Posts by Uskokia

manchmal verstehe ich euch nicht!

Seid doch froh, dass es hier nicht eine Einheitsmeinung gibt, sondern dass hier ein Raum existiert, indem jeder frei seine Meinungen äußern kann, ohne gleich niedergemacht und/oder abgestraft zu werden!

Und dazu gehört auch, dass sich derjenige, dem gegenüber konstruktive Kritik geäußert wird, nicht gleich beleidigt zurückzieht.

Meinungs-Einheitsbrei ist todlangweilig, finde ich.

Nun ja, ich lese beim Beruf Jurist, da ist schon alles gesagt.

Hier in der Dominikanischen Republik, da gibt es noch Meinungsfreiheit, und wird nicht sofort abgeurteilt.

Hallo Walter,

das sieht nun aber auch schon super aus, oder wie man es in der Fachsprache sagt, aufgeräumter.

Nun ob es im April klappt, das liegt auch an der Wetterlage in Deutschland ab, denn ich bin kein Freund mahr von kälte, ich liebe die Sonne und die höheren Temperaturen.

Bin in diesem Sinne schon ein CARIBEÑO ( Ñ ► redet man wie nj ).

Auch muss ich versuchen, dass ich mein Deutsch wieder besser erlerne, denn auch auf dem Deutschen Konsulat rede ich nur noch Spanisch, die Mitarbeiter lachen schon immer.

Gruss aus der Dominikanischen Republik

Horst

Hallo Walter,

auch ich habe gelernt, als Fotograf und auch als Grafik-Designer, es ist immer gut,

Kritik anzuhören und sich dabei auch noch zu verbessern.

Meine Devise ist, dass noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist.

Da es hier wie ich schon berichtete, sehr schwer mit Materialien für den Kartonbau zu bekommen ist,

habe ich mich im Grafik-Design nun hier mehr spezialisiert.

Ich könnte dir hier einige Designs zeigen, aber da es ja sehr kompliziert mit den Kritikern im Forum ist, werde ich es leider unterlassen.

Nächstes Jahr ist geplant, wenn Gott es will, dass ich nach Deutschland komme, dann werde ich auch mein Versprechen einhalten, und dich sowie Harald besuchen.

Horst

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich eine Sitzung mit meinem Rechtsanwalt hier in der Dominikanischen Republik, wo wir auch

Euer Problem in Deutschland etwas diskutiert haben.

Er meinte, wo bleibt in Deutschland noch die Meinungsfreiheit, wenn man keine Negativitäten von Bastelvorlagen oder deren

Herstellern nicht mehr öffentlich machen darf.

Wird in Deutschland eines Tages auch noch das atmen verboten_

Ihr seht es, in anderen Ländern sieht man das doch noch anders.

Grüsse aus der Dominikanischen Republik

Horst

Heiner, Bingo! Ich will ja den, noch nicht vorhandenen Dachreiter, gleich mitbauen. In entsprechender Größe soll er zu Spenden animieren. Da müssen noch 180000 € zusammen kommen! Ansonsten, herzlichen Dank, auch für Daumen hoch!

LG Harald

Hallo Harald,

schade dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich Keramik-Spardosen mit deinen Kirchenmotiven sublimieren und sie dir zusenden, so könntest du diese Spardosen verkaufen und mit dem Erlös dann am Wiederaufbau der Kirche helfen.

Gruss

Horst aus der Dom. Rep.

Hallo und vielen Dank,

dein Architektur Bogen sieht schon einmal super aus.

Ich habe schon Interesse daran, da ich hier nur Architektur-Modelle baue.

Horst

Auch alles in DIGITAL, nur nicht direkt in GOOGLE, ich arbeite mit WIX

Hallo Walter,

wenn ich dir sage, was ich als professioneller Fotografenmeister für 10 Fotos verlange,

da frage ich mich, was GOOGLE für horrorpreise hat.

GOOGLE zockt nur ab.

9 Fotos 10x15 cm auf 240 g/m2 glänzend, sowie 1 Foto 8 1/2 x 11 " auf 255 g/m2 hochglanz Fotokarton mit meiner Arbeit und einem Gesellen, verlange ich grade umgerechnet 35 Euro.

Lass die Finger von diesen Abzockern, du bist derjenige, der mehr kann, als Google.

Gruss

Horst

Hallo Walter,

nun zuerst habe ich sofort an das Lied gedacht, wo es heist: weiss blau fährt ratternd durch die Stadt, darum meine Farbentscheidung.

Den gesamten Zug, werde ich mir bei dir direkt abholen, denn der Versandt ist hierher ein RISIKO.

Gruss

Horst

Hallo Harald,

wenn ich die Fähigkeiten von dir und den anderen Konstrukteuren hätte,

so würde ich mich an Modelle der Dominikanischen Republik wagen.

Aber ich bin halt nur ein kleiner Anfänger in diesem Bereich.

Aber jeder Konstrukteur ist doch hier herzlich willkommen. um auch einmal

Gebäude aus der Kolonialzeit hier zu erstellen.

