Sagrada Familia Canon Free Download skaliert von A4 auf A5

  • Thank you Herbert.


    You have sent me to an excellent site detailing the significance of the church's elements and the history of the church's construction. I found it amazing that the temple will not be open to the public until 2010.


    Another interesting point is that there is a disagreement about the impact of the high speed train that will run under the façade of the temple.


    Thanks Herbert,


    John

  • Hello John,
    excuse me, please, that I interfere in your conversation with Herbert.


    Unfortunately (or fortunately), the information from the Wikipedia site is wrong in one point.


    You can already visit the unfinished Sagrada! The crypt is already used for services, you can watch the construction work inside of the central nave (extremely interesting!), you can visit an also very interesting exhibition about Gaudi's architect work and, finally, you can climb some of the towers.


    More information you can find here.


    Best regards


    Hans-Jürgen

  • Servus Walter,


    gerade mit dieser Fassade bin ich nicht besonders glücklich ;( ;(


    Ich glaube der Gesamteindruck wird trotzdem gut sein.


    Bis Ende nächster Woche möchte ich den Bau fertigstellen


    Ich werde das "Werk" zur Begutachtung auf die "Almhütte" mitbringen. =)


    Bis bald, Herbert

  • Vielen Dank Hans Jürgen,


    das Modell hat mir viel Freude bereitet.


    Schön zu bauen, wenig Probleme und Raum zum Supern.


    Ein wenig fehlt mir die Resonez im Forum.


    Architekturmodelle sind offenbar eine Nische die zu wenig "sexy" ist.


    Notgedrungen kann/muß ich damit leben.


    Ich werde noch ein paar Bilde reinstellen die (hoffentlich) mehr Leute beeindrucken.


    Danke für deine Vorarbeit beim Bau, Herbert

  • Hallo Herbert,


    Ich bin zunächst mal sehr beeindruckt. Sehr schön geworden. Ich habe eine Bitte: unter den weiteren Aufnahmen auch eine wobei du das Modell in der Hand hast damit wir nochmal einen Eindruck vom Massstab und von der Grösse des Modells bekommen.


    In Sache Resonanz: Omnikleber gibt es weinigen im Forum, die meisten widmen sich eine einzige Nische wobei die Architekturtruppe wohl die kleinste ist und die Schiffsbauer am meisten vertreten sind.
    Einen Bogen laut beiliegendes Bild könnte da vielleicht eine Brücke schlagen.... ;)


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Baubericht!


    Lieber Gruss,


    Bruno

  • Noch ein paar Worte zum Bogen und dem bau.


    Der Bogen ist sehr passgenau und hat nur den einen Fehler (Sockelhöhe bei der Passionsfassade)


    Die Abschrägung der Rampe bei der Glorienfassade ist auch empfehlenswert.


    Ob man den Bogen so wie ich auf 70% skaliert ist Geschmackssache.


    Wesentlich schwieriger wird der Bau dadurch nicht.


    Ganz wichtig ist es die Kanten zu Färben und einige Teile zu Hinterkleben.


    Sonst gibt es viele weiße Stellen am Bauwerk.


    Ich habe die Kanten mit Wassefarbe gefärbt.


    Auf dem Bild seht ihr den Verbrauch nur für dieses Modell (der Kasten war neu !!)


    Unterm Strich ein super free download, den man mit etwas Mühe zu einen herzeigbaren Modell formen kann.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Herbert,
    Auch von mir Glückwünsche zur Fertigstellung!
    Ist schon ein schönes Modell geworden :). Ich habe die Kirche auch gebaut, allerdings etwas größer:
    Sagrada Familia von West Village
    Das ist wirklich ein faszinierendes Bauwerk. Wenn ich so Dein Modell sehe und das von John, überlege ich mir, ob ich nicht auch verkleinert bauen sollte! Langsam wird es nämlich eng!


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Herbert,


    ich kann Deine Meinung zum Bogen nur unterstreichen.
    Für den Preis :D wirklich toll.


    Über die paar kleinen Fehler und die vielen Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht. Und wer Deinen Bericht liest oder jetzt in die Galerie schaut, der sieht es ja auch auf Deinen vielen tollen Fotos.


    Und wegen der Resonanz: Ich denke immer, dass es noch eine ganze Menge "stiller Genießer" hier im Forum gibt, klar wäre es schöner, wenn es ein paar mehr Wortmeldungen und auch Fragen gäbe, aber was soll's.


    Mir hat es Spaß gemacht, Dir zuzusehen und gelernt habe ich auch 'ne Menge!


    Also, danke schön!


    Hans-Jürgen

  • Hallo Günter,


    das tolle an dem Download ist ja das man im Maßstab 1:850 auch noch ein schönes Ergebniss erzielen kann.


    1:300 ist von der Größe eine komplett andere Geschichte. :D :D :D


    Welches Modell von John meinst du eigentlich?


    Der paralell laufende Baubericht war von Hans-Jürgen.


    Servus Hans-Jürgen


    Mit John verwechselt zu werden(falls es so ist) ist ein großes Kompliment ;)


    Ein letztes Wort zur Resonanz:


    Ich habe schon viele Bauberichte eingestellt und dieser hatte eigentlich relativ wenige (schreibende) Fans.


    Ich hoffe es liegt nicht daran das die Leute genug von meinen Werken haben 8o 8o


    Was ich als nächstes bauen werde weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich wird es im maritimen Bereich angesiedelt sein.


    Bis bald, Herbert

  • Hallo Herbert,
    Mein Vergleich mit John bezog sich auf das Schloss Linderhof, das er ja auch runter skaliert hat!


    Geuß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Herbert,


    Quote

    Ein letztes Wort zur Resonanz:
    Ich habe schon viele Bauberichte eingestellt und dieser hatte eigentlich relativ wenige (schreibende) Fans. Ich hoffe es liegt nicht daran das die Leute genug von meinen Werken haben


    Ich war, wie immer, bei deinen phantastischen Bauberichten von der ersten Minute an dabei und auch dieses Modell ist Dir meisterlich gelungen.
    Dafür auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung :) aber nicht allen ist es gegeben bei jedem Bauschritt oder auch Bauabschnitt in orgastisches Lobgehudel auszubrechen und auch ich gehöre eher zu den stillen Bewunderern deiner Baukunst.
    Ich habe vor über 40 Jahren mal meinen Lehrmeister gelobt.... 8o....und der hat mir Eine gescheuert ;(......zu Recht!
    Henry
    Ps.: Unter Archtiktur>abgeschlossene Bauberichte findest Du deinen Baubericht mit fasst 3600 Hits!(23.06.09) Das zählt und ist doch schon sehr beachtlich :)
    Henry

  • Hallo Walter,


    ich nehme meine Kirche natürlich mit.


    Alles klar Günter, du hast dich auf das skalieren bezogen und nicht auf das Modell.



    Hallo Henry,


    du hast recht, offenbar hatte ich meine sensiblen 5 Minuten (die auch ein paar Tage dauern können)


    Ich will auch nicht für jeden Spant bejubelt werden.


    Ich hatte halt in der Vergangenheit mehr Resonanz (auch bei Architekturmodellen).


    Die stillen Betrachter sind mir aber auch "lieb und teuer".


    Liebe Grüße, Herbert