Leichter Kreuzer "Emden" III / WHV / 1:250

  • Hi Michael,


    du gibst dir ja unglaublich viel Mühe, aber das Ergebnis überzeugt, das Teil sieht echt toll aus.


    Hans Gerd

  • genau das gute Stück habe ich mir zugelegt.........und wie Piet schon schreibt........Preis und Leistung stimmen.



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Michael,


    da baust du ja ein schönes Schiff bei jeden Bild reiß ich die Augen auf und schüttle mit den Kopf wie du das machst.


    Grüße
    Ernst

  • Ja hallo Michael
    ich finde auch, das Modell sieht Super aus =D> =D> =D> aber für eine Beleuchtung müssten die Außenwände entweder mit Alufolie oder schwarzen Tonpapier von innen "Lichtdicht" gemacht werden. Der absolute Spezialist für "Schiffsbeleuchtung" ist unser Rocky, der kann dich da sicherlich gut beraten.
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo zusammen


    ich habe damit begonnen den hinteren Aufbau, die sogenannte Hütte zu montieren. Nicht das ihr glaubt ich würde faulenzen. Aber heute habe ich im Forum gelesen ,leider weiß ich nicht mehr wo "lieber mal eine Stunde vor dem Modell meditieren" als überhaupt nicht basteln oder so ähnlich.


    Michael

  • Hallo,


    zwischendurch habe ich mal ein Schutzschild der 15-cm-Geschütze gebaut. Im Originabogen ist dieses Teil ein geschlossener Kasten, hinten mit dem Verschlußstuck und vorne mit einem Rohr. Da ich das Teil aber besser detaillieren möchte, habe ich es so gebaut, daß ich das Rohrlager, Verschlußstück, Rohr, usw. nachher von hinten einschieben kann.


    Auf dem Bild sieht man jetzt das neue Teil und den Orginaldruck des Baubogens.

  • Ja hallo Michael,
    ich habe auch schon mal vor einem Modell "meditiert" aber frage nicht wie das Teil hinterher aussah.... 8o 8o :( :( ;( ;(
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo zusammen


    ich mach erst mal "HITZEFREI". Basteln hat im Moment nicht viel Sinn.





    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited once, last by Michael Diekman ().

  • Moin Michael !
    Baust Du eigentlich im Auftrage des deutschen Museums in München ????
    Nein, im Ernst ... da sieht man, das Du dich wirklich mit der Matreie beschäftigst und Dir Alternativeb einfallen lässt.


    Noch eine Frage zu den Geschützen :
    Willst Du die Geschützrohre aus Karton drehen oder nimmst Du Metallrohre ?
    Willst Du das Verschlußstück und das Rohrlager auch supern und wenn ja - wie ?


    CU


    Rocky

  • Hallo Rocky


    nach möglichkeit möchte ich die Geschützrohre aus Papier machen. Wenn mir das nicht gefällt werde ich wohl auf andere Materialien zurückgreifen.
    Die Teile des Geschützes werden auch noch nachgearbeitet. Verschluß usw. werden besser detailliert.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident