Fertig:13.KBW Leuchttürm Cuxhaven 1zu500

  • Moin zusammen. Das kommt davon, wenn soviele im Schrank liegen. Welchen nehme ich? Am einfachsten wäre der vom Atelier GASG. Den kriegte ich bestimmt fertig.


    Aber da fällt mir ein, den habe ich ja schon mal gebaut in etwa 1zu500.

    Hmm. Eine Nacht drüber schlafen.

    Bis dann

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Träum schön und zwar vom Leuchtturm Cuxhaven... säusel... schöne Galeriebilder gerade im Nachbarforum... flüster... Roter Sand kennt doch jeder... säusel... oder den Leuchtturm Bremerhaven... mit etwas mehr Textur... säusel... flüster...

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hanns

    Changed the title of the thread from “13.KBW Leuchttürme” to “13.KBW Leuchttürm Cuxhaven 1zu500”.
  • Moin zusammen!

    Ich hab mich entschieden für den Leuchtturm Cuxhaven, auf 1zu500 skaliert.

    der hat eine schöne Struktur.Und ich kann ihn für meinen kleinen hafen gebrauchen. roter Sand ist dafür zu groß - vielleicht doch noch die anderen beisen haben leider einfach nur rote Wände. Da fehlt die Ziegelstruktur, und ich weiß nicht, wie ich die hinkriege. Vielleicht probiere ich mal mit dem Bleistift Linien zu ziehen.

    Schon mal angefangen:


    Heute Abend gehr es weiter.

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin Hanns,


    die Struktur ist wirklich sehr schön - gute Wahl! Schade, dass man den Bogen nicht mehr kaufen kann. Das DSM-Modell des Leuchtturms Bremerhaven ist tatsächlich einfach nur rot und ohne Textur.


    Auch Dir wünsche ich viel Erfolg!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Der Rumpf ist ausgeschnitten.


    Die Tür und Fenster liegen bereit; die fenster klebe ich glatt ein. Sie können auch als Kasten geformt werden. Das war mir aber bei der Größe zu anstrengend. Der Bodenspant liegt auch schon bereit. Ein Bild vom Einfügen ist auch zu sehen. Der Rumpf ist fertig.

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin zusammen!

    Aus der Nähe sieht es grauslich aus, kaum zeigbar. Über der Tür habe ich das "Bild" und den Balken extra aufgeklebt. Über den Fenstern versuche ich es vielleicht doch noch. Die Kragsteine habe ich aber weggelassen. da kann ich nicht genau genug schneiden und dann sieht es unsauber aus, wie ich beim Versuch bemerkt habe. Die Reling ist eine

    Ätzplatine 1zu350 -400 von Saemann; etwas gekürzt. Mit bloßem Auge ist der miese Zusammenschluß kaum zu erkennen. aber vielleicht versuche ich doch nochmal, ihn besser zusammen zu bringen.

    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moins hanns,


    das ist 1:500? Nur die Hälfte von meinem Molenfeuer groß??? Alle Achtung!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin zusammen!

    der Leuchtturm ist (fast) fertig und so groß.

    Und weil der Relingzusammenschluß sich nicht gut korrigierren ließ, habe ich ein "Werbeschild" angebracht.

    Da soll noch Deko dazu auf den richtigen Platz, dann hoffentlich gelingt mir ein besseres Foto.

    Österliche Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin zusammen!

    Nun war ich doch so genervt vom Zusammenbau der Kuppel, daß ich davon keine Fotos gemacht habe, wie ich erst jetzt bemerkt habe. Ich wollte unbedingt das Fenster für das Feuer ausschneiden, und dann mit Fensterfolie vom Briefumschlag hinterkleben. Nach unten war der Steg nicht mal ein mm, den habe ich beim Schneiden gleich durchgerissen. die Folie war so sperrig daß sie sich nicht in die Rundung fügen wollte. Erst durch heftiges Ziehen über eine Kante wurde sie rund und ließ sich halbwegs einkleben. Wenn man genau hinguckt, sieht man das Ergebnis. Die Fotos sind mit dem Smartphone gemacht und nur mäßig.

    Das Auto ist vom 1zu250 Passatverlag; die Figuren sind Preiser gelb gemalt. Das ist die Arbeitstruppe, die berät die Reparatur der Kuppel, die nach dem letzten Sturm lädiert wurde (man braucht halt 'ne Ausrede).

    Die Seeseite hat ein Werbeschild für die ankommenden Schiffe. Dann sieht man nicht die Naht der Reling.


    Und das ist der Platz für den Leuchtturm. Der Hafen hat nun eine markierte Einfahrt. Nun ist erstmal Ruhe mit 1zu500. die Geduld muß sich wieder erholen.

    Ich bin fertig.

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Hanns

    Changed the title of the thread from “13.KBW Leuchttürm Cuxhaven 1zu500” to “Fertig:13.KBW Leuchttürm Cuxhaven 1zu500”.