[Abgebrochen] BR52 Kriegslok / Modelik / 1:25

  • Hallo Christoph,


    sobald die Räder da sind werde ich einen ausführlichen "Baubericht" (mit Vergleich) dazu abgeben. Bin schon sehr gespannt.


    Gruss
    Udo


  • Witam, mozna teraz skleic a osie pozniej.
    Hallo, das kann man jetzt zusammenkleben und die Achse später


    Pozdrawiam / Gruß

  • Bitte übersetzen:



    Beim Teil 15b ist nicht ersichtlich wie es montiert werden soll.
    Jezeli chodzi o czesc 15 b to nie jest jasne jak powinna byc zamontowana.Prosze o pomoc


    Gruss
    Udo

  • bitte übersetzen



    Hallo Bandi,


    für die Teile 17b 17c und 17d fehlt eine Skizze, wie diese Teile montiert werden sollen.
    Do czesci 17b, 17c i 17d brakuje szkicow, jak powinny byc te czesci zamontowane . Prosze o pomoc


    Gruss
    Udo

  • Hallo Logan


    der Rahmen ist ja bald ein Modell für sich. Sieht sehr stabil aus die Konstruktion.
    Und dann auch noch sauber gebaut. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Udo,


    Der Rauchkammerträger war das einzge Teil das mit den Kessel fest verbunden war. Und schmeiß die Klingenteile in das Kartobau.de Sparschwein.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Logan,


    habe zwei kurze Fragen:


    1. Hast Du an der Bauteilnummer für die Blattfedern eine Vorgabe ob Du auf Karton aufkleben musst?


    2. Bei der Ty45 werden jeweils auf der Ober- und Unterseite eine Mutter geklebt. Ist zwar aus der Bauzeichnung nicht zu erkennen, macht aber durch die Anzahl Sinn.


    Viele Grüße


    Marco

    I told you i will back :D

  • Quote

    Originally posted by Ernst
    Hallo Udo,


    Der Rauchkammerträger war das einzge Teil das mit den Kessel fest verbunden war. Und schmeiß die Klingenteile in das Kartobau.de Sparschwein.


    Grüße
    Ernst


    Kann ich mich nur anschließen. Bei doppelter Größe sind alle Teile des Rahmens auf 2mm (aua!) :D

    I told you i will back :D

  • Hallo Marco,


    danke für den Tip.


    In der Tat sind lt. Bauanleitung nur Muttern auf der Oberseite vorgesehen. Es sind aber die doppelte Anzahl Muttern vorhanden, so das es Sinn machen würde auch eine Mutter an die Unterseite zu kleben.


    Gruss
    Udo

  • Hallo Udo,


    hast Du ein kleines Loch für den Draht links rechts ausgestochen?
    Bei meinen Blattfedern habe ich ein 1mm Loch ausgestochen(Skapell) und dann die obere Mutter abschliessend daraufgeklebt. Im Loch steckt nun von unteen her ein 1mm Draht ca. 1,5 mm tief drin, daher passt das und er wackelt nicht rum. Oben auf die Mutter habe ich 1mm Durchmesser 0,7mm dicke Pappscheiben aufgeklebt, sodass man meint der Draht würde rausgucken.. Sieht etwas plastischer aus...


    Viele Grüße
    heribert

  • Kommen wir denn mal zu einenm Problemkind!


    Bitte übersetzen.



    Für den vorderen Wagen ist zwar eine Detailskizze vorhanden, jedoch ist nicht ersichtlich wo das Teil hinkommt. Ich bin gerade mitten im Bau und habe angst das da was falsch laufen kann. Es kommen oben auf die beiden Rohre noch Blattfedern drauf. Müssen die Teile erst durch 17 und 19 durchgesteckt werden? Oder wie soll der Wagen später angebaut werden?


    Ausserdem passen die beiden Teile (roter Kreis) nicht zusammen. Es sind am Träger auch noch "weisse Flächen" vorhanden. Das ist nicht ersichtlich was da angeklebt werden soll.


    Wprawdzie do przedniego wozka sa szkice ale nie jest dokladnie wiadomo gdzie te czesci przychodza. Jestem akurat w trakcie budowy i nie chcialbym popelnic bledu. Na te dwie rurki przychodza jeszcze piora resorow.Musza one przechodzic przez czesc 17 i 19 ? Albo jak bedzie pozniej ten wozek zabudowany ?


