[Fertig] Halinski, Nr. 3/4-2001, Grumman F-14 "Tomcat", 1:33

  • Hallo Robert


    Bis jetzt wirklich ein tolles Modell und exzellent gebaut!
    Wenn ich meinen Tornado halb so schön hinbekomme, wäre ich schon heilfroh.


    Weiterhin gutes Gelingen
    Robert

  • Hallo :)


    Ich danke Euch für die Blumen :)


    Ich kann momentan leider nicht viel Bauen, wegen eines 1:1 Projektes . Aber ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen wieder an Bastelltisch setzen kann.



    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Moin, Moin :)


    Ich konnte in der letzten Zeit leider nicht viel an meiner Tomcat baustelln, aber paar Kleinigleiten sind irgendwie schon fertig geworden.


    Diesmal sind die Triebwerksauslässe dran.


    Hier der nächste Baufortschritt...

  • :DSpitze Robert, das ist ja echt ein komplexer Bausatz, ich bin immer wieder von den Leistungen der Forumsmitglieder begeistert.........


    weiter So FLU :D:D:D:D =D>

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

  • Hallo Robert,


    Deine Arbeit isr großartig alles sehr Exakt,=D> =D> =D>.


    Ist das 1:1 Projekt ein Haus ?, da Du "basteln" schon zu "baustelln" verbuxelst.


    Eigentlich hat mich folgender F-14 Link auf den Kartonbau erst wieder richtig aufmerksam gemacht Kami-Mokei aus Japan, nix zum Lesen (japanisch) nur zum Gucken.


    Welchen Lack verwendest Du eigentlich ?, und bleibt der glänzend ?, und kleben dann auch später die Teile gut daran ?


    Ich habe die F-14 2x aber aus reinem Sammeltrieb, zum bauen reichen meine Fähigkeiten noch nicht und da wär zu schade drum. Alleine das Heft durchblättern ist aber schon eine Augenweide.


    Weiterhin immer eine scharfe Klinge, Klebstoff da wo er hingehört und dann gelingt das Werk.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Robert,


    äußerst präzise und schöne Arbeit, die Du uns vorführst. Viel Geduld und Ausdauer braucht dieses Modell. Du machst das ganz hervorragend!!


    Herzliche Grüße von


    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Hallo :)


    Vielen Dank für die Blumen :)


    @Harrier : Das 1:1 Projekt ist ein Haus. Ich bin dabei neuen Bastellplatz zu erschaffen, damit ich später paar Bomber wie B-29 o.ä. hinstellen kann :D Als Lack benutze ich momentan NR. 35 von Humbrol. Ich habe das Heck schon 2 mal mit Lack gestriechen und der bleibt seidenmatt. Andere Flugzeugteile können gut auf dem Lack verklebt werden. Das ist kein Problem.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Moin, Moin :)


    Heute habe ich versucht die Lufteinlässe der Triebwerke fertig zu bauen. Dabei bin ich auf paar Probleme gestossen. Und zwar, es geht um die Spannten die dem Lufteinlass die richtige Form geben. Es sind insgesammt 5 Stück und die Bauzeichnung ist leider nicht so ganz genau. Nach vielen Denkstunden bin ich zu einem Ergebniss gekommen. Ich kann aber immer noch nicht sagen, ob die Anordnung der Spannten richtig ist. Mal schauen.....


    Auf dem Foto möchte ich zuerst drei Spannten zeigen ( rote Pfeile ) .

  • ....der Spannt Nr. 4 ( roter Pfeil ) soll genau in der Position angeklebt werden. Dahinter kommt noch Spannt Nr. 5 ( W 20 ) . Ich möchte an dieser Stelle auf den Spannten W 20 hinweisen, denn keine Bauzeichnung und Beschreibung des Bogens einen Hinweis gibt, wo Spannt W 20 angebracht wird ;)

  • Hallo Robert :)


    Schön wieder was von Dir zu sehen :]


    Perfekt gebaut wie immer, trotz kleiner Unstimmigkeiten =D> =D>


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Hallo Kurt :)


    Danke für die netten Worte :)


    Ich konnte leider die "Tomcat" nicht so zügig bauen, wie die letzten Modelle. In erster Linie liegt das daran, dass ich momantan über wenig Zeit verfüge, um meinem Hobby nachzugehen, und dann ist die Bauanleitung etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das habe ich schon ausführlich genug in meinem Baubericht dargestellt. Ich hoffe, dass ich das Modell noch in diesem Jahr beenden kann.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hier wird die andere Seite der Lufteinlässe drangeklebt. Ich wollte die ganze Form der Einlässe wie im Original beibehalten, deswegen baue ich sie jetzt zusammen und dann klebe ich die an den Rumpf an. Bei der " Tomcat" neigen sich die Einlässe an der inneren Seite etwas nach unten, und hier liegt die Schwirigkeit an dieser Stelle.


    Schöne Grüße


    Robert

  • Hallo :)


    In der weihnachtlichen Ruhe lässt sich einiges wieder an der "Tomcat" bauen.


    Die Lufteilässe sind soweit fertig. Zur Entspannung wollte ich zwischendurch die Bewaffnung zusammenkleben.


    Hier sind die Phoenix-Raketen.

  • Hallo :)


    Ich danke Euch für die Blumen. Zur Perfektion brauche ich aber noch einiges mehr. Das Model baut sich mittlerweile von alleine. Ich hoffe, dass weiter keine weiteren Überraschungen passieren.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Witam



    Nie wiem dlaczego ale ten watek jakos mi uciekl...
    Nie moglem go odszukac dopiero teraz znalazlem jak zostal odswiezony o nowe zdjecia.
    Model zostal wykonany bardzo staranie i czysto. Fajnie ze malujesz czesci, wygladaja one teraz znacznie "zywiej" i kolorystyczniej.


    acha jakie ma wymiary po sklejeniu >?


    DOBRA ROBOTA


    pozdro


    Michal


    Hallo ,


    Ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie den Faden verloren... Ich konnte die neuen Fotos von dem Flieger nicht finden. Das Modell wurde sehr sauber und genau gebaut. Schöne , dass Du die Bauteile mit Farbe streichst, dadurch sehen die Teile lebendiger und farbiger aus. Welche Maaße wird das Modell später haben ?


    Super Arbeit.


    Grüße
    Michal

  • Hallo Michal :)


    Dank für Deine netten Worte. Ich würde mir gern das fertgie Modell anschauen.


    DIe "Tomcat" wird ca. 70 cm lang und breit.


    Schöne Grüße


    Robert


    :polish:


    Witam Michal :)


    Dzieki za te mile slowa. Chetnie bym zobaczyl ten gotowy model.


    Tomcat bedzie ok. 70 cm dlugi i szeroki.


    Pozdrawiam.


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Czesc



    Ja tak [atrze na ostatnie zdjecie i mysle co to jest ??/


    aaaa klappen :D:D:D to mi juz wiadomo



    obserwuje ten topic



    SZCZESCIA W NOWYM ROKU I WIELU OSIAGNIEC W MODELARSTWIE ZYCZE WSZYSTKIM KOLEGOM FORUMOWICZON


    Michal


    Hallo


    Ich schaue so mir die Bilder an und frage mich was Klappen sind .....Jetzt weiß ich.


    Ich beobachte den Topic weiter.


    Ich wünsche allen Mitgliedern im neuen Jahr Alles Gute und Viel Erfolg beim Modellbau


    Michal