Ecarsmodels.com offline!?

  • Guten Morgen zusammen,


    weis jemand, was bei ecardmodels los ist, bzw. wie lange der Shop offline ist!?
    Wollte für meinen Papa die Paper Trade Santa Fee F7 bestellen, nun ist der Shop schon seit ein paar Tagen offline.... ;(


    Oder, wo kann man ggf noch die Paper Trade Modelle als Download käuflich erwerben?
    Konnte dazu nichts finden und die letzten"News" von Paper Trade bei Partnerverlagen sind von 2009...... :P


    Danke und Grüße
    Gordon

  • Servus Gordon.


    Wenn ich die Infos auf papermodelers.com richtig verstanden habe, dann gab es gewaltige Probleme mit dem Hoster des E-Shops und der E-Shop Software.
    Ecardmodels zieht deshalb zu einem zuverlässigen Anbieter um.
    Dazu ist es auch notwendig Scripts u.a.m. auf die neue Software anzupassen.


    Wann das Shop wieder Online ist, das steht noch nicht fest.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo Wiwo,


    danke für die Info, das ist natürlich bitter, da sie ja grad "erst" die Site wieder online genommen hatten...... 8|


    Naja, wie das Leben halt manchmal so spielt!


    LG Gordon

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, aber ecardmodels haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Eigentlich schade, aber abwarten, vielleicht kommt da nochmal was. Einige Designer haben ja eigenen Webshops, es ist also nicht alles verloren, aber mir fehlt da so ein Schiffsmodelldesigner, ich sage nur Coast Guard und kleine moderne skandinavische Einheiten.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Irgendwie unglücklich, was ecardmodels momentan/bisher abgeliefert hat.
    Die Verfügbarkeit über einen Shop ist natürlich einfacher und bequemer, als wenn man von jedem Designer deren eigenen Shop durchstöbern muss - wenn man sie denn alle kennt...... :S
    Dürfte auch über eine Linkliste schwierig werden!?
    Hab die Papertrade F7 bei Hr. den Bakker bestellt (als pdf), hoffe, dass ich sie bis zum WE bekomme!


    Ok, bei Schiffsmodellen bin ich raus! :pinch: :thumbsup:

  • Heute gab es bei papermodelers.com eine Mitteilung von Chris Gutzmer, der sinngemäß mitteilt, dass nach mehreren Serverausfällen verbunden mit fehlerhaften Backups jetzt eine technisch vollständig neue Lösung gefunden wurde - Allerdings müssen alle Modelle wieder neu eingepflegt werden... Das dürfte dann noch dauern :wacko:

  • Man glaubt es kaum, aber endlich sind auch die Modelle Marcin Kobeszko gelistet: Coast Guard Cutter, schwedische kleiner Einheiten und ein ganzes Rudel neuerer U-Boote, darunter neu auch U 17 der Marine ( Klasse 206) und auch die 212 in unterschiedlichen Versionen als Vollrumpfmodell. Ich geh dann mal fröhlich shoppen.

    https://ecardmodels.com/product-category/marine-paper-models


    Gruß

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.