    Pozatym czesci te ( Czerwone kregi) nie pasuja do siebie. Na nosniku sa jeszcze biale pola , i nie jest wiadomo co tam powinno byc przyklejone



    Gruss
    Udo

  • Bitte übersetzen.


    sind die beiden Teile 16a zu lang? Es ist nicht klar wie die Teile montiert werden müssen.
    sa te obie czesci 16a za dlugie? Nie jest wiadomo jak te czesci powinny byc zmontowane
    Bitte auch noch um Antwort für die Teile 17b-d (weiter vorne im Thread).


    Prosze o odpowiedz rowniez na to poprzednie pytanie dotyczace czesci 17b - d a znajdujace sie w przodzie relacji.
    "Do czesci 17b, 17c i 17d brakuje szkicow, jak powinny byc te czesci zamontowane . Prosze o pomoc"



    Gruss und danke / pozdrawiam i dziekuje
    Udo

  • Witam,
    cz 17b, 17c ,17d skleic wedlug rysunku zamieszczonego tutaj,
    Teil 17b, 17c, 17d so wie auf der Zeichnung hier
    Zusammen kleben


    ""Wprawdzie do przedniego wozka sa szkice ale nie jest dokladnie wiadomo gdzie te czesci przychodza. Jestem akurat w trakcie budowy i nie chcialbym popelnic bledu. Na te dwie rurki przychodza jeszcze piora resorow.Musza one przechodzic przez czesc 17 i 19 ? Albo jak bedzie pozniej ten wozek zabudowany ?---


    Tak rurki przechodza przez cz. 17 i 19 a na nich przykleic resor.
    Ja, die Teile 17 und 19 müssen erst durchgesteckt werden


    czesc 16a nalezy skrocic - faktycznie jest za dluga!!


  • Biale pola na przedzie cz 38 i 39 nie powinny byc!! a biale pole na cz.40 jest za szerokie!!
    prawidlowe czesci sa na rysunku.
    Die Weiße Felder vorne auf der Teil 38 und 39 sind falsch. Da soll kein weißes Feld sein. Weißes Feld auf der Teil 40 ist zu breit.
    Die richtigen Teile sind hier:


    Pozdrawiam
    ps nie zawsze mam internet(ciagle sie psuje) wiec nie zawsze odpowiem odrazu, za co Przepraszam!!
    Nicht immer habe ich Zugang zum Internet .Immer etwas ist kaputt, deshalb nicht immer kann ich sofort antworten. Entschuldige mich dafür



    Dariusz Wandtke Lebork

  • Super danke dafür,


    wird heute abend noch umgesetzt!
    Super ,Dziekuje bardzo za to
    jeszcze dzisiaj wieczorenm bedzie to przerobione


    Gruss
    Udo

  • Moin Udo,


    Schau dir doch mal die Risszeichnung an (weiter oben) da hast du das Teil falsch herum montiert. Das lange Teil was da vorne rausschaut ist die Anlenkung für die erste Treibachse.


    Bei den Fünffach gekuppelten sind ist die erste Treibachse verschiebbar ( das wird bewerktstelligt durch die Vorlaufachse die hat eine Vorrichtung zum verstellen der ersten Treibachse die erste Treibachse ist mit der Fünften auch durch ein Gestänge verbunden) und die Fünfte Treibachse verschiebbar eingebaut. Die Kuppelachse hat meistens einen geringeren Spurkranzdurchmesser das ist bedingt durch den Kurvendurchmesser der Gleise.


    Grüße
    Ernst

  • Moin Udo.


    Dafür sind wir ja alle da auf die Fehler aufmerksam zu machen ist von mir nicht als Kritik zu nehmen.


    Diese Heftreihe hat sich auch schon Heribert gekauft.
    Alles über die Dampflokomotiven sind vier Hefte kosten pro Heft 10
    Hier kannst du nachschauen im Internet gibt es auch bei Spielwaren Fischer in München am Stachus in der Sonnenstraße.


    http://www.eisenbahn-journal.de/ar_dt.html


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Udo,


    habe die CD heute bekommen. Ist wrklich zu empfehlen. Die Scans sind von guter Qualität, auch einige Videos sind drauf. Inhaltlich sehr Informativ mit sehr vielen Bildern und Detailzeichnungen.


    Viele Grüße


    Marco

    I told you i will back :D