Gruss

Horst

Hallo Walter,

danke für deinen Kommentar, aber wie ich dir persönlich berichtete, muss ich meine Reise aus gesundheitlichen Gründen, meiner Frau, noch verschieben.

Aber für einen Freund, ist für mich, kein Weg zu weit.

AUUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN!

Gruss

Horst

Hallo Walter,

wenn ich deine Konstruktion mir so ansehe, da muss ich zuerst nach Deutschland kommen,

dass ich die Werkzeuge und auch das passende Papier mir kaufen kann.

Nun wenn ich von der Konvention des Lions Clubs zurück komme, dann werde ich sofort nach einem Flug

schauen, so dass ich dich besuchen und das Museum mir anschauen kann.

Danach werde ich mir Papier und einige Werkzeuge kaufen so dass ich hier auch mehr bauen kann.

Gruss

Horst

Hallo Walter,

ich bin gerührt von deinem Vorhaben, ich weiss wie schwer es ist, wenn man Familienangehörige verliert,

meine Mutter starb 1996 auch an Krebs. Wenn ich in die Listen schaue sind es täglich sehr viele Personen, nicht nur Frauen auch Männer und zunehmend immer mehr Kinder.

Was für mich stehts traurig stimmt ist, das wir auf der Welt Multimillionäre haben, die Fundationen betreiben um Medikamente

zu fertigen, die dagegen helfen sollen........ ABER..., das Interesse ist bei diesen Multis nur, an den Medikamenten dann noch zu verdienen.

Deine weisse so etwas zu tun, ist in meinem Herzen mit grossem Wert, so sollten viele in diesem Bereich doch etwas helfen-

Jeder Cent, der in einen kleinen Topf kommt, kann am ende eine grosse Hilfe sein.

Walter, ich danke dir von ganzem Herzen, für deine Kraft, so etwas zu tun.

Nochmals Danke, danke, danke

Gruss aus der Dom. Rep.

Horst

Hallo Walter,

ja es gibt sehr viele Aktivitäten und auch Spenden vom Lions Club. Mein Club, den ich mit meiner Dominikanischen Lebenspartnerin gegründet habe, arbeitet mit Krebskranken Kindern und mit Blinden Kindern zusammen,

Wir sind gerade dabei, noch Spenden zu sammeln, da wir hierfür eine Begegnungsstätte bauen wollen und die Politiker keinen Peso heraus rücken.

Aber das macht mir nichts aus, denn ich werde es auch mit der Internationalen Lions Clubs Fundation schaffen so etwas aufzubauen.

Einmal ein LION. immer ein LION. "WE SERVE"

Hallo Walter,

klar darfst du meinen Beitrag vortragen, denn das ist dein Recht darauf.

Wie ich schon sagte, ich komme und werde dein Museum besuchen, wenn es auch nicht für die Eröffnung ist, da ich ja vom Lions Club in einer nationalen Konvention in einem anderem Land bin.

Gruss

Horst

hallo Walter,

wenn ich nicht schon seit 3 Monaten einen Termin vom Lions Club hätte so würde ich mit meinen 18XXL (68) Jahren ins Flugzeug setzen und diese über 7000 km nach Deutschland kommen und auch noch den Weg zu deinem Geburtstag und zur Einweihung kommen.

Horst

*** Kein Weg ist zu weit, zu einem guten Freund ***

Nun wie ich mir das so vorstellen kann, gehört auch sehr viel Fingerspitzen Gefühl dazu.

Gruss

Horst

Hallo Micha,

ich bin ein stiller Teilnehmer deines Bahnhofs, den du da hergestellt hast.

Ich gratuliere dir für diese Arbeit. Ja ich denke auch immer zurück, an die alten Bahnhöfe, sie sind und waren steht's ein ein Anziehungspunkt für mich.

Hier in der Dominikanischen Republik gibt es so etwas nicht, hier sind es die historischen Gebäude, die von Kolumbus und den spanischen Einwanderern gebaut wurden.

Gruss

Horst

Hallo Dieter,

nichts ist gelöst, die Martinlutherkirche und und noch andere sind Bögen sind immer noch von dir auf dieser Seite von EBAY.

Gruss

Horst

Hallo Harald,

Glückwunsch zu deiner Arbeit, ich hätte zur Zeit nicht die Geduld dazu, denn durch den Umzug in eine kleine Provinzstadt, die näher an einem guten Ärztezentrum liegt, bin ich noch etwas nervös. War 3 Wochen wegen COVID-19 auf Intensiv, trotz 3 Impfungen mit SINOVAC (China), und nun in der Rekuperatinsphase.

Auch dir ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, lass es dir gut gehen

Gruss

Horst

Danke Walter,

aber wie ich lese gibt es bei dir Schnee, den kenne ich nun seit mehr als 20 Jahre nicht mehr persönlich in der Natur.

Bei mir gibt es hier im Moment Regenschauer und die Temperatur liegt bei 26º C.

Gruss Horst

Hallo Micha, zuerst Grüsse aus der Dominikanischen Republik, zuerst einen herzlichen Glückwunsch für dieses SUPERMODELL.

Ich hätte auch interesse an diesen Bögen.

Gruss

Horst