.
Nochmals Danke, danke, danke
Gruss aus der Dom. Rep.
Horst